1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You may have a problem!?!?!?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by droll, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. droll

droll Byte

hi!

es pieopst nix!keinmal null!
    es kommt nur diese stimme! 10000000000000 mal sagt sie das dann.ich kann nix machen,.was ist quick-bot?

2. meeero

meeero Guest

"Hast Du schon mal QuickBoot (oder ähnlich klingendes) deaktiviert und Dein RAM dann beim nächsten Start somit 3 mal auf Fehler getestet?"

und was is damit??

wie oft piepst es denn?
    und funktioniert der pc ganz normal oder garnicht??

3. Donmato

Donmato Megabyte

nur mal ne frage
    stizt der riegel den in der richtigen bank (bank 0)??

4. droll

droll Byte

sonst ist nix,nur das was ich geschrieben habe passiert!und ich habe nur einen arbeitsspeicher !

5. meeero

meeero Guest

und die anderen antworten auf meine fragen???

6. droll

droll Byte

also:

ich habe die ganzen komponentn ganz sanft angefasst und nur an den seiten......

wenn ich den pc anmache,starten die ganzen lüfter und dann nach 10 sek. kommt sdann ne stimme aus dem speaker: you may have a problem.ich habe voice genie aufm mainboard,.ich habe aber noch nix installiert........kein xp oder so......nix

7. zeusomator

zeusomator Kbyte

Das mit dem geerdet ist zwar eine nette theorie aber wenn du das pc gehäuse angreifst entlädst du dich ja sowieso!!

und ich denke nicht das er denn ram bevor er pc aufgemacht hat schon vorher zig mal berührt hat!!

8. meeero

meeero Guest

stimme\'?
    labert dir dein Mainboard mit der Star-Trek-stimme was vor oder steht da was am monitor?
    Wann genau kommt die Meldung?
    Piepst das Board vorher/nachher, wenn ja, wie oft?
    erscheint das herstellerlogo beim start - also vor oder nach der meldung?
    Funktioniert der PC denn überhaupt normal oder stört Dich nur die Meldung??

Hast Du schon mal versucht, die Defaults im BIOS zurückzusetzen?
    Hast Du schon mal QuickBoot (oder ähnlich klingendes) deaktiviert und Dein RAM dann beim nächsten Start somit 3 mal auf Fehler getestet?
    Steht im Handbuch was darüber?

-> kann es denn sein, dass Du nun irgendwelche kontakte angefasst hast und sie damit (u.A. durch statik) beschädigt hast?

So. Beantworte das alles mal und wir sehen weiter :)

mfg

9. Donmato

Donmato Megabyte

oder die kontakte angefasst???? (böse falle :0 )

[Diese Nachricht wurde von Donmato am 15.02.2003 | 17:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 15.02.2003 | 17:15 geändert.]

10. droll

droll Byte

was heisst denn geerdet?

11. droll

droll Byte

leute!ich brauche eure hilfe!ich habe schon fast alles versucht,und ihr seid doch so super freaks!also bitte helfen!

12. droll

droll Byte

kann man denn da auch was in bios vielleicht umändern??

13. droll

droll Byte

hi!

also,ich habe alles ausprobiert,nix funzt.das doofe ist auch,der slot ist so nahe an der grafikkarte,da komm ich net so gut dran.meinst du,dass ist wirklich putt?ist doch ganz neu...........

mäxx

14. droll

droll Byte

ahhhhhh?

warum hilft mir denn keiner????

mäxx

15. droll

droll Byte

hio!

also:

ich habe ein athlon xp 2000 +
    ne ge force 4 ti 4280 bulk von albatron
    mainboard auch von albatron
    festplatte 40 gb von western d.
    gehäuse.....

was wollt ihr noch wissen?

mäxx

16. megatrend

megatrend Guest

zwickt\'. Um einen RAM-Riegel zu zerstören, genügt schon viel weniger statische Ladung.
    Deshalb muss man sich erden, bevor man einen RAM-Riegel berührt. Ich mache es so, dass ich einen Metallteil der Heizung berühre (Radiator) und anschliessend noch das PC-Gehäuse aus Blech.

Wenn der Riegel bei Dir nicht läuft, dann sollte man ihn in einem anderen PC testen. Falls Du ihn bei einem Händler oder in einem Kaufhaus gekauft hast, könntest Du dort vorbeigehen und den Riegel dort testen lassen. Ansonsten wäre es gut, ihn mal bei einem Kollegen, der ebenfalls ein DDR-RAM-Motherboard hat, zu testen.

Gruss,

Karl

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hab noch was vergessen.
    bitte auch mal kontrollieren, ob der ddr-sdram richtig steckt !

die klammern müssen beim reindrücken von selbst richtig einrasten.
    ich würde den speicher nochmal ausbauen und wieder vorsichtig und langsam in die bank drücken.

vorher aber die grafikkarte ausbauen, da die wahrscheinlich beim umbau an den rambänken stört.

es kann auch sein, das deine grafikkarte nicht richtig sitzt.
    bitte auch kontrollieren. die karte muss 100% im agp port sitzen, sonst hast du da auch ein problem.

also generell noch mal alles nachprüfen und wie gesagt mal deine verkabelung checken. und dann posten.
    mfg ossilotta

ps nimm aber den rechner vom strom wenn du dran arbeitest.

18. ossilotta

wenn eins im mainboard steckt, und zwar da wo es hingehört, muss doch das andere ende in der festplatte stecken oder ?

ein ide kabel hat immer zwei anschlüsse für ide geräte.

der blaue stecker gehört aufs mainboard an den ide anschluss 1

der mittlere steckanschluss an dem kabel bleibt frei und ans ende kommt die festplatte.

erkläre doch mal bitte genau deine verkabelung !

mfg ossilotta

hast du auch mal ins handbuch geschaut ? da ist doch auch alles erklärt. desweiteren gibt es auch im netz bauanleitungen "wie baue ich einen pc"

19. ossilotta

hallo fehlerchen,

es gibt mittlerweile eine ganze reihe von neuen boards, die einen sprach-chip intus haben und somit eine meldung über den lautsprecher per stimme ausgeben können.
    so weiß man eigentlich direkt, wo der fehler liegt.
    in diesem fall wahrscheinlich beim speicher !

mfg und schönes wochenende
    ossilotta

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

immer mit der Ruhe...

Also Dein RAM sollte, wenn er rein mechanisch aufs Board gepaßt hat auf jeden Fall auch der Richtige sein.

Es wäre möglich, daß das Modul nicht richtig drinsteckt, also einfach nochmal rausnehmen und wieder neu rein damit, oder mal nen anderen Slot ausprobieren.

Ich hoffe, Du hast Dich vor dem Zusammenbasteln geerdet, PC-Komponenten sind sehr empfindlich, was statische Aufladungen angeht.
    Es wäre also auch möglich, daß der RAM defekt ist. Da hilft nur auf nem anderen Board mal testen oder umtauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page