1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1 ist ein absoluter Saftladen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peter.Müller, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte vor 5 Wochen den absolut wahnsinnigen Einfall einen DSL Anschluß zu bestellen und ausgerechnet auch noch bei 1 u. 1, seit dem läuft alles so wie es nicht sollte.

    Es gibt angeblich Probleme mit der T.Com (hieß es vor 2 Wochen ) ich bei denen angerufen - alles in Buter - bei 1u1 anger. dort stellte man sich dumm - es dauert alles seine Zeit, einer verbindet mich mit dem anderen, keiner ist zuständig.
    Vorige Woche kommt ein Brief in dem Stand das 2. Aufträge für meinen einen Anschluß existieren :aua: ich wieder angerufen, die nette Dame konnte sich das natürlich nicht erklären und wollte helfen in dem sie den zweiten Auftrag stornierte und versprach das diese Woche das Paket kommen sollte.

    Bis heute ist nichts passiert, die Hotline kann ich total vergessen, ich wieder angerufen - und wie sollte es anders sein weiterhin unerklärliche Probleme, der zweite Auftrag wurde nicht storniert, einen genauen Starttermin konnte mir keiner nennen.

    Es ist zum heulen, kann ich die ganze Sache knicken und z.Bsp. zu freenet wechseln. :bse: :heul:


    Mfg Peter
     
  2. vinnjer

    vinnjer Byte

    Ich kann das im Moment nur bestätigen.
    Und die Kompetenz deren Callcenter lässt manchmal auch sehr zu Wünschen übrig
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich kann das nicht bestätigen, habe selber dort 3 Hompages liegen, die ich verwalte. In den zurückliegenden Jahren nie Probleme.
    Vor 3 Wochen für eine Bekannte DSL Volumentarif abgeschlossen. Alles ging innerhalb von 10 Tagen fehlerfrei über die Bühne.
    Vor 6 Wochen für einen Bekannten das gleiche abgeschlossen, da ging es noch schneller.

    Pakete mit Modem und Splitter waren nach einigen Tagen schon da.

    Der Service war gut erreichbar und kompetent.

    mfg ossilotta
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Hört sich nicht gut an, was Du da erzählst, das würde mich wohl auch nerven.
    Allerdings scheint das ein ziemliches Zufallsergebnis zu sein, Stories in der Art habe ich in in zweieinhalb Jahren nicht erlebt, bin gerade eben wegen erwiesener Kompetenz komplett zu 1 & 1 umgezogen - gerade weil die so stressfrei sind. Und immer funktionieren. Was man von etlichen anderen Providern aber nu wirklich nicht behaupten kann...
    Gruß :)
    Henner
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Zwei Homepages und 1 DSL - Zugang bei 1&1. Seit 3 Jahren!

    Kompotenter, freundlicher und schneller Support, egal ob Mail oder Telefon.

    Deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ und müssen (andere) Ursachen haben.
     
  6. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Wald - Ruf - rein - raus...

    habe 5 Seiten dort liegen und keine Probs, weder mit Support noch sonst was. Evt. hat es auch damit zu tun, wie man sich in Falle einer Reklamation verhält...
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich oute mich mal

    ich bin profiseller von 1und1

    und weder ich noch meine kunden (es sind reichlich)

    haben irgend welche beanstandungen gehabt inerhalb der

    letzten 4 jahre

    wenn man 1 mal einen auftrag gegeben hat und dann nochmal is doch klar das dann 2 bearbeitet werden müssen ;)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Grüß Dich Don,

    oft ist es ein Fehler , den der Kunde selbst zu vertreten hat. Allerdings möchte ich das dem Threadstarter nicht unterstellen.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    mfg ossi
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    hallo ossilotta
    ja das wünsche ich dir auch

    OT
    kann es sein das ich unbeschränkten zugang habe zum premium bereich
    obwohl ich kein premiumkunde bin

    ich kann da schreiben und auch lesen :nixwissen
     
  10. Also ich ahb auch vor kurzerm da bestellt und alles flott bekommen!
    Zum Service kann ich aber nix sagen, hab ich nit nutzen müssen... :cool:
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Don,
    eigentlich nicht, Du müsstest Dich zumindestens einloggen !
    Diese Aufforderung erscheint nämlich dann, wenn Du in den Premium bereich vordringst.
    Aber momentan könnte es da auch Probs geben, da der premium Chat auch nicht läuft.
    Halt mich mal auf dem luafenden, danke.

    mfg ossi
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    jeep mach ich


    /OT :D
     
  13. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Denkt auch mal dran wieviele Leute DSL bestellen, wenn der Einrichtungspreis wegfällt.
    Und 1 & 1 bietet auch ISDN und Webserver/Webspace an.

    Da kann ich mir schon vorstellen, dass es da mal stressig wird.
     
  14. Überall kann es mal vorkommen das etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt, hab ich auch kein Problem mit.
    Ich habe mich auch für eins und eins entschieden da viele bestätigt haben, es läuft recht Reibungslos.(Das ein Profiseller nichts gegenteiliges behauptet ist mir klar, er will ja schließlich was verdienen.)
    Womit ich aber überhaupt nicht klarkomme ist, dass ich den Eindruck habe das keiner sich um das Problem kümmert und es auf den anderen schiebt. Das kann ich in meiner Firma auch nicht bringen. Zudem wenn ich nur einen Auftrag erteile, möchte ich auch nur einen haben zumal es wohl irgendwo auffallen muß wenn zwei Bestellungen für eine Nummer existieren (lt. Hotline ein Fehler im Sytem).Es kann auch nicht sein das ich bei dieser tollen Hotline anrufe, mehrfach die selbe Bearbeiterin am Fon habe und sie mir sagt das bisher noch nichts passiert ist. Im Zeitalter der moderen Technik ist doch das nichts unmögliches.
    Wenn Leute berichten sie hatten alles innerhalb von zwei Wochen scheint es doch nicht unmöglich zusein.
    Ich werde mal abwarten was noch so passiert.

    Mfg Peter

    PS: "Wie es in den Wald .." bisher liefen die Telefonate immer in korekter Art und Weise ab. :bet:
     
  15. Hallo.
    Auch ich habe gewechselt von T-online zu 1und1.
    Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich nur bei t-online.
    Bei 1und 1 ist alles bestens Service,Internetzugang, Login-Center.
    Ich habe keinerlei Probleme und kann 1und 1 aus meiner Sicht nur jedem ans Herz legen. :)
    Gruss Lothar
     
  16. btpake

    btpake Guest

    Oder das Tochter-Unternehmen GMX. ;)
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich hatte mal für einen Freund den 1&1-e-mail Accountn einrichten wollen und es hatte partout nicht geklappt. Später stellte sich dann heraus, dass zwischen der Einrichtung und der Freischaltung bis zu 6 Stunden liegen können. Einen Hinweis bei der Einrichtung auf diesen ja nicht ganz unwichtigen Umstand gab es nicht.
     
  18. btpake

    btpake Guest

    Ich bin jetzt genau 3 Jahre bei 1&1 und egal was ich ändere, es erfolgt immer der Hinweis "Beachten Sie bitte, daß die von Ihnen vorgenommen Änderungen/Einstellungen erst in 2 - 4 Stunden verfügbar sind"

    Hat Dein Freund wohl zu schnell auf [Weiter] geklickt.
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Kann ich jetzt nicht mehr rekonstruieren. Wenn, dann war ich der Schuldige; habe es ja für den Freund eingerichtet,. Ich kann mich allerdings nicht an einen solchen Hinweis erinnern. War vor ungefähr einem Jahr.
     
  20. tobiy

    tobiy Kbyte

    @Franzkat

    Das mit dem Hinweis kann ich nur bestätigen, bin auch schon seit ca. 3 Jahren bei 1&1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page