1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bigbighaus, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe heute meinen ersten Notebook bekommen und nun habe ich schon ein Problem.
    Auf dem Notebook ist Vista Basic vorinstalliert;da ich aber Vista nicht drauf haben möchte wollte ich mir XP installieren.
    Aber Xp lässt sich nicht installieren. Nach der Hardware konfiguration kommt nur ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung.
    Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich vielleicht doch Xp drauf bekomme?

    Gruss
    Bigbighaus
     
  2. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    meine glaskugel sagt mir, du brauchst ich9 treiber auf deiner xp-cd.
     
  3. was denn bitte schön ist ein Ich9 Treiber?:bahnhof:
    Sorry kenne mich nichts so darin aus.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... nur ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung.

    die lautet?
     
  5. die fehler meldung lautet ungefähr so:

    es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird....

    Überprüfen sie denn Computer auf Vieren. Entfernen sie alle neu Installirten Festplatten.......

    Gruss
    bigbighaus
     
  6. Marcel S.

    Marcel S. ROM

    Musst du ändern wenn sich der PC hochfährt, warscheinlich mit STRG+F-Taste. Warum möchtest du kein Vista Basic? ich hab mir vor 2 wochen mein Notebook gekauft und da war XP drauf und Vista Betriebsystem auf CD Dabei. ich hab mal zum austesten Vista drauf gemacht aber fand es nicht so gut, kam überhaupt nicht zu recht hab mein onkel angerufen und der hat mir gesagt ich soll mal 3-4 tage alles ausprobieren und wenn ich dann ncigt zurecht kom mich nochmal melden. das problem bei manchen PCs ist , das wenn du 2 Betriebssysteme installierst bei starten auswählen musst zwischen ,, alte Version der Betriebssystems`` und ,, Vista Basic`` naja versuch erstmal ne weile und dann wenn du überhaupt nicht zurecht kommst versuchs mal bei microsoft.
     
    Last edited: Jan 14, 2009
  7. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ja, genauer?

    und poste doch mal bitte deine GESAMTE hardware.
     
  8. Also der Notebook ist ein Lenovo 500
    2 Ghz
    2 GB Ram
    240 GB Festplatte
    Intel Grafikkarte 1024 MB

    noch was?
     
  9. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  10. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    wenn der obige artikel nicht hilft, poste bitte noch hersteller und modell des mainboards, prozessorfamilie, am besten auch den chipsatz, und , wenn du das nicht findest, such mal nach ICH im gerätemanager, wenn da dann eine 9 oder 10 dahinter steht, hat meine glaskugel recht.

    übrigens: das war mal lustit, ich hatte das selbe problem, aber lustigerweise konnte die mitgelieferte vista-cd ein xp-image mit installiertem treiber aufspielen, der händler sagte 3mal hintereinander, alle meine xp-cds seien kaputt, bis uns der supporrt nach 1-minütiger wartezeit sofort sagte, es sei der ich9...
     
  11. plusdisc

    plusdisc Byte

    normalerweise ist nicht so viel auf dem Rechner installiert, einer Sicherungskopie würde ich mir in der Form eines Image auf jeden Fall machen... auf die DEutsche Seite von Acronis und die 30 Tage Testversion True Image Home laden, das Image sollte auf eine DVD passen (oder eine externe Platte nutzen oder USB Stick). Mit Acronis dann eine Boot CD Erstellen und mit dieser booten. Es werden noch versteckte Partionen auf der Platte sein die unter Vista nicht dargestellt werden.
    Acronis bootet in ein eigenes Betriebsystem, mit dem Programm kann man dann sämtliche Partitionen löschen. WinXP sollte beim nächsten booten die Platte dann als Farikneu einstufen - der Rest wie immer...

    Ralf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page