1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu wenig RAM angezeigt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Melanie18, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    bitte keine neuen Threads in der gleichen Sache eröffnen. Habe beides zusammengefügt.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Es wurde glaub schonmal gesagt, aber sicher ist sicher... hol dir Everest Home, und schau in der Rubrik Motherboard -> SPD nach diesen Einträgen:
    - Modulgröße
    - Speicherart
    - Speichergeschwindigkeit

    Wenn du mehr als einen Speicher drin hast, poste diese Punkte bitte für jedes Modul - du kannst bei "Gerätebeschreibung" anklicken, welches er dir anzeigen soll! Ach ja, Hersteller wäre auch noch ganz interessant! ;)

    PS: 1:0 für dich...
     
  3. Melanie18

    Melanie18 Byte

    ok, hier sind die infos
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
    Speicherart DDR SDRAM
    Seriennummer Keine
    Modulspannung SSTL 2.5
    Modulname J&A
    Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulbreite 64 bit
    Modulart Unbuffered
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt


    p.s. was meintest du mit 1:0 für mich? wegen diesem typ? :D
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Okay, also wie du siehst, hast du PC2100er RAM, den wirst du wahrscheinlich überhaupt nichtmehr kriegen, denn der ist langsam! Das macht aber nix, du kannst dir nämlich auch PC3200er holen! ;) Der ist schneller (200MHz statt 133) und abwärtskompatibel! Das heisst also, er wird synchron mit deinem alten Riegel auf 133MHz laufen, und auch noch wahrscheinlich in deinem nächsten PC keine Bremse sein! :)
    Allerdings, J&A hab ich noch nie Gehört! Bildungslücke!? Nee, eher ein Billigspeicher... Am besten ist natürlich Markenspeicher, die Wahrscheinlichkeit, dass er vernünftig läuft, ist da einfach höher! Ich empfehle immer gern RAM von MDT, der ist gut und auch noch günstig! Z.B. dieser hier! Es ist einer mit 512MB, dann hättest du zusammen 768, das ist denk ich klüger... klar, je nach dem was du machst (was eigentlich?), reichen dir auch 512MB, aber es ist dann weniger Platz nach oben... verstehste? Kommt auch drauf an, welches Board du hast, sprich ob es zb. nur 2 Steckplätze hat! Dann wäre ein zusätzlicher 512er auf jeden Fall die bessere Wahl! :)
    Sicher :D
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn das Board den 512 Riegel überhaupt nimmt ?
    der jetzige 256er wird wohl auch nur mit 128 erkannt, bzw. 96 MB. Da könnte auch noch eine Onboard Grafik im Spiel sein, die 32 MB abzieht.
    Man müsste das genau Board wissen!
     
  6. Melanie18

    Melanie18 Byte


    also soweit habe ich das verstanden :o danke schön. hast mir echt geholfen :D jetzt weiss ich wenigstens was ich brauche...
    ist wegen pc-spiele.. :)
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Kein Thema, man hilft wo man kann! :)
    Sei's drum, bis dann!
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    schau bitte mal bei dem Board zwischen den PCI Steckplätzen nach, ob dort noch eine Bezeichnung steht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page