1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1, nur Abzocke und Hinhalten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by steven271, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja gut dann hab ich halt zum falschen zp bestellt.
    kann ich 1&1 trotzdem nicht drauf aufmerksam machen dass jetzt mehr geht?wird ja wohl nicht schwer sein mehr zu schalten.
    soll ich etwa die nächsten 2 jahre nur light haben?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ich wiederhole mich auch gerne nochmal.
    Die Datenbestände weder von T-Com noch von 1&1 haben einen zeitnahen Bezug zur Realität. Dein Eintrag (deine Anschlussdaten) in der T-Com Datenbank kann sich in just dieser Minute ändern. Oder in 5 Minuten. Oder in 1 Woche, oder 1 Monat.
    Irgendwann beim nächsten Abgleich DEINES Datensatzes kriegt 1&1 auch mit, dass bei dir mehr geht. Und dann wirst du hochgeschaltet.

    Du kannst 1&1 gern darauf aufmerksam machen, dann wird der Datensatz deines Anschlusses gern erneut geprüft. Dieser wird sich nur nicht geändert haben und du wirst den Standardspruch "Dies ist das maximal mögliche des Anschlusses" erhalten. Und hast Geld dafür hingelegt (0900er Nummer).

    Nochmal: Was real geht und was lt. Datenbestand geht sind 2 völlig verschiedene Schuhe!! Du kannst real auch VDSL erhalten können, wenn nur DSL384 aktuell lt. Bestand möglich ist, wirst du auch nur das erhalten!

    Hab Geduld, du wirst aufgeschaltet, den Zeitpunkt KANNST DU NICHT BEEINFLUSSEN
     


  3. Yup, da hadda recht
     
  4. Armida01

    Armida01 ROM

    Ja ist ein Drecksverein,
    mußte umziehen aus persönlichen Gründen.
    Am neuen Wohnort ist laut Telecom kein DSL verfügbar, jetzt habe ich einen Vertrag bei 1&1 seit 7 Jahren der normal am 31.06.2009 ausläuft. Ich war nett und habe an 1&1 gebeten um eine Kulanz Kündigung da sie mir ja die Leistungen nicht zu verfügungstellen können. Habe dann einen Brief bekommen wo 1&1 erklärt das ein Umzug kein Kündigungsgrund ist und sie bedauern das kein DSL Anschluß verfügbar ist und ich den Vertrag erfüllen muß.
    Das heißt ich muß für Leistungen zahlen die 1&1 garnicht erbringen kann.
    Für mich steht fest das das der größte Abzockerverein ist der hier rumläuft.
    Ich warne jeden davor sich auf einen Vertrag mit 1&1 einzulassen.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Wenn kein DSL zur Verüfgung steht, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
    Anwalt fragen.
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Wo steht das .?
    Ich bin kein Freund von 1&1 aber was können die dafür wenn ihr Kunde umzieht und es da kein DSL gibt....
    Kulanz ist das richtige Wort aber nicht Sonderkündigungsrecht ..

    Gruß Haribo
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Aber sicher gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht.
    Es gibt immer Situationen die einen Vertrag nicht aufrecht erhalten können.
    Steht im BGB. Den Paragraphen kenne ich jetzt nicht.
    Anwalt fragen. Die erste Anfrage ist immer kostenlos.
    Wenn dieser dann gebraucht wird und man kein Geld hat, kann man sich bei Gericht Prozeßkostenbeihilfe holen.
    Ist das denn so schwer?
     
  8. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Wo steht das alles...?

    Das einzigste Sonderkündigungsrecht das es gibt ist wenn der Kunde verstirbt, alles andere ist hören sagen .

    AGB von 1&1 lesen
    Und die erste Anfrage ist immer kostenlos nur die Antwort nicht außer man hat Adovocard und ist Anwalts Liebling.


    Haribo
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Es wäre besser du informierst dich bevor du solchen Mist schreibst.
    Ich verstehe eh nicht warum die meisten hier in diesem Forum schreiben.
    Hier hat keiner der tollen Profis Ahnung.

    Kauft euch eine PC Welt.
    Dort ist eine Anwalt angegeben.
    Oder geht zu einem normalen Anwalt.
     
  10. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Dann kann dieses Forum ja froh sein das es dich gibt:bet::bet::bet:

    ...........
     
  11. DTox.

    DTox. Byte

  12. Nuddle

    Nuddle ROM

    LOL Wie geil ist das denn?
    Keiner von Euch würde höchstwahrscheinlich auf die Idee kommen, zu glauben, weil sein Mobiltelefon abhanden gekommen ist, hätte er ein Sonderkündigungsrecht und könne aus seinem 2 Jahres Vertrag mit dem Provider aussteigen. Komisch nur, so meine Erfahrungen, dass Ihr das bei DSL-Verträgen denkt!

    Ihr habt einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen, dieser Endet nach 2 Jahren und verlängert sich gegebenenfalls automatisch PUNKT!

    Die Verträge die man unterschreibt sollte an nicht nur überfliegen, sondern lesen und verstehen.

    Wenn der Kunde nun umzieht, kann man nur auf KULANZ hoffen, aber ein Sonderkündigungsrecht gibt es ausschliesslich dann, wenn der Provider die Leistung, die man bezahlt, an dem Ort nicht erbringen kann, an dem man seinen ursprünglichen Vertrag geschlossen hat.

    Ich kenne einen Fall, da meinte jemand, er könne den 1&1 Vertrag kündigen, nur weil er 6 Monate in Urlaub fährt. 1&1 kam hier kulanterweise entgegen und berechnete 3 Monate. Diese drei Monate zahlte der Kunde dann nicht und hatte am Ende noch Anwalts und Inkassokosten.

    Soviel zum mündigen deutschen Bürger - oh mann!
     
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    No Sir, das gilt z.B. auch nicht wenn z.b. den Vater stirbt und Du der Erbe bist. Dann erbst Du auch seinen Mietvertrag und darfst bis zum Zeitpunkt des regulären Kündigungstermines die Miete bezahlen.
     
  14. DTox.

    DTox. Byte

    Les dir mal meinen Link oben durch...
    Und der vergleich hinkt, wenn du dein Handy verlierst bist du A) Selbst schuld B) kannst du ein neues kaufen was durchaus zumutbar ist.
    Wenn du umziehst, dann A) oft weil du musst, B) hast du keine möglichkeit mehr die Leistung in Anspruch zu nehmen.
     
  15. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    @Nuddle
    was hat mein Beitrag mit einem verlorenem Handy zu tun?
    Es ging darum ob ein Vertrag bei 1&1 weiter besteht, auch wenn nach Umzug kein DSL vorhabendn ist.
    Also erst lesen.
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das sollte Dein Anwalt nicht seiner Anwaltskammer erzählen.
     
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Informiere dich erst einmal.
    Die erste Anfrage ist immer kostenlos.
    Alles was dnach kommt ist kostenpflichtig.
    Wenn man kein Geld hat dann Prozesskostenbeihilfe.
    Entweder regelt dies der Anwalt selber oder du mußt diese bei deinem zuständigen Gericht beantragen.

    Ich weiß wovon ich schreibe.
     
  18. DedeX7200Pro

    DedeX7200Pro Guest

    es heisst nicht ohne grund bis zu 6mb:
    - denn erstens ist die Verbindung zum Router eine wichtige Rolle, da die meisten Speedchecker eine Zeitintervall prüfen, d.h.: wenn der pc eine zu schlechte verbindung zum Router hat, kommen schlechtere Werte heraus und das Bild erscheint demnach auch später
    - zweitens kommt es auch auf den Router an, da nicht jeder Router stabil läuft und ständige einbrüche in der Leistung verzeichnet (heutzutage ist des meistens anders)
    - drittens kommt es auch auf die richtige einstellung in der routerkonfiguration an (bei fritz box kann man die speed auch manuell angeben, wenn bei automatisch probleme kommen kann man es mal mit einem firmwareupdate prüfen)
    - viertens belasten mehrere telefone, faxe und router des netz
    - fünftens hat ein router einen chip, weshalb er die speed nutzen kann (schonmal nach gesehen ob der router 6 mbits unterstützt)


    P.S: Die Speedmesser stimmen in den meisten Fällen nie. Bei mir kommt da 14,5 mb statt 16 an einem PC (100mb-Lan), an anderem kommt 12mb (54mb W-Lan)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page