1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1349,- EUR für 2,53 GHz Recher zu teuer?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bamba, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    naja mit der kann man halt 3 monitore ansteuern, aber die leistung an sich (ohne kantenglättung etc) ist etwas dürftig.
    aber für dein einsatzgebiet geht die in ordnung, wenn ich die karte auch nicht sonderlich befürworte - aber wie gesagt ich mach da keine glaubensfrage draus...

    ...Greetz SoF
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    jaja, du Proll. AMD und Intel als Glaubensfrage hinstellen aber dann mit deinem "super tollen" PC gehäuse für 2500? prahlen.
    Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine reine Kostenfrage zwischen AMD und Intel.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    was heisst hier geistreiche antworten ?
    im Grunde wurde alles, was du in dem post eben gesagt hast, schon längst erwähnt. Du wiederholst nur alles nochmal.
     
  4. bamba

    bamba Byte

    So sehe ich das auch!
    aber ist die grafikkarte sowas besonderes??? mit euren geforce motoren ein vergleich?
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    eine frage an alle die dir mehr oder weniger helfen wollten: Tut das Not aus jeder Frage eine Glaubensfrage Intel - AMD oder NVIDIA - Ati machen? ES NERVT!
    zu dem rechner. naja für mich als stolzen besitzer eines Lian Li PC 71 (größter BigTower wo gibt) ist sowas natürlich absolut nichts!
    Aber wer einen Wohnzimmer PC will der auch noch möglchst klein sein soll - bitteschön, warum denn nicht?! wäre mir zwar etwas teuer (denk mal die GraKa trägt einiges zu dem Preis bei) aber von der Hardware ist das ordentlich (und ich fange an dieser Stelle nicht an AMD und Intel gegenüberzustellen!!!)
    mein rechner wäre allerdings auch ein blickfang im wohnzimmer und würde aber weit über 2500 ? kosten :D :D :D

    Greetz SoF
     
  6. bamba

    bamba Byte

    ne cad grafik rendern lässt, isser auch ziemlich leise. ideal für dvd und vcd im wohnzimmer mit dem analogen ausgang an der G550 von Matrox!

    was sagt\'n ihr überhaupt zu dieser Karte!

    also mein fazit: ziemlich praktisch aber nicht so hardwarefreundlich. dafür aber recht günstig gegenüber gleichwertigen alternativen von hp,dell,compaq und siemens.
    und man muss ja nicht unbedingt den mit 2,5Gig nehmen!
    Vielleicht bringen die ja in den nächsten NorthTrack series auch mal etwas für euch raus! ich denke diese cooc dinger werden bald auch ein wörtchen mitzureden haben!
    [Diese Nachricht wurde von bamba am 03.10.2002 | 10:47 geändert.]
     
  7. sinus

    sinus Megabyte

    Hi bambi,
    nach dem Studium der von Dir angegebenen COOC-Page und der geistreichen Postings auf Deine Anfrage möchte ich Dich etwas fragen: Was willst Du mit diesem Dir angebotenen Rechner? Wenn ich alles richtig verstehe, ist die Ausbaufähigkeit dieses Design-Wunders sehr eingeschränkt. Der Rechner würde sich gut im Empfangsbereich eines Start Up Unternehmens machen. Für einen Spieler und Bastler ist das Teil eher letztere Wahl, es sei denn, dieser hat ein Zimmer von nur 2 Quadratmetern Wohnfläche.
    Gruss Karl der Zweite
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wie ??
    bei den Tischlern wird auch am Feiertag getischlert ?
     
  9. B Magic

    B Magic Kbyte

    Gute Nacht,
    muss Morgen wieder arbeiten!

    CU Alex
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    9482 ist gut, aber auch 1000 Marks weniger als mein "Furz" :D

    ka, bambi is wahrscheinlich schon im bett.
     
  11. B Magic

    B Magic Kbyte

    He,He
    die befriedigt meinen Ego immerhin mit 9482 3DMarks! Zu Deinem Furz, mitten drin stehn möcht ich da net grad, es sei denn Du hast nen integrierten Luftfilter

    Alex

    Wasn nu mit Bambi? kauft er den Rechner oder net?
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 03.10.2002 | 03:00 geändert.]
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    bei dem "furz" von meiner Graka haste nacher halt das Gefühlt mitten drinne zu sein. Die radeon zieht ja nicht mal ne scheibe wurst vom Teller. :D *rofl*
     
  13. B Magic

    B Magic Kbyte

    NVidea hab ich im Server, aber der Hauptrechner hat ne Radeon 8500. Die hat halt bissel weniger performance, aber die Gesamtqualli is meiner Meinung nach besser.
    Aber jeden das seine! Is auch net schlimm, das Du ne GFurz hast, bist trotzden OK

    Wünsch noch nen schönen Abend
    Alex
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Nvidia hat halt das bessere Know-how :D
     
  15. B Magic

    B Magic Kbyte

    He Flügel-Nuss
    setzt Dich da irgendwer unter Druck? Soll ich die Polzei verständigen? Wenn de ne ATI drinn hast dann zwinker zwei mal ;-)

    Alex
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    nix radeon, bei mir kommt nur Nvidia rein.
     
  17. B Magic

    B Magic Kbyte

    Richtig, aber Bambi will den doch bestimmt nicht als Server! Da muss ne Radeon rein!

    Alex

    oh, sorry, bamba!
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 03.10.2002 | 02:34 geändert.]
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    jo die Graka ist ein wenig unterdimensioniert - aber für nen Server ausreichend.
     
  19. B Magic

    B Magic Kbyte

    Jo, damit bin ich einverstanden!

    Warum nicht gleich so?

    gleicht doch fast genau dem meinigen ;-) bis uff Graka un Speicher!

    Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 03.10.2002 | 02:27 geändert.]
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hol dir lieber den uromastix3000, den es da in der Serversection gibt. Kostet 200? mehr und hat nen AMD dauf laufen :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page