1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Punkte bei 3DMark06

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by halfbase228, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Hier mein System:

    -Intel Core Quad Q9550 ( 4x 2.833 MhZ ) Hab ich aufgetaktet auf Crazy
    ( 4x 3.97 GhZ )

    -EVGA Geforce GTX 280

    - 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher

    -Windows Vista Home Premium ( 64-bit )

    - Asus Striker 2

    So mit den System hab ich nur 14.000 Punkte beim 3Dmark06 !?
    Ist das normal oder gehört das so für das System, dass ich oben beschrieben habe ?
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Was für ein Netzteil hast du?
    Spielst du Spiele oder Benchmarks?
    EDIT: Unter welchen Einstellungen hast du es laufen lassen?
     
  3. 1000 W Netzteil.

    Unter 1280x1024

    Nur wenn ich da schon sehe, dass eine 8800 GTS 16000 Punkte erreicht stimmt da was nicht bei mir.

    Was kann es sein ?
     
  4. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Treiberleichen oder veraltete Treiber, viele Programme die im Hintergrund arbeiten und und und.

    Es gibt viele Möglichkeiten, ich würde mir aber keine großen Gedanken machen, wenn alles flott und stabil läuft ist das doch wichtiger als ein paar Punkte im Benchmark. ;)
     
  5. Eben nicht (:

    Dieser PC ist nur zum spielen, d.h Crysis, Jericho, Far cry 2, Fallout 3

    So ... Und z.B auf meiner 1280x1024 mit 8x Kantenglättung krieg ich gerade ma 25 FPS.

    Das müsste mehr sein.

    Kann ich nicht was auftakten ? Also z.B die Grafikkarte usw. ?

    Wäre für mehr beiträge dankbar :D
     
  6. fl000

    fl000 Guest

    Welches Netzteil genau?

    Alle Treiber updaten...
    Hintergrundprozesse ausschalten..
    Nicht gebrauchte Dienste ausschalten..
     
  7. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ähhhm 8 Mal Kantenglättung??!!
    ich glaub kaum das du zu 4x einen großen Unterschied siehst.

    Sind iwelche Anti-Virenprogramme im Hintergrund aktiv?
    Miss mal die Spannungen und Temperaturwerte z.B. mit Speedfan.
    Einmal unter Last und einmal im Leerlauf!

    MfG
     
  8. 1. Alle Treiber auf den neusten stand.

    2. Habe momentarn noch kein Antiviren-Programm auf diesen PC.

    3. Ja, Aber alleine der Benchmark ist zu schlecht für die Grafikkarte und den Prozessor.

    Wir mussten Bios auch konfigurieren ...

    Hier mal ein Link zu meiner Grafikkarte und Quad-Core :
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7wpx-2-jpg.html

    Kann man da noch i-was einstellen in Bios, z.B etwas mehr Spannung auf den CPU oder Grafikkarte :confused:
    Also wie das geht mit der Spannung weiß ich. Nur nicht wie hoch.

    Danke schonmals für Antworten
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wie teilen sich die Pkte auf?

    SM 2.0 Score/SM 3.0 Score/CPU Score


    Nimm als Treiber mal den 180.43beta.
     
    Last edited: Nov 6, 2008
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    An den Spannungen solltest du erstmal nichts drehen. Wenn die alle auf Standartwerten laufen muss es gehen. Es sei denn dein Netzteil ist so grottig und kann keine stabile Spannung bereitstellen!
    Was für ein Netzteil ist genau verbaut? 1000W bedeutet garnichts.

    MfG
     
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Das Netzteil hat Qualtität, an dem kanns normalerweise nicht liegen. Laufen denn alle Spiele flüssig? Wenn ja Benchmarks ingorieren und in ruhe Gamen :cool:
     
  12. Ja, eig. momentarn alle, aussehr Crysis mit 8 AA :D mit ca. 25 FPS.

    Da hätte ich mehr erwartet für mein 2200 € System.

    Naja aber da muss man glaub ich wie geschrieben noch was hochtakten-stellen.

    Was kann man da machen :confused:
     
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    8 x AA und 25 FPS :aua: Nix übertakten und die Garantie in die Tonne werfen, sondern so lassen und "nur" mit 4xAA spielen. :bse:
     
  14. Ich habe es selbst zusammengebaut.
    Also mein Quad-Core durfte ich takten, ohne dass die Garantie erlischt.

    Wieviel Spannung sollte denn noch meine Grafikkarte vertragen können :confused:
     
  15. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wenn Du endlich mal die Aufteilung der Punkte in 3D MArk postest, könnte man schauen woran das liegt. ich hab mit meinem System, das eine deutlich schwächere Graka hat, soviel Punkte:
    [​IMG]
     
  16. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Hast du speedstep (EIST) und C1E mal deaktiviert ?
     
  17. Bin noch nicht lange in den Bereich Bios. Daher die Frage "Was ist Speedstep ?" :confused:
     
  18. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    speedstep ist eine Energiesparfunktion,kann beim OC die CPU ausbremsen. http://de.wikipedia.org/wiki/SpeedStep
    C1E ebenfalls eine Energiesparfunktion,setzt im unbelasteten Zustand den Multi runter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page