1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässiger Virenscanner gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Pebbles_88, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Liegt aber auch zum Großteil daran, das Virenscanner täglich aktualisiert werden. Da können sich Kräfteverhältnisse recht schnell verschieben.
     
  2. @ crow: jö, genau so sehe ich es auch - ist halt ne dynamische Geschichte ... wobei dann in der Anwendungs-Praxis dann natürlich auch noch BS und Programme und weiß noch was alles als Faktoren mit reinspielen.
    Ich benutze schon länger F-Secure und fahr supergut damit.Einige sagen, dass es auf die Leistung ginge, find ich aber nicht so dramatisch (vor allem suchen da mehrere Engines, und Hauptsache, der Rechner ist dann "porentief rein"). Ich weiß nicht, wie das bei Online-Gamern ist, aber ich nutz meinen Rechner hauptsächlich zum Arbeiten/Surfen/Schreiben, und das geht wunderbar. Vor allem hab ich aber nie irgendwelche Beschwerden mit Viren und Schnickschnack :jump: insofern scheints seinen Sinn und Zweck zu erfüllen, und es kostet auch nicht die Welt. Ich würds auf jeden Fall einfach mal antesten (Testversionen kannste direkt auf der F-Secure-Homepage downloaden, und einige Computerzeitschriften haben da glaub ich auch Testversionen in petto ...) - und wenn du und dein Rechner gut drauf können, nehmen!;)
     
  3. ... und auch wenn deoroller meint, Testergebnisse wären nicht repräsentabel (wo er ja auch Recht hat, und dass nicht nur wegen der Suiten-Einstellung, sondern auch der des Users und was dieser so alles installiert hat - und worauf ...): hier zur Bestätigung meiner Erfahrungen mit F-Secure der aktuelle Suiten-Test der Hamburger MOrgenpost:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...nternet-security-antivirus-2.html#post1991438

    aber wie zuvor gesagt/-schrieben: nur Versuch macht kluch ...
     
  4. .. war natürlich von der Stiftung Warentest getestet und in der MoPo veröffentlicht ... es gibt einen guten Grund, das Wochenende lieber zu verschlafen ... sorry nochma ...
     
  5. atIntel

    atIntel Byte

    Ich habe als Virenscanner seit heute AntiVir, als Firewall zoneAlarm und als SpywareProgramm SpyBot Search+destroy. alles freeware und man fährt sehr gut damit...
     
  6. Markuslav

    Markuslav Byte

    atIntel ja so gut dass du es nichtmal merken wirst, wenn du dir wirklich malware einfängst :)
     
  7. russbaer

    russbaer Kbyte

    Avira AntiVir Premium kann ich nur empfehlen. Aktualisiert schnell und verbraucht wenig Resourcen.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    @russbaer: bitte achte künftig auf das Alter der Beiträge... wie du wissen solltest, ist Leichenerwecken regelwidrig

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page