1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung...ok so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flobofa, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo alle miteinander! :wink:

    Durch viel lesen hier im forum und von pc-seiten, hab ich versucht einen PC zusammenzustellen... :D

    > $mein neuer pc.gif :cool:

    Und, ok so? :confused:

    wollt ihn diese woche bestellen... :aua:

    wie ist hardwarevesand mit bezahlung und bios? :confused:

    mfg! :bitte:
     
  2. Inf

    Inf Byte

    1. Beim Board würde ich persönlich zu Asus greifen, aber ist auch ein Stück weit subjektive Sympathiesache.
    2. Ansonsten wurde mir immer von Samsung HDs abgeraten. Ich hab selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber mehrfach gelesen, dass Wester Digital oder Seagate die bessere Wahl sind.
    3. Ich hatte gedacht, beim Zalman wäre eine kleine Tube Wärmeleitpaste dabei. Wenn du es von denen zusammenbauen lässt, würden sie dich wahrscheinlich eh noch informieren, wenn sie dir noch zusätzlich eine Tube berechnen müssten.
    4. Nur eine Frage aus Interesse, wieso beim Brenner die Retail Version? Ist da irgendwas wichtiges bei?
    5. Falls du noch etwas Geld sparen willst, der E6400 tuts genauso, ist nicht viel schlechter als der E6600, und die ~90€ mehr lohnen sich nicht, finde ich.
    6. Afaik sind die Corsair Rams etwas besser als Aeneon, aber nimmt sich wahrscheinlich nicht viel.

    Ansonsten siehts doch schick aus, wobei ich eher auf schwarze Tower mit eingebauter Disco stehe :)
     
  3. heimOr

    heimOr Kbyte

    so geb ich auchmal meinen senf dazu:
    1. du könntest auch das MSI P965 Neo-F nehmen, sparste nochmal paar € und aus erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir bis jetzt sehr gut läuft, top für den preis.
    2.kann ich nur zustimmen.
    3.wenn du dir den pc zusammenbauen lässt, musst du keine extra bestellen, die machen schon paste drauf^^.
    4.joa, kann man machen wie man will, die 2 €....
    5.ich würde den 6600 empfehlen, da er durch den größeren Cache mehr potenzial, besonders auch im OC bereich hat.
    6. um wirklich einen unterscheid beim ram zu spüren, muss man schon deutlich tiefer in die tasche greifen. kannst ruihig zu aeneon greifen, laufen bei mir prima.

    greetz
     
  4. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Brauchst du unbedingt dieses Monster da von Zalman?

    Tut es nicht auch ein "kleinerer" Zalman......

    Auf jeden Fall keine HDD von Samsung hatte auch mal eine, als exeterne, das war horror, habe jetzt zwei Seagates und bin top zufreiden mit denen!
     
  5. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    So ich auch mal:-)
    Der 6400 reicht aus.Ist verdammt schnell.
    Brenner würd ich Benq oder Pioneer nehmen.
    HDD Seagate 250 oder WD 250.
    Der Rest ist ok.Wärmepaste brauchst du nicht extra.
    Wenn OC betreibst nimm 800MHZ Speicher von Corsair.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also das durch mehr Cache das OC Potenzial steigt ist absoluter Unsinn!
    Der E6600 erreicht nur den höheren Maximaltakt als ein E6300, da der E6600 schon von Haus aus einen höheren Takt hat...

    Das MSI Board ist dem Biostar aufjedenfall vorzuziehen !
     
  7. heimOr

    heimOr Kbyte

    ich ahb leider nichtmehr den link, aber ich habe ma nen test gelesen, wo ein 6400 auf 6600 niveau gebracht wurde, aber durch den höheren cache hatte der 6600 trotzdem mehr power.
    muss ma gugen wo des nochma zu lesen war.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    einfach OC, um ca 300Mhz, dann sollte es hinhauen...
     
  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo und danke für die vielen und schnellen antworten!

    zu:
    1. das Biostar board hab ich eigentlich wegen den mehreren funktionen gewählt
    2. und die Samsungs wegen NCQ
    3. bei zalman ist doch nur silikon wlp dabei, da dacht ich silber wäre besser
    4. habs einfach dem gehäuse angepasst...
    5. hab den E6600 wegen top P/L und (drittbester)
    6. bei ram hab ich aeneon gewählt weils kein mtd gibt^^

    7. beim Gehäuse kann ich mich nicht entscheiden (soprano, aerocool EE, ...)
    8. bei welcher graka isn ein gutes spiel drin (7900gt, x1900gt/xt)
    9. wie ist hardware versand bei bezahlung (nicht das es vorkasse ist wenn man pc zusammen bauen lässt bei mindfactory) und bios einrichtung?
    ???????????????

    mfg!
     
  10. heimOr

    heimOr Kbyte

    bei meienr Sapphire x1900xt warn dabei:

    Brothers in arms
    tony hawks underground 2
    prince of persia the two thrones
    rally spiel ( weiß net mehr genau welches)

    es lagen dann 2 keys dabei, mit denen man zwei dieser spiele aktivieren konnte.
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    @heimOr ok danke, bei den anderen weisch es net also...


    Und beim gehäuse kann ich mich nicht entscheiden(und finde keins) ich will doch nur
    frontlüfter (und heck),
    seitenfenster
    keine tür
    einbau hilfen (für karten bevorzugt)
    sollt günstig sein
    ...
    ...gibt es soetwas? bitte helfen!
     
  12. heimOr

    heimOr Kbyte

    bis auf das mit der tür trifft alles auf das soprano zu.
    andres fällt mir jetzt net ein.
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    also ich hab da noch aerocool aero engine II gefunden (hat aber auch 2 flügeltüren(halb bedeckend))

    also zur auswahl stehn:
    thermaltake Soprano
    aerocool aero engine II
    bitte noch andere (bei hardwareversand)

    und wie ist hardwareversand bei bezahlung (nicht das es vorkasse ist wenn man pc zusammen bauen lässt bei mindfactory) und bios einrichtung?

    und weiß einer was für spiele bei der connect3d x1900xt dabei ist, oder irgend ner 7900gt (soll ich x1900xt nehmen oder 7900gt?)
     
  14. dichta

    dichta Kbyte

    von der leistung her ganz klar die x1900 XT
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    eine frage...
    beim Soprano ist doch ein frontlüfter... und davor ist ein deckel :aua: ...muss ich denn deckel aufmachen wenn ich spiele und so :confused:
     
  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo, also es ist soweit, ich bestell jetzt den überarbeiteten pc :) :

    (änderungen: saphire x1900xt; tagan480-U22; MSI p965 platinum; aerocool extremeengine 3t; WD 250; ...)

    > $pc zusammenstellung.gif (76kb) :cool:

    Bitte noch wichtige kritik ausüben bescheid sagen (heute)!

    Und einen gan großen DANK an euch :bussi: !
     
  17. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  18. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hi
    ja hab wd platte genommen, und benq, pioneer brenner sin nicht auf lager (hardwareversand) Nt hab ich tagan 480 genommen weil bequiet 420 gleich viel kostet...
    mfg
     
  19. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Nt meine ich aber das 430 Pro sagt mir persönlich mehr zu aber das Tagan ist schon ok
     
  20. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    beim tagan sind doch die ampere werte besser und hat das tagan kabelmanagement?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page