1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Y50-70 habe Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by viohua, Apr 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viohua

    viohua ROM

    Hallo,

    heute ist endlich mein neues Notebook angekommen. Es ist ein Y50-70 von Lenovo mit einer GTX960M und 8GB Ram. Habe sofort Windows 10 installiert und die Treiber von der Herstellerhomepage.

    Habe nun das Problem das dass Bild bei Videos/Streams ruckelt und asynchron ist. Ich habe testweise Minecraft heruntergeladen um die FPS dort zu testen nur 33FPS unter normalen Einstellung wobei andere in Youtube um die 120-130FPS auf hohen Einstellungen haben.

    Habe die Intel und die Nvidia Grafiktreiber drauf. Im Gerätemanagar zeigt man mir nichts unbekanntes an.

    MfG
    Viohua
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo viohua!

    Willkommen im PC-Welt Forum! :)

    Ein neues Betriebssystem auf einem Laptop zu installieren, ist immer ein Risiko.
    Das Lenovo ist bekannt für den Fehler.
    Er tritt nur unter Win 8.1 und Win 10 auf, soweit ich mich durchgelesen habe.

    Die erste Empfehlung:
    - Chipsatztreiber neu installieren,
    - Grafikkartentreiber neu.

    Die gibt es jetzt für Windows 10 (32oder 64bit?; Home oder Prof.?)
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Hast Du den Intel Grafik Treiber vor dem GTX Treiber installiert.

    Was hast Du in der Nvidia Systemsteuerung betreffend Grafik Auswahl eingerichtet? Automatisch, nur die Intel oder nur die GTX?

    Wie sieht das in den Energieoptionen aus? Irgend etwas auf Energie sparen eingestellt?
     
  4. viohua

    viohua ROM

    Hallo chipchap,

    vielen Dank erstmal für deine nette Begrüßung und deinen Ratschlag. Doch das Problem habe ich gelöst. Ich musste in den Nvidia-Einstellungen die GTX960M als Hauptgrafikspeicher umstellen.

    MfG
    viohua
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das deutet auf fehlerhafte Intel Grafiktreiber. Nimm mal die von der Intel Homepage, die aktuell und fehlerbereinigt sind.
     
  6. viohua

    viohua ROM

    Hey,

    habe wieder das gleiche Problem. Habe an den Einstellungen nichts geändert sie sind noch immer gleich.

    @deoroller

    Habe laut meines Gerätemangar die Intel HD4600, wenn ich diese Treiber von Intel lade sagt er mir das sie nicht passen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge oder unbekannte Geräte?
     
  8. viohua

    viohua ROM

    Nein, gibt es keine.
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Welches Betriebssystem war vorinstalliert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page