1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1, nur Abzocke und Hinhalten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by steven271, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steven271

    steven271 Byte

    So nun mal die Werte der Box. Es geht mir nicht ums Geld, ich bin auch bereit für die angebotene Leistung zu zahlen. Nur muss dann die Lesitung auch stimmen.
     

    Attached Files:

  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Laut 1-1-nur-abzocke-und-hinhalten-dsl1.doc (das nächste Mal ein Screenshot bitte) Nutzdatenrate von 6029 kBit/s. Also liegt an deinem Router, oderwasauchimer, ne 6000 -Leitung an. Was danach kommt liegt an dir selbst. Mickrige WLAn-Verbindungen, schlecht konfigurierte Netzwerkkarten... sind meist die Ursache.

    Lad dir mal n Linux.iso runter, und erzähle mal wie schnell das ging.

    Und wenn die Leitung garnicht geht, liegt das nicht an 1&1, sondern an den Telefonleitungsbesitzern.
    Na und? Mit schlechtem Kabel können es auch nur 100m sein, und mehr als DSLlight is nich drinn.
     
  3. SeaScua

    SeaScua Byte

    @ steven271
    Ich bin auch bei 1&1 und ich muss sagen, das ich SEHR zufrieden bin!! Das die Leistung runtergeht wenn man Messenger, Firewall oder sonstige Progi´s im hintergrund laufen lässt die unbemerkt auf das Internet zugreifen ist dir ja hoffendlich klar. Ich wäre trotzdem zufrieden, hätte ich eine 6000Kb Leitung bestellt und bei mir würden nur 3000 bis 4000Kb laufen, denn bei diesen Tarifen die 1&1 hat ist es immernoch hammer günstig!!
    Und den Support finde ich auch ok, denn er kostet mich und vielen anderen nichts. Und die Leute da sind freundlich und nett!
    Wie gut kennst du dich denn mit Netzwerk, Internet oder allgemein LAN-Technik aus? Bist du Leihe? Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber man muss sich ja ein bild machen.

    Gruß Sea
     
  4. steven271

    steven271 Byte

    Egal was an diesen Anschluss dran hängt, es wird nicht mehr.
    Folgende Komponenten stehen zur Verfügung und wurden untereinander und gegeneinander getestet:

    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/801 Fast Ethernet NEC
    Netzwerkarte Intel Pro
    Netzwerkkarte Link Pro 10/100

    AVM Fritz Box 2030
    AVM Fritz Box 5050
    Teledat 430 Lan
    Speedport 900V

    Diverse Netzwerkabel im original der jeweiligen Hersteller.

    Neben mir liegen die 19! Faxausdrucke in denen ich jedesmal um Nachbesserung, Messung,Rücksprache und um Aufklärung über die 59€ bitte.

    Ganze 2 Antworten habe ich bekommen. In Antwort 1 wird mir das Bedauern übermittelt das ich die Einzugsermächtig widerrufen habe und das aus diesen Grund das bestehende Vertragsverhältnis scheitert.
    In Antwort 2 wird mir mitgeteilt was bei welchen Bandbreiten zu zahlen ist.

    Ist es eigentlich normal das bei der Fritz Box , Anzeige Ereignisse alle paar Minuten steht:
    DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisation)

    Ich bin kein Miesepeter, fühle mich aber betrogen.
    Wie oft muss ich denn noch betteln das von dort eine Reaktion erfolgt? Was machen denn die Kunden die nicht mal eben zur Station laufen können?
    Ist 1&1 nicht verpflichtet mir mitzuteilen, das die volle Leistung nie erreicht wird?
    Wieso ging das ganze 1.5 Jahre problemlos ?
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Word-Dokumente können Viren enthalten. Warum sind da keine Screenshots?

    Nach poros Aussage hast Du 6000 kbit/s an Nutzdatenrate. Das sagt Dir aber nur die FritzBox als Richtwert. Es kann auch weniger sein. Gründe dafür wurden ja hier schon zu genüge aufgelistet.
    Und was dann? Was hat er dazu gesagt? Mit dem neuen Anschluss wirst Du sicherlich auch nicht schneller sein - behaupte ich jetzt mal so.

    Mache bitte hier einen Speedtest. Was kommt dabei raus?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das ist eine gute Frage. In den FAQ habe ich nur das gefunden:
    In diesem Moment dürftest Du keine DSL-Verbindung haben. Der Verlust der DSL-Synchronisation ist u.a. ein Hinweis darauf, dass die Leitung zu schnell geschalten ist als sie physikalisch hergibt. Allerdings liegen die Dämpfungswerte im Rahmen des erlaubten. Mir scheint, als ob irgendwas an der Verkabelung faul ist. Den Werten der FritzBox wurde ich zumindest nicht 100%ig trauen.
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mal ein Schuss ins Blaue.... Splitter mal überprüfen. Kabelbruch oder was lose?
    Das Selbe midde Telefondose. Die sonstigen Leitungen(was zugänglich ist) auch.

    Wohnung vieleicht inne Hochhaus? Telefonverteiler auf der Etage? Erodierte Leitungen?
     
  8. steven271

    steven271 Byte

    Der Speedtest sagt Download 1872 kbit/s (234 kbyte), Upload 187 kbit/s (23 kbyte).
    Es handelt sich um ein Wohnhaus mit EG und OG. Je Etage eine Wohnung. Niemand sonst im Haus nutzt DSL.
    Telefondose, Anschlusskabel zum Hausanschluss sind 2005 neu von der Telekom montiert.
    Keine weiteren Telefondosen in der Wohnung vorhanden.
    Am 6 Dezember kommt ja nun erneut ein Techniker der Telekom, er wird den neuen Anschluss freischalten/ umschalten.
    Mein Vertrag mit 1&1 endet 04/2007 .
    Reklamation der miserablen Geschwindigkeit 09/2006 mit der Bitte um Prüfung des Anschlusses.
    Erneute Reklamation nach 2 Wochen Fristablauf mit genau der selben bitte.
    Am 14.10 erneute Bitte und Androhung der Kündigung, Einzugserm. widersprochen.
    Am 24.10 berneute bitte, Hinweis das vertrag für mich erloschen da keinerlei Nachbesserung erfolgte und keinerlei Reaktion bezüglich der unklaren Abrechnung kommt.
    Am 27.10 eine Mahnung über die besagten und unklaren 59€.
    Betrag 59,97€ DSL Deutschland Flat vom 13.10
    Betrag 17,54€ Gutschrift

    Wozu und für was auch immer die sein soll.
     
  9. SeaScua

    SeaScua Byte

    Habe auch ne 6000Kb Leitung

    Speed-Test: 2.789 kbit/s Down
    346 kbit/s Up

    Mache mir aber keine sorgen, denn ich habe unter windows.com gerade das service pack 2 für XP mit einer Downloadgeschwindigkeit zwischen 500Kb und 800Kb runtergezogen!

    Am besten selbst mal ausprobieren!

    !!Klick!!

    Gruß Sea
     
  10. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Da kann man nur eins raten.
    Wenn möglich sofort zu einem Kabelanbieter wechseln.
    Egal wie weit die maximale Geschwindigkeit ist garantiert.
     
  11. steven271

    steven271 Byte

    Ich habe gerade folgenden Passus in der Leistungsbeschreibung von 1&1 gefunden:

    1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.

    Wow 3072, davon träume ich. Da bin ich ja weit drunter, bedeutet für mich das Sie mir den Anschluss nicht überlassen dürften. Er erfüllt ja in keinster Weise diese Fall Back vereinbarung.
     
  12. digitall

    digitall Byte

    Die geschilderten Probleme kenne ich nur zu gut. Ich muss Ihm vollkommen Recht geben. Die ganzen Vergleiche sind hier sowieso fehl am Platze. 1&1 spielt nicht mit offenen Karten. Gestern gab es einen VoIP Ausfall und der wurde auch nicht von 1&1 angekündigt. Näheres dazu hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23659/0/VoIP-Server_von_1&1_und_GMX_nicht_erreichbar
    Im übrigen kann man auf das Geschwätz in den Foren meistens sowieso nichts geben, da es hier nur so von Profisellern wimmelt die für ein paar lausige Kröten Ihre Mutter verkaufen würden. 1&1 wird angepriesen als sei es das einzigste Unternehmen dass einem einen DSL Anschluss anbieten kann. Aber was kann 1&1 besser als andere? - Nichts, 1&1 ist nur günstiger und wird in naher Zukunft auch wieder Kunden verlieren. Da bin ich mir sicher. Gerade in Bezug auf VDSL der T-COM. Und das mit "bis zu ..." ist lächerlich. Bei einem DSL Anschluss unterschreiben alle diese Verträge auf denen steht "Bis zu..". Wer von euch Schlaumeiern würde denn einen Neuwagen kaufen der mit "bis zu.." angepriesen wird?? Das ist eine sehr schwammige Formulierung und hat meiner Meinung nach keinen Bestand vor Gericht. Deswegen wird 1&1 auch garantiert klein beigeben. (Nach anfänglichem Stress).

    Gruß,
    digitall
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das "bis zu..." liegt wohl nicht an 1&1. Da sind wohl eher die Telefonleitungsbesitzer dafür zuständig. Nich die Mieter.
    In nem totalen Überwachungsstaat wäre es möglich, daß 1&1 genau wüsste, wieweit jeder vonne Vermittlungsstelle wech wohnt. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

    Is ja ne S a u erei. Die schalten VOIP ab, und sagen dir nichts davon. Da würde ich gleich mit Kündigung drohen.
    Da kann man ja froh sein, daß PCW nix bei 1&1(UI) hostet. Sonst würde ja hier(im Forum) auch manchmal nix gehen.

    Zitat von onlinekosten:
    "Bei keinem Ausfall wurde bisher ein Hinweis auf den Webseiten der Anbieter angebracht."

    Na und? Die Bahn sagt nix. Der regionale Energieversorger auch nicht. Von den Geldautomaten ganz zu schweigen.

    Es passiert halt. Ob Al-Kaida oder Sonneflecken dahinterstecken? k.A.
     
  14. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Dieses ganze DSL gefasel ist so lustig.
    Wer DSL direkt mit 16000 Speed abschliest und nicht vorher sich erkundigt ob dies geht, ist selber schuld.
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also bei stellt sich in dem Moment die Frage: Ist dies eine Hol-Schuld oder eine Bring-Schuld?
     
  16. steven271

    steven271 Byte

    Nun momentan ist es richtig ruhig. Von 1&1 habe ich bislang keinerlei Mahnungen bzw. Anwaltsschreiben mehr erhalten. Ich denke mal das sich das ändert. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen dann werde ich die erbenisse hier posten.
    Am Mittwoch kommt nun der Techniker der Telekom, er wird den neu beauftragten DSL 16000 inkl. Comfort Plus Paket freischalten. Über diese Ergebnisse werde ich auch berichten, inklusive der Daten wie es geht (oder auch nicht). Ich hoffe das es besser wird.
     
  17. sinus

    sinus Megabyte

    @ steven271

    Was sich hier abspielt, ist typisch für die Erfahrungen mit einem lausigen Reseller. Wer ist diese Bude 1+1=1, die am Tropf der Deutschen Telekom hängt? Ein Billigheimer, der zur Lösung des genannten technischen Verbindungsproblems nichts beitragen kann.
    Die geringen Margen bewirken bei solchen Firmen zum Verzicht auf teure Spezialisten und guten Kundenservice. So etwas sollte einem VOR der Vertragsunterschrift klar sein. Nur die Inkasso-Abteilungen sind natürlich gut besetzt und im Hintergrund lauert der Vertragsanwalt wie ein Geier auf dem nächsten Baum.

    Nur die Telekom kann die technischen Probleme wirklich in der Tiefe angehen. Alles, was die Leitungsgeschwindigkeit anbelangt, ist von ihr prüfbar und eventuell zu ändern, so es in ihrem Bereich liegt. Es gibt Messmittel, mit denen etwaige Leitungsprobleme exakt und systematisch einkreisbar sind.
    Solche Überprüfungen kosten wahrscheinlich mehr Geld, als Dein Provider in einer gesamten Vertragsperiode von Dir gezahlt bekommt. Dem entsprechend ist das Engagement bei der Problemlösung. Dazu kommen die Billigheimer-Inkompetenz in Sachen Technik und die fehlende Beherrschung von Eskalationsprozeduren, wie sie in Deinem Fall eigentlich nötig gewesen wäre.

    Was Dir bleibt ist die Lehre, dass eine hochwertige Dienstleistung selten von Billiganbietern aus der zweiten Reihe geboten wird. Nützlich sind diese vorwiegend zur Erzeugung eines kräftigen Preisdrucks, der bei der Telekom die Preise und die ehemaligen Postbeamten in Bewegung bringt.
     
  18. pgcw

    pgcw Byte

    Hallöle

    Ich bin jetzt bestimmt seit 5 oder 6 Jahren Kunde von 1&1 und möchte vorausschicken, dass ich kein Powerseller oder ähnliches bin. Alle Verträge die ich bislang abgeschlossen hatte oder bei denen ich ein Upgrade vorgenommen hatte wurden stets korrekt und schnell ausgeführt. Ich bin jetzt problemlos auf 3DSL umgestiegen. Bestellte Hardware war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Gestern bekam ich eine E-Mail, die mir ein wenig mehr als 13 Euro Gutschrift in Aussicht stellte wg. der Vertragsumstellung.
    Das mein DSL Anschluß nur ein 3072er sein würde, konnte ich sogar auf der Website der Telekom bei der DSL-Prüfung erfahren. Ergo liegen die Geschwindigkeitsbremsen nicht bei 1&1 sondern bei der Telekom.


    Mit freundlichem Gruß
     
  19. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Ich bin von T-Com zum 3DSL Paket von 1&1 gewechselt. Das ganze dauerte 6 Wochen,statt der zugesagten 15-18 Tage! Der Service von 1&1 ist ungenügend. Ich wurde nur vertröstet und ganz offen angelogen. 1&1 schob die Schuld für die Verzögerung auf die Telekom,diese schob sie wieder an 1&1. Der Kunde (ich) bleibt bei sowas auf der Strecke. Seit der Umstellung habe ich beim telefonieren eine schlechte Qualität beim Empfang. So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt.
     
  20. steven271

    steven271 Byte

    So nun bin ich mit DSL 16000 und dem Call and Surf Comfort Plus unterwegs. Das ganze ging fast problemlos über die Bühne.
    Das Problem war nur die fehlende Hardware, da ich aber eine Fritz Box 5050 hatte war das warten auf den Speedport W900V nicht so schmerzlich.
    Der Speedtest zeigt optimale Werte an.
    Am Mittwoch war der Techniker hier um zu prüfen ob DSL 16000 möglich ist. Am Freitag nun war er erneut hier um alles anzuschließen. Kabellänge bis zur Station sin genau 460m.

    Nun bin ich mal gespannt was 1&1 weiter unternimmt.

    Ich habe nun extra nochmals angefragt ob irgendwelche Aufträge für meinen alten DSL Anschluss aufgegeben wurden.
    Da war natürlich nichts, diese tolle Firma hat sich nicht einmal die Mühe gemacht und das Problem an den Kabel/Netzbetreiber weiterzuleiten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page