1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP oder Vista???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TV-Gucker123, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich habe vor einen Notebook zu kaufen,weil ich auch Unterwegs ein Rechner brauche...
    Ich habe viele Gerüchte gehört,dass Windows Vista im Gegensatz zu WinXP ein sehr schlechtes Betriebssystem ist.
    Kann einer mir die Vor- und Nachteile von Vista aufzählen?
    Wäre Vista empfehlenswert?

    Danke =)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Vista ist schon nur noch Geschichte, hat sich nie gelohnt zu kaufen.
    Notebook mit Betriebssystem jetzt nur noch kaufen wenn es vom Händler
    einen Gutschein für Windows 7 gibt.
     
  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Mercedes? BMW? oder doch Lexus? Jaguar?....
    Bei Netbooks stellt sich die Frage nicht, sonst ist es Geschmackssache.
    XP ist gut, und Vista inzwischen viel besser als sein Ruf!

    Und Wolfgang77 kann Vista aus Prinzip nicht ausstehen....:ironie:
    Und einen Gutschein für Win 7 zu erwarten, heisst dann wohl warten oder ohne BS kaufen....
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Du brauchst einfach ein leistungsfähiges Notebook, sprich CPU mind. DualCore @2Ghz FSB mind. 800mhz mit genug Speicher mit @CL4, dann läuft Vista auch wie geschmiert.
    Also ich bin mit Vista SP1 zufrieden,
    nachteilig, Vista benutzt ca. 3x mehr RAM als XP
    vorinstalliertes Vista bevor Notebook Gebrauch, unbedingt Recovery DVDs brennen, danach schauen, ob das Vista harzt.
    ich installierte das Vista auf meinem Lapi neu über die selbstgebrannten Recovery DVDs, und das Vista lief um vieles besser.
    Du kannst ein Notebook wählen, dass die Option hat, auf XP downzugraden (die CD müssen dafür beigelegt sein)
    Auf Win 7 würde ich nicht warten, voraussichtlich noch ein Jahr, doch wie wir MS kennen, geht's saftig länger.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bist du da sicher oder hast du nur die Erbsen gezählt?
    Ok, du hast Circa gepostet. Das kann man großzügig auslegen. ;)
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich habe keine Erbsen, ich esse sie auch nicht;)

    schaue mal in mein System
    und 2. habe ich ein Notebook mit Vista 32bit
    also kann ich sehr gut vergleichen
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page