1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15" Gaming laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Win Vista, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win Vista

    Win Vista Byte

    Ich bin auf der suche nach eiem Gamerlaptop (15").
    Das laptop sollte micht mehr als 3 kg wiegen und neue Spiele in hoher grafikeinstellung und 1600x1200 Pixel ruckelfrei abspielen können. Mein Budget ist leider auf 1600-1700 € begrenzt.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Welches 15"-Display kann denn diese Auflösung?
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    15", 3Kg und dann "neue Spiele in hoher grafikeinstellung und 1600x1200 Pixel ruckelfrei"? Das wird nix.
    Die kleinen, leichten Teile bringen das nicht.
    N 17" sollte es schon sein. Da is dann auch nebessere Grafikeinheit verbaut.
    Schau dich bei DELL um. 4Kg XPS1710 (Standardausführung)
    Oder FS AMILO Xi 1554.
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  5. dosn

    dosn Kbyte

    also von FSC würd ich die finger lassen, erstens ist das kein display sondern n spiegel und zweitens sind die teile absolut schlecht verbaut, bleib da lieber in richtugn dell oder gug mal bei alienware
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Also von FSC kann ich dir auch nur abraten.
    Die Empfehlung von Singapur ist schon ok.
     
  7. Win Vista

    Win Vista Byte

  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Von Lahoo halte ich so gar nichts.Zudem bei dem Notebook volle Treiberunterstützung erst im JUli kommen falls du es gelesen hast.
    Zudem ist es nicht wirklich günstig.
     
  9. Win Vista

    Win Vista Byte

  10. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  11. Win Vista

    Win Vista Byte

    Das klingt ja gut.
    Könnte ich damit Need For Speed Carbon o.ä. in einer guten grafikeintellung spielen? Und den nachfolger von nfsc?
    Hat der ne DX10 Graka?
     
  12. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Welches genau meinst du jetzt?
    ICh persönlich würde zum Asus G1 tendieren, da hier die Qualität stimmt.
    Acer hat numal schlechten Support und nicht beste Qualität.
     
  13. dosn

    dosn Kbyte

    Aber Asus?? Der Support von Asus is wohl das aller letzte, kollege von mir hat da mal VERSUCHT anzurufen, telefon auf lautsprecher, damit er hört wenns durchklingelt und nicht mehr warteschlange ist, hat über eineinhalb stunden gedauert!! Wenn das guter Support sein soll...
    Wer auf Support wert legt muss halt n dell kaufen, da stimmt der support
    Ansonsten stimm ich dir mit dem g1 zu, das scheint n echt gutes notebook zu sein und für gaming auch ausgelegt.
     
  14. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Da hast du recht musste den Support zum Glück noch nicht anrufen. Wobei ich mal ne Mail bzgl. Treiber hingeschickt hatte und die während der Feiertage innerhalb 36 Stunden bearbeitet wurde.
    Aber der generelle Support sol schlecht sein, das stimmt.
    Bei Notebooks kann man auch zu einer Dellmschine schielen.
    Nur von PC sollte man die Finger lassen.
    Die Zepto Geräte kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
     
  15. dosn

    dosn Kbyte

    klar, dell rechner sind ok, wenn se genau so brauchst wie se geliefert werden, aber sobald mal was ändern willst....
    wobei die auch besser geworden sind, wir ham im geschäft eigentlich nur dell im einsatz.
     
  16. Win Vista

    Win Vista Byte

    Ich denke, das asus G1 wäre das richtige für mich. Das Design gefällt mit, gute Graka. Genau das richtige!!!!:)
    Oder was würdet ihr sagen??:confused:
     
  17. dosn

    dosn Kbyte

    Jo, das dürfte schon ordentlich ausreichen!! Wenn Du soviel geld ausgeben willst ist das auf jeden fall ok, mit ner 512 Graka bist sehr gut bedient prozessor ist auch voll ok (hab mir das auf notebooksbilliger.de angeschaut). Was mich an dem stören würd ist das display, ich mag die spiegelnden teile nicht, aber ich denk mal net, dass du viel drausen zocken willst, da zieht man sich dann ja doch ins dunkle kämmerlein zurück :rolleyes:
     
  18. Win Vista

    Win Vista Byte

    Wann kommen die DX10 grakas raus?
    Kann man beim asus G1 gie graka auswechseln?
     
  19. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Gute Frage. Weiß ich nicht genau. Kommt drauf an ob gesteckt oder gelötet.
    Muss mal schauen ob ich es rauskriege.
    Habe ein G1 gefunden mit ne 8600GT allerdings nur 256 MB Grafikspeicher.
    http://geizhals.at/deutschland/a258658.html
     
  20. Win Vista

    Win Vista Byte

    Ist die 8600GT besser als die 7700GT?
    Ist bei dem ASUS G1S-AS022G die Laufzeit kürzer (da mehr pixel)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page