1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Grafikleistung?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by papot, Nov 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

    papot Kbyte

    Hallo Zusammen,

    ihr habt mir hier schon so oft geholfen, da hoffe ich, dass Ihr mir in diesem Fall auch helfen könnt.
    Also ich habe ein Laptop von Lenovo S510p. Das hat auch noch ne extra Grafikkarte von Nvida(im Report).
    Habe schon von Nvidia das Gforce Experience installiert, die Grafikleistung auf maximal eingestellt.
    Spiele sehr gerne Diablo3 im Netz, trotz denen Einstellungen habe ich immer noch aussetzer, d.h. Bild bleibt ein paar Sec. eingefroren. Da ich im HC Modus spiele ist das sehr gefährlich. (Man kann sehr schnell den Char verlieren).
    Kann mir Jemand helfen und überprüfen ob die Einstellungen in O. sind? Oder vvl. ein paar Tipps geben wie ich das ändern kann, dass das Spiel flüssig läuft? Die Auflösung im Spiel habe ich auch kleine gemacht 1200x860? (weiß jetzt nicht genau) Es hilft aber immer noch nicht.
    Also die Datei von Aida ist zu groß kann sie nicht hochladen, habe dxdiag beigefügt.
    Vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß

    View attachment $DxDiag.txt
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Grafikkarte GT 720M liegt leistungsmäßig weit unter den empfohlenen mittleren Leistungsdaten (NVIDIA GeForce 260 or ATI Radeon HD 4870 or better - Desktopgrafikkarten!) .

    Das Spiel wird weiterhin nur sehr langsam laufen, selbst bei stark heruntergeschraubten Einstellungen.

    Beeende mal den Virenscanner (Netzwerk vorher aus!) und entmiste den Autostart:
    "msconfig. exe" in "Ausführen" eingeben und alle nicht benötigten Autostartprogramme entfernen.

    Die Festplatten indizierung kann man als Heimanwender auch beenden:
    Rechtsklick auf Laufwerk im Explorer -> Eigenschaften: Allgemein -> Häkchen bei "Zulassen ... indiziert werden" entfernen.

    Das kann ein paar dutzend Minuten dauern.
     
  3. papot

    papot Kbyte

    Vielen Dank.
    Ja mit dem Virenscanner geht doch nicht ich brauche die Internet Verbindung. Da muss ich hinzufügen, die Verbindung habe ich über UMTS Stick von Congstar, die ist auch nicht die schnellste.
    Versuche mit msconfig. Und, ne dumme Frage, die Grafikkarte kann man nicht austauschen? Gegen einer bessere?
    Vielen Dank, nochmals!

    Gruß
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geht beim Laptop fast nie.
    Weder Kühlung noch Stromversorgung des Boards sind auf die höhere Leistung ausgelegt.
     
  5. papot

    papot Kbyte

    Vielen Dank
    schönen Abend noch
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page