1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Textanhängsel (.dpuf-Link) beim Kopieren von Text

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by wolf11, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Weil ich auf ähnlicher Suche war ist mir dabei etwas beim "rauskopieren" aufgefallen.
    Ist das nun einen neues Feature vom neuen Forum oder ? oder Bug , denn ich habe schon mehrfach kopiert - ein Link wurde dabei nie gleich mit aufgenommen.
    Als Beispiel.
    Bei @Feuerfux #17
    Kontrollzentrum -> Profilansicht -> Themen anzeigen
    rauskopiert und in einen Texteditor gebracht (Notepad++) und es erscheint :
    Kontrollzentrum -> Profilansicht -> Themen anzeigen - See more at: http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=postreply&t=500113#sthash.zp4FyEkC.dpuf
    Wenn da nur " ontrollzentrum -> Profilansicht -> Themen anzeigen " kopiert wird fehlt der Link, denn das ist eigentlich eine reine Textpassage ohne Linkverknüpfung.

    edit:
    Lässt sich nun beliebig fortführen #16 dnalor1968
    Klick auf deinen Usernamen, oder dann auf Themen anzeigen. - See more at: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...hemen-wiederfinden/page2#sthash.xw3yq4X5.dpuf

    Ist alles eigentlich nur Text.
     
    Last edited: Aug 16, 2014
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich kann Dir leider nicht folgen. Was hast Du wo kopiert?
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Den Text "Ich kann Dir leider nicht folgen. Was hast Du wo kopiert?" mit der Maus markiert, so dass es blau wird und dann in einen Texteditor oder auch hier im Forum in die Antwort rein kopieren und es erscheint :
    Ich kann Dir leider nicht folgen. Was hast Du wo kopiert? - See more at: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...hemen-wiederfinden/page3#sthash.CcK3rUT4.dpuf
    also mit einem angehängten Link obwohl es eben nur ein Text ist.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, ist evtl. eine neue Eigenart des Forums.
    Kenn ich aber von z.B. web.de auch.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Kann ich hier im FF nicht reproduzieren. Der ist aber auch mit Adblock versehen und Skripte sind nur für pcwelt.de erlaubt.

    Im unmodifizierten IE kann ich es nicht reproduzieren.

    Im unmodifizierten Opera kann ich es reproduzieren. Keine Ahnung, was das ist.

    EDIT: Ich mache mal einen separaten Thread dafür auf, das hat mit dem ursprünglichen Thema ja nichts zu tun.
     
  6. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Hätte ich mit dazu schreiben müssen dass es unter Opera passiert.
    War aber früher eben nicht der Fall und den Opera 12.17 bzw. Next (24) nutze ich nun schon "ewig".
     
    Last edited: Aug 16, 2014
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Doch.
    Von hier nach Word kopiert.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht irgendwer reproduzieren könnte, nur weil ich es hier auf meinem modifizierten FF (24 ESR) nicht kann.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das Problem mit dem Anhang "- See more at:Link" habe ich auch wenn ich im Forum antworte und ein Zitat einfüge (IE11).
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hmm, mein IE ist auch nicht "unmodifiziert", im Gegenteil, die Sicherheitseinstellungen sind ziemlich hochgedreht. Ich ändere mal den Threadtitel.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich habe das Problem immer noch - wird da nichts dran gemacht oder bin ich der einzige mit dem Fehler?
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Ich denke, es wurde wegen der Fehler durch das Foren-Relaunch noch gar nichts unternommen. Zumindest merk ich nichts davon.
    Vermutlich sind direkt nach dem Relaunch alle PCW-Mitarbeiter in den Urlaub ...
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Den Eindruck habe ich auch. Man verliert immer mehr die Lust im Forum aktiv zu sein.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das könnte sogar beabsichtigt sein, an der auch schon langfristig gefeilt wird. Hast du dir mal die Einstiegstpunkte von der PC-Welt Hauptseite aus ins Forum angeguckt, bzw. sie überhaupt gefunden?
    Ganz unten unter Mehr.. kann man einen direkten Link finden. Es werden keine letzten oder häufig aufgerufene Forenthemen in einem Frame aufgeführt, wie bei anderen Portalen, die auf eine lebendige Community Wert legen.
    Ich denke, dass das Forum nur da ist, weil eins da sein soll. Es darf nichts kosten und da es unbequem ist, wird es eher versteckt als ein gleichberechtigter Teil des Webauftritts behandelt.

    BTW: http://www.pcwelt.de/ wird im Moment nur als weißes Bild angezeigt.
    Edit: Es lässt sich wieder aufrufen. :kaffee:
     
    Last edited: Aug 26, 2014
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das das Forum auf der PC-Welt Hauptseite gut versteckt ist, ist mir auch schon aufgefallen. Als ob man sich dessen schämen wurde. Dabei ist ein kompetentes Forum das Aushängeschild einer PC Zeitschrift.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    ...der leider nicht funktioniert.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist halt ein persönlicher Link. ;)
    Auf meinem PC funktioniert er.
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Einen direkten Link auf der Hauptseite hätte ich schon erwartet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page