1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Betriebssysteme Vista und Win 7

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Siegen57072, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich hatte heute schon einen neuen Beitrag eröffnet wegen einer wichtigen Frage, nun möchte ich auf dessen Antworten von euch mehr sicherheit bekommen ob dies der Richtigkeit entspricht.

    Ich will evtl. zwei Betriebssysteme auf mein Notebook ( Acer Aspire 8920 ) Installieren, Frage: Brauche ich dazu seperate Treiber oder läuft Windows 7 mit den Treibern von Vista? Falls die Treiber nicht auf Windows 7 Funktionieren, wo und wie bekomme ich diese?
    Habe nur 3 Recovery CD´s wo die Treiber mit drauf sind auf dem Vista, also keine einzelne Treiber CD!!!


    :danke:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Grafikchip-Hersteller bieten inzwischen Win7 Treiber an; für die übrigen Komponenten funktionieren die Vista-Treiber, die es auf der Homepage des Notebook-Herstellers bzw. des tatsächlichen Herstellers der jeweiligen Komponente gibt.
     
  3. So wie ich das Verstehe brauche ich nur den einen Treiber für die Grafikkarte? Die anderen Hardware´s werden durch die Vista Treiber erkannt und Funktionieren? Denn auf der Homepage meines Herstellers war ich sichrlich längst schon, aber die bieten leider noch keine Treiber für Windows 7 an!!!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Völlig missverstanden! Die Treiber für die einzelnen Komponenten des Notebooks musst Du selbst aus dem Internet laden und dann installieren.
     
  5. Soweit so gut. Da fängt das Problem ja an, ich finde keine Treiber für den Acer Apire 8920, da ich bereits schon nachgeschaut habe, oder ich gucke falsch!!! Kann es denn auch sein das auf mein Notebook kein Windows 7 Installierbar ist? Also Installieren schon aber das es überhaupt keinen Treiber gibt?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Win7 ist defakto auf jedem System installierbar, das leistungsmäßig den Anforderungen genügt. Und die Treiber gibt es entweder bei ACER, oder eben bei den tatsächlichen Herstellern der Systemkomponenten.
     
  7. Ok dann dank ich dir für deine Hilfreiche Antwort!!
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

  9. hmen

    hmen Halbes Megabyte

    @siegen57072
    Habe neulich interessehalber mal WIN7 auf einem Dell D830 neben Vista Business installiert.

    Win7 hat sich nach der Installation sämtliche Treiber gehölt, die wohl fehlten und hat sie eingebunden. Das ganze läuft fehlerfrei.

    Einfach mal testen, was soll schon passieren.
     
  10. Ich werd´s mal versuchen, danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page