1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu große Programmfenster beim Netbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Humpydumpy, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humpydumpy

    Humpydumpy Byte

    Hallo an alle,

    ich habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft. Die Dinger sind ja wirklich super klein und handlich. Leider kommt es seitdem immer wieder vor, dass Programmfenster über den Bildschirmrand hinausragen.
    Das Problem dabei: Ich kann deswegen manchmal Schaltflächen nicht mehr anklicken.
    Wie kann man das dauerhaft ändern?

    LG Humpydumpy
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Geh in die Eigenschaften der Programmverknüpfung und stell dort ein, dass es "maximiert" ausgeführt werden soll - vorausgesetzt du benutzt Windows und das Programm ist im Startmenü verzeichnet.
     
  3. Humpydumpy

    Humpydumpy Byte

    Okay, danke, aber was mach ich, wenn irgendwelche Programmfenster mit festen Größen aufgehen? Wenn die sehr groß sind, kann ich die gar nicht so weit nach oben schieben, dass ich unten an die Schaltfläche komme... :aua:
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nix.
    "Maximiert" bedeutet für Windows "so groß wie der Desktop-Bereich".
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    stell mal versuchsweise die auflösung höher. dann sollte der desktop virtuell über den realen bildschirm hinaus weitergehen und du kannst "scrollen"
     
  6. MK11

    MK11 Byte

  7. Humpydumpy

    Humpydumpy Byte

    Jo, das funktioniert! Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page