1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1349,- EUR für 2,53 GHz Recher zu teuer?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bamba, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo SoF,

    Natürlich kann man mit der Matrox G550 zocken - aber die Tage der Grafikkarte sind gezählt (natürlich sind die Tage jeder Grafikkarte gezählt), aber die Karte ist nichts für Hardcoregamer. Das wollte ich sagen; war vielleicht etwas spitz formuliert. Aber ganz ehrlich gesagt: auch eine Matrox G550 hat ihren Preis. Dann werfe man lieber ein paar ? mehr auf, z.B. für eine Radeon 9000 oder ein GF4 TI 4200 64 MB. Damit man auch bei SoF 3 eine Chance hat!;) Es muss ja nicht eine GF4 4600 oder eine Radeon 9700 sein - das finde ich das andere Extrem (zumindest im Preis).

    Gruss,

    Karl
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    <B>Und Danke dieschi fürs löschen des Doppelpostings!</B>

    *huch* .. gegen dich spiel ich niemals Schiffeversenken ... drei Moderatoren zur Auswahl und bei mir bedankt er sich ...

    Nix zu danken, ist mein Job ... ;)

    Gruß, dieschi
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Ja.

    1.) Die Grafik ist Sch**** (G550 eignet sich schlecht zum zocken). Ausser Du würdest überhaupt keine Games machen, oder nur so Sachen wie Minesweeper, Tetris etc.

    2. AMD Prozessoren bieten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis

    3.) Die Komponenten sind zu wenig spezifiziert (DVD, Arbeitsspeichermarke etc.).

    Ich würde das Ding nicht kaufen...

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    2,5GHz in einem winzigen Gehäuse und dann auch noch superleise? Das glaube ich erst, wenn ich den Rechner mal ein paar Stunden mit prozessorintensiven Anwendungen gequält habe.
    Solche Mini-PCs müssen sich entweder runtertakten, um nicht durchzubrennen oder haben doch ein gewisses Lüftergeräusch.
    Die CPU-Performance dürfte ganz ordentlich sein, der Speicher ist ausreichend, allerdings für Spiele ist die Kiste absolut unbrauchbar.
    Außerdem fehlt ein Brenner, mit irgendwas muß man je schließlich seine Daten sichern, es sei denn Du machst das übers Netztwerk.
    Gruß, Andreas
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Alternate ist nicht so günstig. So Mindfactory, Funcomputer oder E-Bug sind da viel günstiger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page