1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cm60, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eise

    eise Kbyte

    ach Du hast gar kein Symantec - Produkt drauf.....
    na dann bringen die Tipps von mir natürlich nichts.
    Hättest Du ja auch mal kurz einwerfen können.....
     
  2. cm60

    cm60 Byte

    hallo

    also nach unzäligen programmen und tips bin ich immernoch bei dieser zeit und so wie es aussieht braucht mein rechner am längsten wenn er den virenwächter startet

    habe antivir pe und zonealarm

    sobald der rechner dann läuft habe ich auch keinerlei probleme in sachen geschwindigkeit

    also wer kann dazu was sagen

    gruß cm
     
  3. eise

    eise Kbyte

    jetzt warten wir mal ab, was cm60 als Ergebnis präsentiert und dann schauen wir weiter :-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Nevok
    kann sein, muß ja nicht immer Norton sein:D

    @ eise
    Mein Link im ersten posting, der kann natürlich etwas dauern, weil es wirklich sehr viele möglichen Einstellungen gibt, sind aber auch einige einfache Sachen dabei, muß man eben etwas Zeit investieren, wenn man der Sache auf den Grund gehen will.
    Bloß wenn man nichts versucht, wird man auch nichts erreichen:)

    Mein letzter Link dauert aber nicht solange, hatte ich als ich noch kein Netzwerk hatte auch einfach deinstalliert und weg war das Problem.
    Aber wie gesagt, man muß einfach alles nach und nach testen ;)
     
  5. eise

    eise Kbyte

    @manne07:

    ich hatte schon auf vielen Rechnern dieses problem mit dem verzögerten Start bei Symantec-Produkten.
    Mit dem deinstallieren des TCP/IP-Protokolls hat das immer (!) hingehauen.
    Probbleme gibt es nur, wenn der Rechner in einem Netzwerk hängt. Wenn er aber ganz Mutterseelenalleine am Netz hängt, geht das auch ohne das Protokoll...

    Ich denke, es ist schwierig, einem relativ unerfahrenen Benutzer mit einer Batch-Datei zu konfrontieren, da kann er einige Tage seines Lebens dabei verlieren :-)

    Probier?s erst mal mit dem Protokoll cm60.
    Wenn das nicht geht, nimm Dir einen Tag Urlaub und versuch manne07?s Methode - die Funktioniert auch....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @ eise
    das ist die bessere alternative: Klick
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Nevok
    Kann auch damit zu tun haben:)
    schau hier Klick
     
  8. eise

    eise Kbyte

    Setze einen Wiederherstellungspunkt.

    geh? dann in Deine Netzwerkverbindungen auf die Verbindung zu Deinem D-Link und klicke dort auf "Eigenschaften" und deinstalliere das Internetprotokoll TCP/IP.
    Dann Neustart der Maschine.

    Ergebnis?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Gibt es offiziell nicht mehr bei M$. Vorsicht.
     
  10. memel

    memel Kbyte

    Hast du das Service Pack 1 installiert? Als ich es installiert hatte, brauchte der pc auch länger zum hochfahren. gruß memel
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das wollte ich noch wissen:

    Hast du was von Symantec drauf oder eine andere Firewall-Software? :D
     
  12. Also eigentlich müsste der schneller hochfahren


    und es nicht normal das es so lange dauert.
     
  13. cm60

    cm60 Byte

    hallo

    win xp prof
    256mb ram
    d-link netnic 100
     
  14. eise

    eise Kbyte

    schreib uns doch mal kurz Deine Eckdaten...

    Betriebssystem
    Arbeitsspeicher
    Netzwerkkarte

    dann wird Dir prompt gehplfen :-)

    @ drheinlaender:
    wo hast Du denn das gelesen?
    Im Mediamarktprospekt?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    schau mal hier nach, gibt ne Menge Einstellungen: Klick

    @ drheinlaender
    Quatsch :(
     
  16. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Bei diesem Rechner kann man das schon als normal ansehen. Ich nehme an, dass der Arbeitsspeicher auch nicht gerade üppig ausfällt.

    2 GHz und 512MB RAM sollten es schon sein.
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    OK, dann hab ich nix gesagt. Ich setzte die Version 2002 von NAV und NPF ein, die scheinen das System nicht auszubremesen. Die Dienste von Symantec stehen, bis auf eines, bei mir auf "automatisch"
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Öhhm... was soll das bringen? :confused: :huh:
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Habe eine Warnung meinem Beitrag hinzugefügt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page