1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU-Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StefanGunder, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    @Stefan Gunder

    Guten Morgen,

    Eventuell ist dein Virenscanner der Schuldige, denn auf dieser Seite steht etwas von hoher CPU-Auslastung(wenn mich meine miserablen engl. Kenntnisse nicht täuschen).
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

    mfg, Hanne
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  3. @Iphigenie

    Glaube ich nicht. Den Virenscanner benutze ich seit 2 Jahren und hatte nie ein Problem damit.
     
  4. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    @ Stefan Gunder

    Du benutzt doch PC Cillin, oder nicht?

    Zitat dieser Seite:
    PC-cillin and PC-cillin Internet Security experiences high CPU utilization after updating to Pattern 594

    mfg, Hanne
     
  5. apollogo

    apollogo Kbyte

    Achso, mit Trendmicro gab es ein fehler im PatternFile 2.594. Tausende von Computer hatten nach dem dowload Probleme. Den Beitrag habe ich sogar hier auf der PCWelt Seite gelesen.

    Übrigens habe ich auch den Virenscanner - aber zum Glück keine Probleme!
     
  6. apollogo

    apollogo Kbyte

    Oh, iphigenie war wohl schneller am drücker. :D
     
  7. Ihr meint, im letzten Online-Update das ich für den PC-Cillin runtergeladen habe, war ein Fehler enthalten, der evtl. jetzt dafür verantwortlich ist, dass ich 100% CPU-Auslastung habe?

    Dann werde ich heute abend also mal den PC-Cillin deinstallieren, vielleicht hilfts ja was.
     
  8. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    @apollogo

    Ich bin nur darauf gestossen, weil ich ein Problem mit meinem Bitdefender 8 Standard hatte, und ein bissel in den Foren nach Lösungen gesucht habe.

    @ StefanGunder
    Ich denke mal das genau das auf dieser Seite steht!

    mfg, Hanne
     
  9. apollogo

    apollogo Kbyte

    @AntiDepressiva, danke für den Link. Schade das mein Englisch nicht so gut ist. Ich hab leider die Schule damals von draussen besucht. Ich werd es aber in einem Übersetzungstoll eingeben.

    Aber um es kurz zu machen...@all, habt ihr diesen Eintrag auch? Kann ich den löschen? Nicht, dass der Computer dann nicht bootet! Naja es gibt ja noch F8
     
  10. Iphigenie

    Iphigenie Byte

  11. feja

    feja Byte

    Genau dieses Problem habe ich gerade durch eine Aufstockung des Arbeitsspeichers behoben.

    Gruss: Felix
     
  12. Problem behoben!

    Also vielen Dank @all.

    Es lag wirklich am PC Cillin. Unglaubelich, da wäre ich ohne Euch NIE drauf gekommen.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nö, natürlich nicht!
    Stand ja nur in allen News im Netz, inclusive der PC-Welt.
    Ganz groß.
    http://www.pcwelt.de/news/software/110181/index.html

    Eigeninitiative war, glaube ich, ein gutes Stichwort...
     
  14. Aresg

    Aresg ROM

    Hab ein ähnliches probelm benutze allerdings nicht die og. software mein rechner ist auch nicht komplett ausgelastet aber merklich langsamer was den schluss eines wurms oder etc. nahelegt

    Norten Av 2005
    Mc Afee ( aktuell )
    Antivir ... ( das kostenlose dingens )
    waren mir in dieser beziehnug jedoch keine hilfe ebenso dieses search and destroy dingens und hack ... irgentwas ( das mit dem zu link zum posten )
    haben nichts gefunden
    hab sogar schon meine windows partition formatiert nichts nach wie vor reicht meine perfomance kaum zum mp3 spielen
    ( 2.4 amd, 256 DDR, Geforce FX 5600 )

    Wenn ich meien beitrag falsch gepostet haben sollte dann an dieser stelle sorry aber es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte denn ich weiß nicht woran der es liegen könnte
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Alleine diese Details und das, was du aufzählst::

    lässt fast den Schluss zu, du willst uns verscheissern. Du benutzt doch nicht etwa 3 Virenwächter zugleich, oder ?

    Was sagt denn das logdingsda ? Und das andere Hickhack-Gedöns ? Und der Dingsbumsmanager ?
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL
    Du kannst hier doch nicht mit solchen fachlichen Ausdrücken daherkommen!
    Da macht sich garantiert wieder Überforderung breit...

    ROTFLBTC
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Er kann ja danach googlen, wenn er nicht klarkommt, hähä...
     
  18. Aresg

    Aresg ROM

    sorry jungs das ich nicht euer fachlich fundiertes wissen besitze für mich ist der rechner eher mittel zum zweck und ich befass mich dementsprechend damit ( so gut wie nicht ) nein natürlich nicht alle zugleich jeden einzeln mal rangelassen ( vierenkiller )
    und ich meinte den hijacker ( das ding mit dem ding zum posten halt )

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:49:13, on 26.04.2005
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
    c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
    C:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
    c:\programme\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    D:\eDonkey2000\edonkey2000.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ares\Desktop\HijackThis.exe

    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McAgent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcregwiz.exe /autorun
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} (CInstall Class) - http://www.spywarestormer.com/files2/Install.cab
    O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/de/4,0,0,83/mcinsctl.cab
    O16 - DPF: {BCC0FF27-31D9-4614-A68E-C18E1ADA4389} (DwnldGroupMgr Class) - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcgdmgr/de/1,0,0,20/mcgdmgr.cab
    O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/vso/en-us/tools/mcfscan/2,0,0,4474/mcfscan.cab
    O23 - Service: McAfee.com McShield (McShield) - Unknown owner - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
    O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
    O23 - Service: McAfee.com VirusScan Online Realtime Engine (MCVSRte) - Networks Associates Technology, Inc - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    ja ich weiß der link häts auf getan aber was son newbie ist ...

    egal hab echt ein problem bitte helft mir
     
  19. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Biste nicht der Einzige, aber Andere kommen nicht mit "Dingensbums" und "Hackdingens" und blabla an...

    Und irgendwo im Forum ist angepinnt, wie man HijackThis-Logfiles richtig postet...
    Das hat nix mit N00b zu tun, sondern mit lesen.
    Da Du schreiben kannst, kannst Du auch lesen...
    Bis dahin

    <ignore>

    Nur soviel:
    Zuviele McAffe und zuviele eDonkey-Prozesse...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page