1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp recovery

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by berti-1, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berti-1

    berti-1 ROM

    hallo, habe ein gericom excellent 7000, als das ding neu war habe ich linux draufgemacht und mit gearbeitet, mittlerweile habe ich nen neuen rechner und wollte die win xp home recovery draufmachen, als ich dann die noch originalverschweiste windows beschreibung öffnete war dort gar keine cd mit recovery dabei. als ich dann alles durchgelesen habe mußte ich festellen, das es jetzt mit einer partiton alles funktioniert, also drückte ich die taste f4 um da dran zu kommen, aber es passiert nichts. wie kann ich recovery durchführen? wie komme ich an die daten dran?
    :bet: danke im vorraus.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du vielleicht die Partition gelöscht oder geändert, auf der die Wiederherstellungsdaten drauf waren?
    Wenn es nicht so lange her wäre, könnte man sie vielleicht mit Testdisk wiederherstellen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. berti-1

    berti-1 ROM

    habe mit partition magic die partitionen angeschaut,
    General System Information:
    Total Physical Memory (bytes): 536,199,168
    Used Physical Memory: (bytes): 387,723,264
    Maximum Page File Size: (bytes): 1,310,556,160
    Current Page File Size: (bytes): 373,288,960



    ===========================================================================================================
    Disk Geometry Information for Disk 1: 8873 Cylinders, 255 Heads, 63 Sectors/Track
    System PartSect # Boot BCyl Head Sect FS ECyl Head Sect StartSect NumSects
    ===========================================================================================================
    0 0 80 0 1 1 07 1023 254 63 63 142,528,617
    Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
    Actual values are:
    0 0 80 0 1 1 07 8871 254 63 63 142528617



    ===========================================================================================================
    Partition Information for Disk 1: 69,601.9 Megabytes
    Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects UsedSects FreeSects
    ===========================================================================================================
    C: NTFS Pri,Boot 69,594.1 0 0 63 142,528,617 142,528,617 0
    Unallocated Pri 7.8 None -- 142,528,680 16,065 0 16,065


    ===========================================================================================================
    Boot Record for drive C: (Drive: 1, Starting sector: 63, Type: NTFS)
    ===========================================================================================================
    1. Jump: EB 52 90
    2. OEM Name: NTFS
    3. Bytes per Sector: 512
    4. Sectors per Cluster: 8
    5. Reserved Sectors: 0
    6. Number of FATs: 0
    7. Root Dir Entries: 0
    8. Total Sectors: 0
    9. Media Descriptor: 0xF8
    10. Sectors per FAT: 0
    11. Sectors per Track: 63 (0x3F)
    12. Number of Heads: 255 (0xFF)
    13. Hidden Sectors: 63 (0x3F)
    14. Total Sectors (>32MB): 0 (0x0)
    15. Unused: 0x80008000
    16. Total NTFS Sectors: 142528616
    17. MFT Start Cluster: 786432
    18. MFT Mirror Start Clust: 8908038
    19. Clusters per FRS: 246
    20. Clusters per Index Blk: 1
    21. Serial Number: 0xBC20EF9C20EF5C40
    22. Checksum: 0 (0x0)
    23. Boot Signature: 0xAA55


    so hoffe das es weiterhelfen kann um mir eine lösung zu nennen
    :bahnhof:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ist mir nicht mehr ganz klar was du von uns willst.
    Im Eingangspost schreibst du das auf dem Book Linux installiert ist. Jetzt kommst du mit einer 70 GB NTFS-Partition, Linux läuft nicht unter NTFS.
     
  6. berti-1

    berti-1 ROM

    linux war installiert, habe es deinstalliert und wollte doch xp home draufmachen. habe im moment 2000 drauf daher ntfs.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Gut da ist nichts mehr zu sehen, versteckte Partition. Dein XP ist verloren, wende dich an den Händler um Ersatz zu bekommen.
     
  8. berti-1

    berti-1 ROM

    danke, der abend ist gelaufen:)
     
  9. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hallo berti-1

    Die Partition mit dem Betriebssystem-Backup ist auf jeden Fall noch da.
    Wenn du Linux installiert hast, machst du wie schon vorher gesagt den Bootsektor platt, Linux schreibt ihn neu.
    Du kommst aber trotzdem noch an dein XP.
    Grund dafür ist, dass die Partition wirklich nur mit einem Spezielprogramm löschen kann. Linux, DOS und Windows können dieser Partition definitiv nichts anhaben.
    Anleitung findest du hier:

    http://www.traebbe.ch/gericom/firstdisk

    Die Datei, die du hierfür brauchst, findest du unter:

    http://download.gericom.com/NOTEBOOK/PHOENIX/FirstDisk.IMA

    Diese Datei auf der Platte speichern, dann nach Anleitung eine bootbare CD brennen, als Bootquelle nimmst du diese Datei (Brennprogramm muss *.IMA als Bootquelle beherrschen, z.B. Nero) und genau nach anleitung vorgehen.
    Ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten, dann hast du dein XP wieder.

    Viel Spass

    traebbe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page