1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Wifi Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by infusion93, Jun 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infusion93

    infusion93 Byte

    Edimax ew-7811un
    Ich habe nur die Auswahl zwischen Offen, WPA-PSK und WPA2-PSK.

    Auf Windows funktioniert der originale WLAN-Chip einwandfrei, wie bereits erwähnt funktioniert der WLAN-Chip auf dem Betriebssystem nicht, welches ich noch installieren möchte. Ich weiß ja nicht, inwiefern das hier im Forum toleriert wird, aber ich möchte Mavericks auf dem Notebook installieren, das Know-How habe ich bereits. Aber wie gesagt: Das Problem soll hier nicht der alte WLAN-Chip sondern das Einbauen des neuen WLAN-Chips sein :D

    Das stimmt, ich habe öfter das Problem, dass der Empfang einbricht.

    Naja auch wenige mm können Schaden anrichten. Ich möchte mit meinem Notebook mobil sein. Ich trage es städig in Taschen mit. Meinen ersten (Nano-)WLAN-Stick habe ich bereits kaputt gemacht, weil ich ihn stecken lassen hab, als ich das Notebook in die Tasche getan habe. Und ständig Stick rein - raus - rein - raus ist ja wohl auch keine Lösung.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das erfährt man nach 21 postings! :aua:
    Eine solche Irreführung war unnötig.
    dann mach mal....
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das war gar nicht so blöd. Er wusste halt, dass er sonst keine Antworten bekommt.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Blöd nicht, aber hinterhältig.
    * plonk *
     
  5. infusion93

    infusion93 Byte

    Jetzt macht doch kein Drama daraus. :sorry:

    Könnte man nicht vielleicht auch die gelötete WLAN-Karte entlöten und dann eine mPCIe WLAN-Karte drauflöten? Schon mal jemand damit Erfahrung gemacht?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar, ich hab die Lizenz zum Löten.
     
  7. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich bin doch nicht blöd und kauf mir jetzt ein 13" MacBook Pro! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page