1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU-Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StefanGunder, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aresg

    Aresg ROM

    ja aber das ist nicht das problem
    leerlauf 80-90
    cpu auslast 90-100
    edonkey und mcafee und der ganze scheiß der sonst noch drauf ist frisst ja nichts wenigstens laut task manager
    und das war auch noch nie ein problem das ganze geht jetzt seit ca. 2 tagen so
    und sorry ich wollt hier keine anpissen oder so
    aber ich weiß echt nicht weiter wie gesagt selbst formatieren hat nichts gebracht ( windows partition )
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist soweit okay, könnte sogar noch etwas mehr sein.

    Naja, eDonkey kann bei guter Last 30-40% der CPU auslasten und McAfee ist auch nicht unbedingt bekannt für Ressourcenschonung.

    Dein Log sieht okay aus, da gibt es nichts aus´zusetzen.

    Firewall?
    Defektes Update, wie beim Vorredner?
    Hardwarefehler?

    Ich würde einen Ansatz wagen, indem ich mal die ganzen Scanner runterschmeißen (möglichst sauber!). Reboot, ein Registrycleaning mit Regseeker, wenn Du schon mal dabei bist, Registry mit ntregopt komprimieren.
    Reboot und dann noch einmal beobachten!

    BTW. Habe ich die Nennung des OS übersehen?
    Falls Windows XP dann einmal mit msconfig prüfen, was alles so beim Start mit hochkommt.

    Ich tippe ernsthaft auf eine defekte Bibliothek eines der Scanner.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Haste in allen 3 Fällen recht!
     
  4. apollogo

    apollogo Kbyte

    @aresg, fixe mal "spywarestormer". Das sieht nicht gut aus!
     
  5. Aresg

    Aresg ROM

    Danke für die tipps aber den Spywarestormer habe ich schon wieder runtergehauen
    und wie gesagt das problem liegt 100 % nicht an der software ( neuinstall )
    und ich habe nichts verändert das system läuft so seit fast nem jahr ohne probleme
    aber seit 3 tagen ist der rechner schon mit simplen task ( mp3 spielen filme gucken etc. ) überlastet klingt für mich nach nen wurm oder ner backdoor was jedoch nicht möglich ist da das internet als einziges konstant und ohne probleme läuft ( normaler DSL speed ) auserdem hab ich das probelm auch offline und mit keinem programm oder tool konnte ich irgendein getier entdecken ( Norten, McAffe, Antivir Kit, SpySweeper, Bazooka, Spyware Stormer nichts )

    Wäre es möglich das was mit dem RAM nicht stimmt oder mit der CPU
    oder gibt es noch ne andere möglichkeit
     
  6. Aresg

    Aresg ROM

    @broiler ja ich weiß das die versions nummern niedrig sind die haben ja auch noch nie ein update gesehen wozu auch wie gesagt es lief schon immer und plötzlich nicht mehr ohne vorwarnung ohne zutun meinerseits ich hab nichts ahnend gezockt und plötzlich find alles an zu stocken und kasching nichts ging mehr wirklich
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Okay, nun passe ich weder.
    Das ist der Punkt, an dem ich normalerweise explodieren würde...

    Ich könnte mich nun in den Hintern beißen, daß ich es ned bemerkt habe und überhaupt noch etwas gesagt habe, statt auf "ignorieren" zu schalten...

    @ apollogo
    Es war ja nur ein Link auf die cab-Datei in der Registry, das Teil war nicht aktiv (laut Hijack). IMHO
    Natürlich hast Du aber recht, fixen ist die bessere Wahl.
     
  8. Aresg

    Aresg ROM

    du bist ziemlich empfindlich was das angeht ...
    nur soviel warum soll ich etwas updaten was ich nie benutze IE ist fürn *****
    und die service packs von windows sind auch schwachsinn ich sitze hinter nem router meine ports sind zu wozu service pack 2 und die paar neuerungen ... ich hatte eigentlich nur probleme mit dem updates also alles im urzustand und es läuft für meine zwecke ist der rechner perfekt ausgelget
    auch wenn du das nicht verstehen kannst ignore ok von mir aus mitlerweile hab ichs eh allein herausgefunden war ne art backdoor der router hat mist gebaut
    ganz versteh ich das zwar nicht als ich aber das netzwerk inkl. router neu eingestellt hatte lief alles wieder super

    aber trozdem danke ihr wart ne große hilfe ...
     
  9. apollogo

    apollogo Kbyte

    @aresg, was beklagts du überhapt? Alles ist doch S****e, du brauchst es doch nicht, alles läuft doch gut bei dir , also was willst du?
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich breche zusammen :muhaha: böser, böser Router...:totlach:
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :totlach:
    Der Beitrag sollte ins Viren-Forum, direkt in den Thread "Warum gerade ich?"
    Is doch ein ideales Negativ-Beispiel. ;) :D
     
  12. apollogo

    apollogo Kbyte

    Und überhaupt - der IE Explorer den du hast, ist doch bestimmt auch mal upgedatet worden. Wenn du es besser machen willst. Benutze DOS!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page