1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischendurch BSOD/SP2 Verweigert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hunter33, Jan 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hunter33

    Hunter33 Byte

    Mein Computer: 2009 Dell Inspiron 1545

    4GB RAM
    320GB Western Digital
    Intel Pentium T4200 Dual-Core
    ATI Mobility radeon HD4330

    Windows Vista Home Premium SP1 (32 Bit) OEM

    Meine Probleme:
    1.
    Scheinbar spontan verabschiedet sich der PC mit einem BSOD ( Blauer Bildschirm, für die die es nicht kennen ),
    meist nach längerer Laufzeit, der Lüfter lief ständig. Ich zweifle aber, dass es an Überhitzung liegt, denn der Laptop hatte auch schon anspruchsvollers zu tun ( Konvertierung einer großen Musiksammlung per iTunes über mehrere Stunden ) und hat keinerlei schwächen gezeigt.
    Nach mehreren Ereignissen liegt der Verdacht nahe, dass es mit einem Bluetooth-Gerät zu tun haben könnte: Es ist ein Gembird BTD-mini2 als USB-Adapter installiert. Die mitgelieferte Software zickt rum und wurde deshalb wieder entfernt. Wenn ich versuche, ein MW-600 als Headset zu verwenden ( Im Soundmixer Bluetooth Audio Device oder so anwählen ) geht er aus. Schon beim einstecken des Adapters meckert windows über den fehlenden Treiber für "Generic Bluetooth Device". Über Windows Update ist keiner verfügbar. Und selbst wenn man es mit der Nase auf das Verzeichnis mit dem Treiber ( vom Hersteller ) stupst, findet es keinen.

    2.
    Das Bild BSOD3 beschreibt alles. Diesmal konnte ich den BSOD nicht zuordnen, er erfolgte direkt nach dem Neustart. Offensichtlich hat es etwas mit der Festplatte zu tun. Sollte ich mir sorgen machen?

    Was ich bisher getan habe: Recherchiert, ( zu dem Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ) und herausgefunden dass diese Fehlermeldung sehr unspezifisch ist. Ich habe dann erstmal mit dem Gerätemanager einige Treiber ( u.a. CPU, GPU, Sound, diverse Onboard-Geräte ) versucht zu updaten, alle sind neu.

    3.
    Der Computer verweigert SP2. Ich habe zu der Fehlermeldung "800F081F" bei Microsoft recherchiert, und dann den "Vista SP2 Vorbereitungsassistenten" ausgeführt, ohne Erfolg. Weitere Recherchen scheinen darauf hinzudeuten, dass ein Ordner der Updateverwaltung oder so fehlerhaft sein soll, was durch den Vorbereitungsassistenten behoben werdenn sollte
    Ideen?

    4.
    Der Lüfter läuft fast permanent, auch auf hoher Drehzahl. Staub ist nicht in grösseren Mengen zu finden, und irgendetwas scheint die CPU-auslastung immer recht hoch zu halten. Beim blick in den Taskmanager fällt Firefox auf. Kann mann den angaben trauen und hat sich Firefox wirklich so ausgebreitet?

    Danke für die Mühen und Ideen.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page