1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu wenig RAM angezeigt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Melanie18, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melanie18

    Melanie18 Byte

    hallo zusammen,
    ich brauche unbedingt eure hilfe. bin schon am verzweifeln... :(
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und nicht nur die hardware auflisten sondern auch ne frage stellen ;)
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Einfach mal ein befreiendes Universal-Meckern! :D
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Vielleicht hilft es auch, eine entsprechende Lupe davor zu halten:D
     
  6. Melanie18

    Melanie18 Byte

    ich wollte mal wissen, wie ich meinen arbeitsspeicher vergrößern kann??? ich habe im moment nur 128MB RAM , aber benötige min. 256MB RAM ...

    gibt es irgendeine möglichkeit den arbeitsspeicher zu vergrößern??? :confused: :confused: :confused:
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi Melanie18,
    dann verrate uns bitte mal was Du für einen PC hast, also alles was verbaut ist, auch das Mainboard ( welcher hersteller ) .
     
  8. Melanie18

    Melanie18 Byte

    hier sind einige infos:
    Systemmodell: KM266-8235
    BIOS-Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
    Version: 5.1.2600
    Service Pack: 1.0
    Version: x86 Family 6 Model 8 Stepping 1
    Geschwindigkeit: 1592 MHz
    Kapazität: 128 MB
     
  9. apollogo

    apollogo Kbyte

    Wie wärs wenn du einen dazukaufst? (Speicherriegel)
     
  10. Melanie18

    Melanie18 Byte

    ist so ein speicher denn nicht teuer??? sorry,das ich nachfrage, aber ich habe absolut keine ahnung davon...

    ist das egal welchen ich kaufe? oder muss es ein bestimmter sein???
     
  11. apollogo

    apollogo Kbyte

    Für 29 € habe ich, vor 1 Woche, einen 256 MB Samsung-Speicher gekauft!

    Also mit 25€ - 30€ musst du rechnen, dann hast du aber mehr als 256 MB mit deinen 128er dazu.

    Wenn du diese Daten deinen Verkäufer zeigst, weiss er auch was er dir gibt (hoff ich doch)
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Sie sollte aber schon wissen, ob DDR/SD/SDR oder was auch immer verbaut wurde. Aufmachen und nachschauen (lassen).
     
  13. apollogo

    apollogo Kbyte

    Ich meinte natührlich Ihre Daten vom Pc soll Sie den Verkäufer zeigen (Boardhersteller wäre auch gut). DDR266/200 Werden mindestens unterstützt
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    gehe mal auf www.lavalys.com und lade everest home edition runter. dann poste mal hier, was dir das programm über deinen ram (steht unter "SPD") und dein mainboard verrät
     
  15. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Diese Masche mit "kleines, dummes Mädchen" kenne ich noch vom früheren Gamestar Forum. Hej, das ist unlogisch, wenn man so doof ist, wie Du vorgibst zu sein, dann weiß man auch nichts von diesem Forum. Kleine, dumme Mädchen gehen einfach in den Laden wo der der kleine, dumme PC her ist und fragen da einen Angestellten nach so was wie "Speicher größer machen".

    Die kleinen, dummen Jungs sind hier aber offensichtlich nicht so dicke vertreten, also vergiß den Quatsch.

    Achso, :heul: nun kanste losheulen...
     
  16. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Je nach dem ob sie jetzt losheult oder nicht, kann man immernoch sagen ob sie ein kleines dummes Mädchen ist! :D

    Na du hast Probleme! :rolleyes:
     
  17. Melanie18

    Melanie18 Byte

    von welchem forum kennst du mich???? ich war noch nie in einem anderen forum...musst mich also verwechselt haben...
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das war die richtige Reaktion auf diese vollkommen unnötige Anmache.
     
  19. Melanie18

    Melanie18 Byte

    ich habe mal nachgeschaut wieviel MB RAM mein pc zur verfügung hat und auf dieser karte steht 256 MB RAM . allerdings zeigt mein pc nur 128MB Ram bzw. 96 MB RAm an.

    wie kann das sein???
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    na und, wie sieht es jetzt mit einer Entschuldigung aus für Deine
    vollkommen überflüssige Entgleisung !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page