1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeigen Sie uns Ihren Adventsschmuck!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Und schon ist sie wieder da, die Adventsszeit. Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet und der erste Glühwein wurde bereits verkostet.
    Ich werde wie jedes Jahr einfach wieder meinen Stern aufhängen und den Schwibbogen aufstellen.
    Und wie sieht Ihre Weihnachtsdekoration aus? Gern können Sie ein Foto oder einen Screenshot davon machen und uns allen hier zeigen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie jedes Jahr, hat Jack eine Zipfelmütze angezogen.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

es sind oft die kleinen Dinge, die besonders viel Spaß machen. :D

Habe das Bäumchen vor Jahren bei Newstube gewonnen.
    Es blinkt wie wild in allen möglichen Farben und ist prima geeignet, die Nachbarn zu ärgern, insbesondere, wenn man Spiegelfolie dahinter platziert.
    Dazu eine bunte Lichterkette drum herum und schon hat das Computerzimmer seine stimmungsvolle Adventsbeleuchtung. :heilig:

Last edited: Nov 28, 2011
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine Kerze auf dem Tisch und in ein paar Wochen die Weihnachtsbeleuchtung am Wohnzimmer-Fenster. That's it

5. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Verweigere die (Vor)Weihnachtsdekoration! 14 Tage der Christbaum im Wohnzimmer reichen!

6. chipper12

chipper12 Byte

Noch nicht viel dekoriert:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meine Weihnachtsedeko sieht so aus:

Gruß
    Nevok

8. Computerfred

Computerfred Kbyte

Meine Eibe bekommt ein paar Lämpchen angehangen und so gibt´s ab 17h etwas Licht im Garten.
    Mehr Weihnachten gibt´s nicht!
    Eine schöne Advendszeit wünsche ich euch allen
    Gruß
    Chris

9. -humi-

-humi- Joker

Windowcolors der verschiedensten Sorten.. von klassisch mit Engeln bis verspielt mit Schneemann, Tigger und Co.,....
    kleinere und größere Wichtel und einAdventkranz.. wenn draußen schon keine Weihnachtliche Stimmung auftaucht, muss man drinnen etwas nachhelfen... natürlich mit ätherischen Ölen auch noch etwas :rolleyes:

10. TomBy

TomBy Kbyte

Eine schöne Kerze am Abend ..etwas Rum mit Tee und die Welt ist wieder in Ordnung ...

11. stietzi

stietzi Byte

Wie man sieht dekorieren wir mit Schwibbogen, Weihnachtspyramide, Räuchermännchen und Nussknackern

12. zappend

zappend Byte

Bei uns findet die Adventsdekoration hinter dem Wohnzimmerfenster auf der Terasse statt, um sie so lange wie möglich frisch zu erhalten.

http://fc-foto.de/26470236

13. joecooly

joecooly Byte

Bei uns ist die Advents-Deko eher schlicht. Ein Adventskranz und ein paar Lichtlein in der Wohnung. Bloß kein buntes Blink-Licht. Viele Grüße

14. sunny69

sunny69 Byte

Dieses Jahr eher mau, ein paar Kerzen und Weihnachtsschleifen an der Haustür. Gelobe Besserung für's nächste Jahr :)

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe keine Weihnachtsdeko. Wenn ich ich die Wohnungen der Leute eintrete, bei denen ich Pflegehilfe leiste, reicht mir deren Begrüßung in jedweder Art völlig aus. Das ist Weihnachten, alles andere ist ....

16. -humi-

-humi- Joker

Naja ich leiste Ähnliches.... jedoch ist es schön, in ein wohlig warmes zu Hause zu kommen.....

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mir aus dem Oman einen Vorrat an Weihrauch mitgebracht, den ich gelegentlich verbrenne. Dazu noch 2 Teelichter in einer Halterung, die irgendwie nach Weihnachtsbaum aussieht. Das ist mehr als genug. Normalerweise fliehe ich um die Weihnachtszeit immer aus Deutschland, um Besinnlichkeit zu erleben. Dieser Konsumterror und Deko-Wettbewerb hierzulande ist irgendwie alles andere als weihnachtlich.

Achja, meine Lieblings-Musik in dieser Zeit ist: Die Roten Rosen - Wir warten auf's Christkind :D

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hätte ich ja fast vergessen

19. asker2

asker2 Byte

(noch vom letzen Jahr)

20. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Vergessen: einen Weihnachtsstern (=Pflanze = Euphorbia pulcherrima) haben wir im Wohnzimmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page