1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube vs. GEMA

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 26, 2014.

  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die gab es, das hätte ich machen können. Ich möchte aber keine Bastellösung im Browser haben. Ich hätte schon gerne eine Lösung wo ich nichts mehr durch irgendwelche Menüs einstellen muss bei Bedarf. Ich werde mich später noch darum kümmern, zuersteinmal hab ich eine ganz andere Herausforderung vor mir, nämlich, Linux auf einen 12 Jahre alten Rechner zu bringen. Mit ohne USB, 256MB Ram, einem Netzteil mit 11V statt 12V und 4,8 statt 5V, einem zusammengetretenen Phillips DVD-RW welches nun besser funktioniert als mein iHAS124, welches schon ausgeleiert ist (!) und alles, was in dem Datentransfer dieser beiden Rechner sonst noch begründet liegt.
    Note to self: Ein Bastler soll keinen Billigbrenner für 13 Euro kaufen. Die Linuxdistri-Multiboot-DVD schlägt fehl und deshalb brauche ich nun wahrscheinlich eine handvoll DVD-R, durch die weitere Kosten entstehen. :rolleyes: Und Zeit kostets auch brutal, diese Kleinigkeit, grrml.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welcher Browser ist keine Bastellösung :confused:
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn ich Opera nutze ist ZenMate immer ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf zugeschaltet. AnonymoX und ZenMate verlangsamen ja den Browser.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Gear1982

    Gear1982 Byte

    Gema nervt nur bei Youtube, die verdienen doch genug,und vergraulen nur die leute
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die GEMA will eine Vergütung pro Klick. Egal, wie hoch der Verdienst des Angebots ist. Das kann sich kein Unternehmen leisten, wenn sie darüber mehr Geld abführen als sie einnehmen. Was machen die GEAMA-Leute dann Tag und Nacht? Richtig, Klicks produzieren. Das schreit doch nach Missbrauch.
    Die GEMA sollte vernünftig werden und sich mit einem Anteil des Gewinns der Plattform zufrieden geben. Das ist fair und vor allem kriegen die Künstler Geld, für Ihre Arbeit und ihnen wird nicht mehr länger die weltweit wichtigste Werbeplattform für ihre Werke vorenthalten. Das ist das Schlimme an der Komödie.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mich würde mal eine Stellungnahme der sogenannten Künstler interessieren. Für die meisten "deutschen Künstler" würde ich nicht einen Eurocent bezahlen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So isses.
    Die letzte deutsche Platte, die ich gekauft habe (ja, ich bin konventionell gestrickt), war BAP.
    Die letzte CD - die Scorpions - "Best".

    Das Gejaule von Juli, August oder Ich und Du mag kaufen wer will - da klingt ein Lied wie das andere.
    Und All-Time-Hits (The Zoo, Wind of Change, Männer, ...) gibt es da wohl auch nicht.
     

Share This Page