1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu Heiß?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jcsn2001, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jcsn2001

    jcsn2001 Byte

    Hallo,

    ich bearbeite bzw. codiere Filme von meiner Kamara auf DVD um. Dafür nutze ich im Moment meinen Laptop.

    Jetzt meine Frage:

    Meistens tu ich dieses übernacht, somit ist der Laptop schon mal seine 12 Std. an. Kann dies den Laptop auf längere Zeit schädigen und ich sollte mir lieber einen Desktop PC holen? :confused:

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß
    Johannes

    PS: Benutze einen Samsung R50 dafür.
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Am besten sie lassen, das Gerät wieder eine Nacht laufen und lesen dann die Temps aus.
    Dann schauen wir mal, ob er zu warm wird.
    Aber ich hätte da, jetzt keine allzu großen Bedenken.

    MFG
     
  3. jcsn2001

    jcsn2001 Byte

    @KNémeth klinge ich so alt? Du hast mich gesietst... oder macht man das Hier im Forum :D

    Mit welchem Program kann ich das am besten machen?
    Würde die Hardware denn Schäden davon bekommen zB. Festplatte oder so? Hab da meine Bedänken, hatte immer ein Desktop PC den ich seine 3Tage laufen lassen habe und bei meinem neuen Laptop habe ich das gefühl ich muss es mit Samthandschuhen anfassen :o

    Gruß
    Jo
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das mit dem siezen war ein Versehen;).
    Mein Kumpel benutzt sein Notebook für ekzessives Filesharing (belastet bekanntlich sehr die Festplatte) und das zum Teil 24h.
    Das Teil is nun ein Jahr alt, bis jetzt keine Probleme.
    Ist auch ein Samsung.

    Zum auslesen entweder ins Bios schauen oder Everest.

    MFG
     
  5. jcsn2001

    jcsn2001 Byte

    Na gut... ich werde das mal machen und dann Morgen berichten!!!

    Gut Nacht
    Jo
     
  6. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

  7. jcsn2001

    jcsn2001 Byte

    Hey,

    ich bin es nochmal... hatte leider viel um die Ohren und konnte es jetzt erst probieren mit dem testen... also das Program sagt 56°C fürn CPU und für die HDD 40°C...

    Was sagen mir die Werte jetzt?
    Der Lüfter springt immer mal wieder an... wenn ich das Notebook auf ECO laufen lasse... ansonsten bleibt er ruhig...
    Er wird aber schon ganz schön heiß im bereich es Lüfters.

    Gruß
    Jo
     
  8. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    ...und was bedeutet ECO?

    Die Temperaturen sind für ein Notebook, das NICHTS tut, zu hoch - wenn es aber Videos codiert/komprimiert, dann sind die Temperaturen sehr gut.
     
  9. jcsn2001

    jcsn2001 Byte

    Hey,

    in der Nacht hatte ich nur einen kurzen Film codiert und dann später den PC runterladen lassen... irgendwann hatte er nichts mehr zum runterladen(alles zusammen ca. 12Std.) hatte dann den Test gemacht...
    ECO Modus verstehe ich so das die CPU runtergetacked wird... hatte ich auch nur zum Schluss so davor lief er auf voller Leistung. Was wäre denn so die Grenzwerte, wann wird es kritisch ???

    Gruß
    Jo
     
  10. Iwan

    Iwan Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page