1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung...ok so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flobofa, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja über fritzcard, ich wollt eigentlich das beide haben, das es ein kleines heimnetzwerk gibt. danke

    ähm.. das Mainboard beim neuen pc hat doch so 10/100/1000 Ehternet anschlüsse! geht es damit? :confused:
     
  2. Ralph79

    Ralph79 Byte

    Nochmal zur Festplatte: Ich glaube, dass die genannte Samsung Spinpoint 2504C wirklich gut ist. Getestet wird sie jedenfalls durchwegs hervorragend, siehe hier:

    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_spinpoint_2504c_250gb__p48809.html

    Ich hab gestern auch nochmal mit Atelco-Technikern gesprochen, und die meinten, dass die Samsung-Platten nicht mehr Probleme machen als diejenigen von irgendeiner anderen Firma - eher im Gegenteil!
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Diese Teste sind auch noch "Kurzzeitteste" und in "Langzeittesten" sind die Samsung Platten schlecht.
    Benutzt doch mal die Suchfunktion im Forum und da werdet ihr sehen, das schon einige Probleme durch Samsung Platten aufgetreten sind...
    Gruß Tim
     
  4. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich habs doch schon bestellt :rolleyes: (trotzdem danke)

    ähm.. das Mainboard beim neuen pc hat doch so 10/100/1000 Ehternet anschlüsse! geht es damit? :confused:

    wie kann ich 2pcs zusammen im internet benutzen, gibt es sowas wie ein Y-kabel?

    :danke: mfg!
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Warum dauerts denn so lang, am 30. war alles verfügbar, krieg ich meinen pc net!? :heul:

    Und bitte den obigen thread beachten!

    DANKE! MfG!
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    INternet?DSL?SChließ sie einfach an den Router und ab gehts.

    AM 30 verfügbar.Die müssen den noch zusammenbauen und testen und verschicken.Nächste Woche sollte er da sein.
     
  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hab kein Router, und thread #44 beachten :bitte:

    :danke:
    MfG!
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    :mad: Hallo, ich hab ne email von hardwareversand gekriegt das, dass Mainboard und die Grafikkarte erst morgen geliefert bekommen, also dauerts nochmal länger, hoffentlich kommt er diese Woche noch!

    Und mein Internet problem ist auch noch nicht gelöst :(
    (das Mainboard beim neuen pc hat doch so 10/100/1000 Ehternet anschlüsse! geht es damit? :confused:)

    (und seit gestern kommt bei mir wenn ich ins Kontrollzentrum geh, das es verweigert wird, dann muss ich neu laden?)

    :danke: (für zukünftige antworten)

    MfG! :)
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Deine Frage ist, ob du 2 PCs an einem Modem mit einer Schnittstelle betreiebn kannst, oder?

    Sowas wie ein Y-Kabel gibt es meines Wissens nicht. Du wirst wohl oder übel umstecken müssen. Allerdings sind neue Geräte nicht so teuer.

    Eine andere Möglichkeit wäre es (falls der eine PC 2 LAN-Ports hat) mit dem einen PC über den anderen PC online zu gehen. Dieser muss dann natürlich immer an sein.
     
  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also, ich hab eine fritzcard im jetzigen computer stecken und ein dsl anschluss (und ein isdn), also muss ich wohl oder übel nen neuen router kaufen oder nur ein pc im internet benutzen. dann gehn wohl zwei net an einem anschluss. und was hat es mit dem ethernet auf dem neuen pc aufsich(der alte hats net)?
    gehts damit? Danke und nochmals danke im voraus! MfG!
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  12. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Danke
    Lan = ethernet ?
    also müsst ich es so machen: Telefonanschluß>Splitter>dsl+telefon>router>2pc?

    geht es auch billiger?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nein, so müsste es aussehen


    ________________-Telefon
    Telefondose-Splitter
    ________________ -Router-PCs

    €dit: Ich hoffe man kann das erkennen
     
  14. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Hast du nun DSL oder nicht ?
    Sowie ich das sehe, anhand der FritzCard, benutzt du ISDN und willst diesen also auf 2 PC´s verteilen ?

    Gruß Tim + Boss-im-Block (der wills auch wissen ;) )
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Danke

    Nein, ich hab DSL und will es auf 2pc's verteilen! (fritzcard hat dsl und isdn je 1x)

    und was hat es sich mit ethernet aufsich?

    gibts auch ein anderen router mit den ungefähr gleichen eigenschaften billiger?

    MfG!
     
  16. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Dann wäre es das beste, wenn du dir einen Router kaufen würdest, dieser verteilt das DSL und du kannst bei einem W-Lan Router auch optional noch Kabellos surfen.

    Gruß Tim
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich habe seit 98 AVM und bin sehr zufrieden damit. Zwischendurch hatte ich ein Netgear Gerät und war total unzufrieden. An AVM kommt im Moment einfach nix ran.
     
  18. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Benutzt du VoiP ?
    Wenn nein, kann ich dir diese AVM Router empfehlen:
    W-Lan:
    FRITZ!Box WLAN 3050 (hab ich selber)
    FRITZ!Box WLAN 3070
    Ohne W-Lan:
    FRITZ!Box 2070

    Gruß Tim
     
  19. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    benutzen tu ichs schon, aber mit peterzahlt und skype...

    sind die teuer?

    MfG!
     
  20. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Das ist kein "richtiges" Voip^^.
    Schau mal bei Geizhals nach, wie viel die kosten ;).

    Gruß Tim
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page