1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Zu) langes booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raphaelldl56, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Hallo,

    Ich habe eine Kleinigkeit, die nervig ist. Beim Hochfahren von XP Pro steht das kleine Fensterchen auf hellblauem Hintergrund gaaaanz lange auf "Windows wird gestartet...". Was kann man dagegen machen? Dieses Problem kommt vor, seitdem ich ein neues Mainboard habe und damit auch Windows neuinstalliert habe.

    ich freue mich auf jede Antwort

    MfG

    Raphael

    EDIT : @fidel : der Witz war nicht schlecht:)
    Überschrift geändert.
    Aber eine Antwort hätte ich dennoch gerne.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ändere bitte deine Überschrift! Wir sind kein Segelverein!

    Danke
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ich auch, von deiner Überschrift bekommt man Augenkrebs!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also hast du jetzt ein AsRock K7S41 Motherboard?
    (Profil geändert: 19.04.2007)

    Die Netzwerkkarte mal deaktivieren und neustarten.
     
  5. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Ja, das K7S41 ist mein neues Board. Soll ich etwa das onBoard-Netzwerk deaktivieren? Dann kann ich aber nicht mehr ins Internet...
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nur probehalber deaktivieren, vllt liegt das Boot-Problem daran(Fehlerfindung).
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    ...und wenn die OnBoard-Netzwerkkarte wieder angescahltet ist schaue mal nach bei den Netzwerkeigenschaften unter TCP/IP (nicht ein evtl. V6) nach ob da DHCP aktiviert ist - wenn ja:
    (A) die geht per dierektem Kabel an einen DSL-Spltter. Dann kannst du TCP/IP gelich löschen,
    (B) du verwendest einen Router (welcher Art auch immer). Dann quäle dessen Handbuch & Einstellungen ob dieses Ding als DHCP-Server funkgiert. Wenn nein dort diese entweder einschalten oder eine adäquate feste IP-Adresse am Rechner einstells (statt DHCP)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du meinst wohl eher deaktivieren, wenn ein anderes Protokoll benutzt wird?

    Gegen Löschen von TCP/IP hat MS was:
    http://support.microsoft.com/kb/299357/de
     
  9. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Also ich habe vor 2 Stunden folgendes gemacht :
    Netzwerk im Bios aus, hochfahren - es dauert so lange wie vorher.
    Dann, Netzwerk im Bios an, hochfahren - und Internet geht nicht mehr! Ich habe die Lan-Treiber aktualisiert, einen neuen Netzwerk eingerichtet, und immer noch nichts! Was soll ich jetzt tun? Ich brauche schnell Hilfe, ich will jetzt nicht auf diesem Pentium 133 Mhz bleiben, wo ich gerade bin!
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso Pentium 133?
    Ist der PC denn auch bei Festplattenzugriffen so langsam?
    Dann kannst du mal im Gerätemanager nachgucken, ob die IDE-Controller nicht zufällig im PIO-Modus arbeiten.
    DMA-Modus sollte es sein. Du hast ja eine P-ATA Festplatte.
     
  11. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Also : ich bin auf einem Pentium 133 weil auf mein PC kein Internet funktioniert. Und ich habe nicht zwei Stunden gebraucht um das alles zu machen, nur habe ich zwei Stunden später davon berichtet. Wie kann ich mein Internet wieder zum funktionieren bringen? Das war meine Frage. Ich brauche Hilfe!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du könntest einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wieder herstellen.
     
  13. TApel

    TApel Megabyte

    moin


    ist die netztwerk karte evtl im gerätemanager oder in den netzwerkeinstellungen deaktiviert ??


    mfg
    tom apel
     
  14. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Systemwiederherstellung : bereits gemacht.
    Netzwerkkarte ist in der Systemsteuerung erkannt. Die Lan-Verbindung läuft ja und wird erkannt, nur das Internet geht nicht.
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    :grübel: Sagte ich was von Löschen aus dam BS oder Löschen in Zusammenhang mit der Netzwerkkarte..? Aber gut - dann deakti4en wsir es halt dortselbst :bet:


    Also schön, Monsieur. Was willst du denn nun?

    Wenn das Inernet nicht geht teste man bitteschön alternativbrowser und checke ob nur WWW klemmt oder auch die Mail.
    Weiterhin die Frage wie dein Klapparatismus denn nun ins LAN eingebunden und wie da der WWW-Zugang organisiert ist. Was weiß ich; IP-Bereiche die ein Router blockt, bei dir eine FW die was sperrt, Zugang über Wählverbidung statt LAN in den Intenetoptionen? LAN über IPX statt IP und damit ist der Router selbst nicht erreichbar?
     
  16. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Also, um ein bisschen Klarheit in das alles reinzubringen : Ich habe dieses Thema aufgemacht, damit mein PC schneller bootet. Dann hat mir deoroller gesagt, ich solle Lan onBoard deaktivieren und mit deaktiviertem Lan booten, denn er meinte, es könnte vielleicht an der Lan-Verbindung liegen, dass der Pc so lange braucht. Nachdem ich dies gemacht habe und festgestellt habe, dass das nichts gebracht hat, bin ich im Bios zurückgekehrt und habe Lan onBoard wieder aktiviert. Als ich danach gebootet habe und ins Internet wollte, funktionierte es nicht mehr. Dann habe ich folgende Wege versucht, Internet neu zu aktivieren :
    - Systemwiederherstellung
    - Lan-Treiber neu installieren
    - Das Netzwerk neu eingerichtet.
    Aber das alles hat nichts gebracht. Daher habe ich gefragt, wie ich Internet auf meinem PC zum Laufen bringen kann (derzeitig bin ich auf einem 133 Mhz/32 MB Ram/2 MB Grafikkarte, wo das Internet läuft, und mit der selbem Verbindung --> beide PCs sind durch ein Belkin Gateway Router verbunden, der selbst mit dem Internet verbunden ist). Aber natürlich will ich immer noch gerne wissen, wie mein PC schneller booten könnte.

    Danke an die Mutigen, die das alles gelesen haben undnur mehr oder weniger alles verstanden haben

    MfG

    Raphael

    PS : @EricMarch : Wenn du ganz in Ruhe nochmal den ganzen Thread gelesen hättest, hättest du wahrscheinlich verstanden.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Netzwerkkarte im BIOS aktiviert ist, muss sie auch im Gerätemanager auftauchen.
    Ist das der Fall?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Wenn die Netzwerkkarte im BIOS aktiviert ist, muss sie auch im Gerätemanager auftauchen.
    Ist das der Fall?

    Habe ich doch glatt übersehen, dass es der Falls ist :sorry:

    Dann Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
     
  19. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Also ich komm nicht mal im Router rein (man muss dafür eine bestimmte Numer in die Adressleiste eingeben : 192.168.2.1). Von daher kann ich nicht die DHCP-Funktion einschalten. Aber Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten und im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren habe ich gemacht. Und das hat nichts geändert...
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Router dürfte doch gar nichts mit dem Problem zu tun haben oder wurde der zwischenzeitlich resettet?
    Den kannst du auch mit einem anderen PC einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page