1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1 ist ein absoluter Saftladen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peter.Müller, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    DAS kann ja wohl nur ein Versehen sein, oder ??

    Gerade dafür ist der Volumentarif doch da; zeitlich unbegrenzt surfen und (wie in meinem Fall) ein Volumen von 5000 MB im Monat verbraten.

    Also ich kann damit ein-zweimal öfters in der Woche online gehenund weis ja nicht, was du so für E-Mails abholst...... :spitze:
     
  2. Laila14

    Laila14 Byte

    Es gibt angeblich Probleme mit der T.Com (hieß es vor 2 Wochen ) ich bei denen angerufen - alles in Buter - bei 1u1 anger. dort stellte man sich dumm - es dauert alles seine Zeit, einer verbindet mich mit dem anderen, keiner ist zuständig.
    Vorige Woche kommt ein Brief in dem Stand das 2. Aufträge


    Als erstes: es ist eine Katastrophe hier bei diesem Forum auf ein Thema zu antworten. Firefox versucht die von Werbe-Banner von PC-Welt zu unterdrücken, die andere Seite..... Schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich selber bin zufriedener Kunde bei 1und1. Ich habe aber sehr wohl von unzumutbaren Lieferschwierigkeiten seitens 1und1 gehört. Unsere Nachbarn haben sich vor Weihnachten bei 1und1 als Einsteiger angemeldet und wurden zweimal per Brief auf Ende Februar vertröstet. Technische Probleme bei der T-com seien die Ursache?!!

    Auch von anderen Leuten habe ich so etwas gehört, aber nicht so extrem.

    Gruß

    Laila 14
     
  3. Laila14

    Laila14 Byte

    Hallo nochmal,

    1 und 1 ist, bzw. war defenitiv eine Tochter der Telecom!

    Sollte ich mich irren, dann....
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    NEIN 1&1 ist keine Telekom Tochter
    NEIN 1&1 war nie Telekom Tochter

    JA 1&1 ist TELEKOM Vertriebspartner (gewesen)

    Gewesen deshalb, weil sie es immer noch sind, aber zumindest im DSL Bereicht jetzt unter eigener Flagge segeln. Drin steckt aber immer noch Telekom Technik.

    Übrigens vor 2 Tagen habe ich im TV einen Bericht über das DSL Problem Telekom 1&1 ,Freenet, etc. gelesen.

    Dort wurde gesagt und von einem Telekom Sprecher bestätigt das es zur Zeit in Deutschland ca. 400.000 DSL Aufträge gibt die noch nicht ausgeführt werden (konnten). Komischerweise überwiegend DSL Aufträge die über die Telekom Vertriebspartner wie z. B. 1&1, Freenet etc. vermittelt wurden.
    Der Grund dafür soll einen neue Software bei der Telekom sein mit der die DSL Anschlüsse ferigeschaltet werden. Diese Software soll laut dem Telekom Mann nicht richtig laufen und daher kommt es angeblich zu den Problemen.

    Bei 1&1 wurden wegen der Probs bei der Telekom mittlerweile 40 neue Mitarbeiter eingestellt die sich um die Beschwerden der Kunden kümmern. (Na dann gibt es wenigstens 40 Arbeitslose weniger) Das frutrierende sei dabei aber das diese Leute sich eigentlich nur die Probleme anhören und notieren können. Sie Leiten die Beschwerden natürlich weiter und dann gehen dieses Gesammelt zentral an die Telekom, aber selber könne sie leider nichts ändern.

    Lange Rede kurzer Sinn, nicht 1&1 ist der Saftladen sondern der große Rosa Riese.
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Ich kann von freenet ebenfalls nur abraten. Warte seit fast 8 Wochen auf meinen DSL Anschluß. Habe seit dem auch nichts mehr von freenet gehört. Heute ging meine schriftliche Kündigung/Stornierung an die raus.
    Freenet: Sevice=6,Kompetenz=6
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    @Fliegentod:

    seh ich auch so, Ich selber habe einen Volumentarif mit nur 2GB Traffic bei 1&1 und komme damit im Monat prima hin, obwohl ich den ganzen Tag online bin (z.Z. Arbeitslos). Allerdings gebe ich zu das ich weder Filme noch MP3s in massen lade, oder ständig irgendwelche Software sauge. Dafür ist mein ganzes Netz mit derzeit 5 PC online. Bis heute habe ich die 2GB Grenze noch nie geknackt.
     
  7. He-Hage

    He-Hage Guest

    Bin erst seid heute wieder dabei. Aus welchem Grund auch immer war ich seid 3 Tagen vom Netz getrennt.

    !und1 brachte mal einen artickel woraus hervorging, das mann bei einem wechsel zu 1und1 den ISDN Anschluss nicht mit wechseln sollte, der ist ein Bestandteil der TeleCom. Sollte mann den auch wechseln so kann mann Schwierigkeiten bekommen, wenn mann erneut wechselt. Daran wird wohl das Problem liegen falls dieses bei dir zutrifft.

    Gruß Günter :jump:
     
  8. es würde vielleicht schon ein klein wenig weiterhelfen, wenn sie alle die Wartezeiten in ihren schönen bunten Prospekten angeben würden...machen sie aber nicht... :böse: Säcke allesamt
     
  9. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    Heute ist mir dann doch der Kragen geplatzt:

    Wenn ihr noch kein DSL habt und als NEueinsteiger bei 1&1 bestellt, dann bekommt ihr sofort den Speed den ihr wollt !!

    Hat mir heute noch mal ein Mitarbeiter bestätigt.
    Meine Kollegin hat ihr Modem heute bekommen und sofort die 2000er Speed gehabt; ich als Bestandskunde warte seit über 3 Monaten.

    Und wieder mal ist die Telekom dran schuld.....

    Am besten man kündigt den ganzen Scheiss.
     
  10. schmidt

    schmidt Byte


    Der nicht feste Abbuchungstermin war übrigens auch ein Grund warum ich bei FREENET gekündigt habe. Denn irgendwann hatte man den Überblick verloren, für welchen Monat denn da gerade abgebucht wurde. Da wurde lange am Ende des Monats abgebucht. Dann plötzlich am 3., dann im Folgemonat am 17., dann ein Monat gar nicht. Für manche Monate wurde einfach keine Rechnung per Mail zugestellt. Auf Nachfrage bei FREENET bekam ich trotzdem keine Rechnung nachträglich. Hinzu kommt, das bei der FLEXI-FLAT der zuletzt berechnete Betrag auch im Folgemonat abgebucht wird. Da Du für den Monat im voraus bezahlst, aber erst nach dem Monat klar ist, wieviel zu verbraucht hast. Warst Du über 5GB Volumen, also im nächsten Monat 19,90€, und im folgenden Monat wieder 19,90€, auch wenn Du jetzt weniger als 5GB Stream hast.

    Zum Schluss blickst Du bei der FLEXI-FLAT überhaupt nicht mehr durch. Obwohl gerade dieser Tarif attraktiv ist. Aber die festen Tarife sind besser zu prüfen.

    Jetzt zum Schluss, hat FREENET sogar 2x im Monat bei mir abgebucht. Aber ich bin ja eh am Koffer packen .............


    schmidt :haare:
     
  11. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    Hallo!

    Da 1&1 ja eigentlich den Vertrag nicht erfüllt (warte ja nun bereits seit 4 Monaten auf die Umstellung zu DSL2000), frage ich mich, ob ich dadurch nicht ein ausserordentliches Kündigungsrecht habe ?

    Habe zwar eine solche Anfrage an 1&1 gestellt, aber die antworten mir nicht mehr....
     
  12. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    Tja, da brat mir doch einer...... komme ich heute also heim und checke mal die Fritzbox und siehe da;

    2080 down/192 up

    na also; geht doch !
     
  13. tja was soll ich sagen 1056/128 :bet:
     
  14. andy33

    andy33 Megabyte

    Und, wo ist das Problem???

    in den AGBs steht doch drin das 1&1 die Preise anpassen kann und das der Leistungsumfang geändert werden kann.

    Das ist nun wirklich nichts neues und wird im übrigen von anderen Anbietern genauso gehandhabt.
     
  15. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Dieses Problem hat nicht nur 1&1 sondern auch andere Anbieter. Ich habe meinen DSL-Anschluß am 11.11.04 bestellt, Freischaltung sollte in 3-4 Wochen erfolgen. Die tatsächliche Freischaltung erfolgte am 24.03.05!!!. Das Problem ist, das die Anbieter in den letzten Monaten ein Angebot nach dem anderen "raushauen". Bei mir mir so der Fall. Bei Arcor z.B. kostete der DSL 2000, echter Flat und einschließlich aller Telefongespräche 59,80 Euro, da musste ich einfach meinen Tarif wechseln, da ich schon lange bei denen Kunde bin, und sehr zufrieden bin. So bekamen halt die Anbieter auf Grund der enormen Nachfrage Probleme, die DSL-Leitungen freizuschalten, da die "heissgeliebte" Telekom mit dem Ausbau des Leitungsnetzes nicht mehr mitkam. Also den Mut nicht verlieren, es dauert nur halt. Wie sagt der Kölner: Et kütt, et kütt. Viele liebe Grüssean alle Surfer und lang lebe das Internet.
     
  16. andyN

    andyN ROM

    Hallo,
    ich habe auch nie Probleme mit 1und1 gehabt. Solange man den Service nicht benötigt läuft auch alles glatt. Seit meinem Umzug allerdings (1.Februar '05) hat es 1und1 nicht zustandegebracht meinen DSL-Anschluss auf die neue Adresse umzustellen. Jetzt kann ich schon seit fast 4 Monaten nicht mehr online gehen aber gebühren werden mir weiterhin fleißig berechnet. Auf Briefe antwortet 1und1 generell nicht, und die Telefonate sind zwecklos, denn 1und1 schiebt alle Probleme auf die T-Com ab...
    1und1 ist wirklich ein Saftladen und ich habe meinen Anwalt eingeschaltet.... denn nur so scheinen die mich ernstzunehmen.

    Gruß

    Andy
     
  17. andy33

    andy33 Megabyte

    Bee mir ging das mit dem Umzug ohne Probleme.

    Hatte etwa 4 Wochen vor dem Umzug soweit alles Klar gemacht und ca. 1 Woche nach dem Einzug war alles wieder OK.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page