1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite Festplatte einbauen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wuntzt, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuntzt

    wuntzt Byte

    Okay, dann warte ich auf die CD.

    Ist es richtig, dass ich mit ihr dann eine Reparatur des Windows durchführe und das ausreicht? Oder muss ich noch die Motherboard-CD etc. dazu benutzen?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das ist nicht gesagt - sind die Chipsätze zu unterschiedlich wird das nicht klappen. Dann ist meist eine Neu-Installation angesagt. In der c't war einmal ein Artikel, wie man so ein System möglicherweise wieder zum laufen bringt. Ist aber einiges an Fummelei angesagt.
     
  3. Butch87

    Butch87 Kbyte

    Wieso willst du überhaupt das russische und deutsche windows betreiben?!? Willst du deine sprachkenntnisse auf dem laufenden halten, oder was?! Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn daraus!!
     
  4. wuntzt

    wuntzt Byte

    naja, ich hab ein Jahr lang mit nem russischen Windows in Russland gearbeitet. Das ist jetzt so schön eingearbeitet und eingerichtet, dass ich gerne da teilweise mit weitermachen würde...

    Angesichts der Fummelei putze ich jetzt mein deutsches Windows ein bisschen weiter heraus und werde mich an das russische dann mal irgendwann wagen, wenn die CD da ist und ich Lust auf basteln hab.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  5. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wenn Du auf Platte 1 genügend Platz hast, kannst Du die Systempartition der Platte 2 (wohl C) mit einem Tool z.B. true image sichern und dann gefahrlos herumexperimentieren.
    Eine Sicherung empfiehlt sich sowieso!
     
  6. wuntzt

    wuntzt Byte

    ahja, ist eine gute Idee! ;-). Hab das Zeug ja jetzt da.

    Dann sicher ich die Daten einfach, bau die deutsche Platte aus und lass die russische alleine drin und experimentiere rum.

    Danke!
     
  7. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Die Platte kannst Du drin lassen.
    Du musst nur immer genau wissen mit welcher Platte Du arbeitest
    bei Sicherung/Reperatur/Installation etc.
    wenn Du unsicher bist klemm einfach ein Kabel ab
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page