1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp oder Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pons2, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pons2

    pons2 Byte

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Soll ich auf meinem Notebook Vista oder Xp installieren?

    Amd Turion 64 1.8ghz
    1gb ddr ram
    160 gb
    ati radeon express 200m /128mb dediziert

    Die Mindestanforderungen werden ja erfüllt, aber macht es Sinn?

    schon mal im vorraus dankeee
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Für welches BS bietet der Hersteller denn Treiber an?
    Wenn es XP Treiber gibt, XP.
     
  3. pons2

    pons2 Byte

    danke für die schnelle Antwort,
    HP bietet für Vista und Xp Treiber an. Beide male 32 und 64 bit.
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Dann 32bit XP.
    Vista tut sich etwas schwer mit nur einem GB Arbeitsspeicher und einer recht schwachen AMD CPU.
     
  5. Gizmo_am

    Gizmo_am ROM

    Wenn du ernshaft Arbeiten willst mit deinem Notebook rate ich dir auch zu XP!
     
  6. Falcon29

    Falcon29 ROM

    hallo

    Hab mir ein Notbook zugelegt und naja ich bin mir nicht wirklich sicher was ich für ein Betriebssystem es ist Vista dabei aber naja hab nicht wirklich gutes von gehört

    Mein Notbook hat :
    3GB Ram
    2,1 CPU
    nVIDIA GeForce 93000M-GS 512 MB

    bedanke mich schon mal im Vorraus
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  8. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Mal vorausgesetzt, es gibt tatsächlich für alle Komponenten des Systems XP-Treiber,
    würde ich die Entscheidungen vor allem davon abhängig machen, womit ich besser umgehen kann und was ich mit meinen PC/NB anstellen will.

    Hab man ohnehin nur wenige Vorkenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem und ist zudem noch heiß auf modernen Multimediaquatsch, Spiele und solche Sachen ist vermutlich Vista eine Möglichkeit.

    Wer aber eine Arbeitsmaschine braucht, für den der PC kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck ist und zudem einen Horror darauf hat, sich alle zwei drei Jahre auf die permanenten Verschlimmbesserungen aus dem Hause Microsoft umzustellen, ist sicher mit XP professional besser bedient.

    Und ebenso ist, wer mit Office-Anwendungen professionell und produktiv arbeiten will/muss, tut sich besser auch nicht so eine Katastrophe wie das MS-Office 2007 an. Da sind sämtliche, längst vorhandene Funktionen mal wieder mit anderen Bezeichnungen versehen und sonstwo in den Menüs versteckt worden.

    Man muss einfach wissen, was man will und kann.
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Klar, wenn man mit so einer Einstellung rangeht, kann mans auch gleich lassen :rolleyes:

    Ich würde in diesem Fall auch zu XP raten, wenn es möglich ist. Die Hardware ist einfach etwas mau, und da macht XP deutlich mehr Spaß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page