1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1 ist ein absoluter Saftladen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peter.Müller, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jdrunge

    jdrunge Byte

    Hi,

    hier in Freiburg i. Br. setzt 1&1 jetzt zusätzlich auch auf die Vertriebsstruktur von Leuten vor Ort (ist das eigentlich gleichbedeutend mit den Powersellern?).

    In diesem Fall hat man einen persönlichen Ansprechpartner und muss sich nicht mit der Telefon- oder Internet-Hotline auseinandersetzen.

    Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung ebenfalls einen solchen Ansprechpartner? Frag doch mal bei 1&1 nach. es macht möglicherweise mehr Eindruck, wenn jemand "der zum System gehört" auf eine Problemlösung drängt als "König?" Kunde.

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem Breisgau,

    Jens David
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Hm, das hört sich ärgerlich an, abe ich würde es unter Einzelfall, kann mal passieren einordnen.

    habe selber seit jahren 1&1 und hatte nie Probleme. Weder als ich über 1&1 ISDN bestellte, noch als ich auch noch T-DSL über 1&1 bestellte und erst recht nicht als ich von T-DSL uf 1und1-DSL umstieg. Auch die mittleweile bestimmt 10 DSL Verträge die ich im Auftrag von Freunden , Verwandten und Bekannten abgeschlossen habe, waren innerhalb kürzester Zeit über die Bühne.

    Kann diese Erfahrungen also absolut nicht bestätigen. Andererseits gibt es bei jeder Firma mal ein Problem. Das ist so. Nich nur bei Fiat gibt es Montagsautos, sondern auch beim Mercedes, BMW usw....

    Shit happens! :)

    mfg
    andy33
     
  3. Bin seit Jahren 1und1 Kunde und habe vor kurzem den Tarif dort gewechselt,gleichzeitig eine FritzBoxFon WLan bestellt. Die Tarifumstellung dauerte 4Wochen und die FritzBox kam nach 6 Wochen. Dann habe ich alles angeschlossen und installiert und sogar die Internettelefonie klappte sofort einwandfrei.Nur bin ich jetzt stellenweise nicht mehr unter meinem Festnetzanschluss zu erreichen.Weiß jemand an was das liegen könnte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    mfg Jack
     
  4. fips001

    fips001 Kbyte

    @ onther
    wann denn nicht? wenn du gerade im Internet bist oder?
     
  5. schmidt

    schmidt Byte


    Der Kundenservice und korrekte Rechnungsstellung sind sehr wichtig bei einem Provider.

    Ausserdem sollten Kündigungen problemlos und leicht zu bewerkstelligen sein.

    Somit kann ich Dir von freenet ausdrücklich abraten. Bin gerade am Abwickeln meines dortigen Vertrages.


    schmidt :böse:
     
  6. es ist wie immer und überall, billig und gut beißt sich etwas, mitlerweile läuft die ganze Sache bei mir reibungslos, auch das telefonieren klappt ohne Probleme
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich erinnere mich, dass der Abrechnungszeitraum für den Volumentarif ständig am Wandern war: Mal am 26., mal am 2. und mal am 31. zu ende.

    Der Effekt war, dass man in den längeren Monaten ständig draufgezahlt hat - besonders als der Preis pro MB von 0,5Cent auf über 1Cent angehoben wurde. Auf die Bitte, den Termin festzulegen (als spätestens zum 28. wegen Februar), wurde mich nur erzählt, dass dies nicht möglich sei. Also war es mir auch nicht möglich dort Kunde zu bleiben und habe seitdem eine Freenet Flexi Flat, für die wir eigentlich immer 18,90€ bezahlen. Lass mich von 1und1 doch nicht verarschen.
     
  8. lt. letzten Rechnungen geht mein Abrechnungszeitraum immer vom 22. - 22. ; zudem wird auch die Uhrzeit aufgeschlüsselt wann du im Netz warst und wann du telefoniert hast, draufzahlen musste ich noch nicht... :jump:
     
  9. ahoeller

    ahoeller Guest

    Ihr geht alle von der eigentlichen Frage ab.
    Wie ja bewiesen ist, gibt es in Deutschland immer noch zu viele die zu Faul zum lesen sind.
    Wie bereits bekannt hatt Unitet Internet(dazu gehört z.b.1und1,Freenet,GMX usw.)massive Probleme mit der Telekom.Entweder die DSL und oder ISDN -anschlüße werden Wochen später oder garnicht wegen fehlender Verfügbarkeit oder geht nicht ausgeführt obwohl es laut Telekom über einen anschuß für T-Online doch geht.Das liegt aber an der Telekom. Der grund dafür ist das:
    der Telekom sowie T-Online die Kunden weglaufen und die T-Com versucht über fehlerhafte auskünfte zur Verfügbarkeit von Reselleranschlüßen die Kunden an die Telekom zu binden.Da diese Praktiken bekannt sind will Unitet Internet eine eigene Infrastruktur aufbauen und sich somit von der Telekom absetzen.
    Wir als User können nur davon Profitieren.
    Vorallem dann wen das Telekomunikationsgesetz fällt.
    Zum Thema Support bei 1und1
    Der Support der dort Praktiziert wird ist unter diesen umständen das beste was wir in Deutschland haben.Das Mitarbeiter mittlerweile durch die Telekom Genervt sind ist auch zu verstehen(wie man in den Wald ruft so kommt es wieder Raus)denn die können auch nichts dafür das die Telekom sich stellenweise über 6 Monate Zeit lässt um einen Abschluß eines Resellers freizuschalten.
    Wenn Ihr euch unbedingt Beschweren wollt dan tut dies bei der Telekom und nicht bei den Resellern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vorallem müßter man wieder mal anfangen die Wirtschaftsteile der Tageszeitungen zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. ahoeller

    ahoeller Guest

    Thema Verarsche beim Vollumentarif :cool:
    Du solltest mal deine Surfgewohnheiten ändern oder gleich eine
    Flat nehmen.
    Denn jedes angefangene Megabit wird bei Abruch oder Seitenwechsel (egal bei welchem Provider) voll aufs Vollumen abgerechnet.
    Ein Vollumentarif lohnt sich nur für User die weniger als nur ihre Mails abholen oder in der Woche 1bis2 mal im internet sind.
    Tip von mir Kleingedrucktes Lesen
     
  11. annette65

    annette65 Kbyte

    Um Himmels Willen.

    Tut das genau nicht!

    Lest mal in eueren AGBs von 1&1.

    Ihr seit 1&1-Kunde. Auch und gerade in Bezug auf die DSL-Leitung.

    Das ist der große Unterschied zu anderen Providern.

    Das heißt: Auftraggeber bei der T-COM für die DSL-Leitung ist 1&1!

    Beschwert euch nicht bei einer Firma, bei der ihr gar nicht Kunde seit. Es führt zu nichts.

    Es bleibt nur der Weg über 1&1. Die sind Kunde bei der T-Com, nicht ihr. Und nur die können Druck machen.

    Vor der Veröffentlichung solcher Tipps solltest du dich erst umfassend über die Hintergründe informieren.
    (betrifft Beitrag #29).


    Grüße, Annette.:aua:
     
  12. ahoeller

    ahoeller Guest

    Hallo Annette 65
    Wenn dies vielleicht nicht ganz verstanden wurde Art.29
    hier noch eine ergänzung.
    Da die Telekom es mitlerwiele allen Resellern schwer macht liegt
    es in der Hand der User den druck auf die Telekom zu machen.
    Das soll aber nicht bedeuten das hier die Resseler von den Usern ausgespielt werden sollen.Die Resseler haben zwar die Macht etwas zu unternemen Ihnen ist durch die Telekomm aber die Hand gebunden.Daher muß der User denn Druck mit zustimmung des Resellers ausüben.

    Gruß Andreas
     
  13. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo Andreas,

    das geht nicht, sofern der Vertragspartner des Kunden 1&1 ist.
    Die T-Com braucht sich von solchen Beschwerden nichts anzuziehen - und wird es vermutlich auch nicht tun.

    Beispiel: Gehe in einem Restaurant essen, und beschwere dich
    beim Elektriker, weil der Koch behauptet, das Essen sei kalt, da er keinen Strom habe.

    Das geht auch nicht.

    Leistungserbringer ist 1&1.
    Leistungsempfänger ist Kunde X.
    Bei 1&1 gilt das auch für die DSL-Leitung.
    Wenn es da nicht noch andere Verträge gibt, in denen der KundeX Vertragspartner der T-Com in Sachen DSL ist, und zugleich Vertragspartner von 1&1 in Sachen Provider ist, sollte man seine Beschwerde-Energie nicht an die T-Com verschwenden.
    Im Gegenteil. Durch die Beschwerde an die T-COM läuft man Gefahr, von denen mit Besserungsversprechungen wieder abgeworben zu werden. Das ist aber nicht das Ziel der 1&1-Kunden.

    Grüße, Annette.
     
  14. ich denke der eine verarscht den anderen und alle zusammen den Kunden....
    Ich hatte von 1 & 1 ein Schreiben bekommen in dem stand das es Probleme mit der T - Com gibt. Ist ja nichts neues. Also wie bschon beschrieben bei der T-Com angerufen und nachgefragt woran es liegt ?! T-Com sagt, natürlich - an uns liegts nicht - klar - aber sie boten mir an den Anschluß sofort freizuschalten wenn ich von 1 & 1 eine gewisse Registrierungsnummer hätte ( keine Ahnung mehr wie die wirklich hieß ). Aha ! :eek:
    Bei 1 & 1 die "günstige" Hotline angerufen und nach dem Schreiben und den Problemen gefragt, ( => T-Com ist schuld ), dann habe ich nach der Nummer gefragt, tja die gab es leider noch nicht und bei der T-Com wurde noch nichtmal ein Antrag gestellt. Der Fehler lag also im 1 & 1 System, irgendwo :aua:
     
  15. Morimando

    Morimando Byte

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, aber sind T-Com und 1&1 nicht beides Telekom-Tochtergesellschaften?
     
  16. btpake

    btpake Guest

  17. Morimando

    Morimando Byte

    yes i know, aber zumindest war 1&1 mal ne Telekom-Tochter, ziemlich sicher.
    Aber wer blickt bei der Telekom schon durch? T-Com T-Mobile, DeTeMedien, T-Systems, NetPro, T-Online...usw usf..
     
  18. He-Hage

    He-Hage Guest

    Der Meinung bin ich nicht ganz, obwohl ich auch nicht ganz zufrieden mit denen bin. Im gegensatz zu T-Online die zuviel Reklame mit auf ihrer Startseite haben was mich sehr Stört. Dort war ich 3 Jahre mit dabei. Hatte ich doch dabei den vorteil, das ich mit Einführung von DSL zu der zeit mit Tester war und keine Grundgebühr für 2 Jahre zahlen musste. Soweit so gut. Jetzt zurück zu 1&1

    Ich habe mich von einem Profiseller dazu Überreden lassen, einen neuen Vertrag abzuschliessen (Internet Telefonie) dazu musste ich bei bestehenden Vertrag nur meinen Namen Ändern, und schon bekam ich kostenlos Fritz Box fon WiresLan was bei mir leider nicht funktioniert, da ich nur ISDN Endgeräte habe. Das sind die Profiseller, die mit allen Tricks Arbeiten, um an unser Geld zu kommen.

    Ansonsten bin ich mit 1und1 sehr zufrieden. Paralell benutze ich zusätzlich DSL Flat möchte aber gern auch das kostenlose Telefonieren im Internet Nutzen. Hat da jemand einen Tipp
    Parat , wie ich das bewerkstelligen kann ?

    Danke im voraus!

    Cu
    Günter
     
  19. foreigner

    foreigner Byte

    Du kannst an die Fritz Box Fon WLAN nur analoge Telefone anschließen! Also um das VoIP ausnutzen zu können, einfach nur ein analoges Telefon daran anschließen, also wo ist dort das Problem? Dein ISDN Telefon kannst Du immer noch parallel zu der Box betreiben wenn Du möchtest. Ich habe es in unserem Büro auch so gemacht, ISDN Leitung und ISDNTelefone und ein analoges an die Fritz Box. No problem und hat auf Anhieb gefunzt. Analoge Telefone sind mehr als günstig zu bekommen.
     
  20. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    Hallo!

    Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei 1&1, habe dort einen Volumentarif und auch VOIP klappt.

    Was ich nicht verstehen kann: wie so viele warte ich seit Oktober auf die bestellte DSL Speed 2048 und man bekommt von 1&1 nichts definitives genannt.

    Sich bei der T-Com zu beschweren bringt meiner Meinung nach nix, weil mein Vertragspartner ist 1&1.

    Für mich unverständlich: bevor ich doch sowas anbiete, muss ich doch mit den zuständigen Leuten verhandelt haben und entsprechende Verträge geschlossen haben ?!?!?!

    UND 1&1 bietet das immer noch an ! Viele "Neukunden" etc. ,melden sich in gutem Glauben an, das alles funktioniert und warten dann auf ihren Anschluß.

    Hier muss ich ganz klar sagen, hat 1&1 sich nicht korrekt verhalten.

    Entweder ich kann eine Leistung bringen; dann darf ich sie auch anbieten oder ich lass es.

    Somit ist 1&1 momentan (wie andere Anbieter auch) eine absolute DSL-Einbahnstrassen-Nummer.

    Kann nur hoffen, das sich hier bald was tut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page