1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x radeon hd4850 ausreichend für 525W

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noidee, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noidee

    noidee Byte

    @omaka
    Ups voll übersehen:huh:

    Wenn das so ist, kaufe ich die Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3 für 163,41 € ohne Versandkosten:jump::jump:

    Danke @ALL:rolleyes:
     
  2. noidee

    noidee Byte

    Bei Geizhals einfach auf den shop und von der Homepage des Shops bestellen, oder.
     
    Last edited: Mar 26, 2009
  3. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Richtig. Geizhals ist nur ein Preisvergleich. Such dir den Händler aus, bei dem du kaufen möchtest und bestelle dann auch dort.
     
  4. noidee

    noidee Byte

    würde die 28cm Grafikkarte in das ExtremeEngine reinpassen?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Zwar inzwischen leicht OT, kann ich so aber nicht stehen lassen:
    Sry, aber das stimmt einfach nicht - die TDP ist 125W
    und ein Board was nicht auch für 140W freigegeben ist, ist nicht gerade ein OC-Board für so eine CPU.

    Ein alter Phenom 9850/9950 kam geradso noch in die 125W Klasse. Sieht man daran, dass der 9950 beim erscheinen noch eine 140W TDP hatte.
    Ein Phenom II 920/940 hat 125W und passt nicht mehr in die 95W. Nur der AM3 810er hat eine 95W TDP - aber nur knapp. Mit ein wenig mehr Takt und L3-Cache sind die 95W nicht mehr zu halten - also doch wieder 125W TDP. Trotzdem ist der Verbrauch geringer, das stimmt - das relativiert sich aber zu 100% beim übertakten. In meinem Zweitrechner war vorher ein 9950@3GHz@1,39V und jetzt ein 940@3,7GHz@1,45V - Der Last-Verbrauch ist nahezu identisch im Vergleich zu vorher. Wassertemperatur und CPU-Temperatur ebenso. Wenn man besser übertakten kann nutzt man das auch aus in der Regel. Dann hat man nichts mehr davon, dass er beim Werkstakt weniger verbraucht...

    Ein Board was nicht zum übertakten eines Phenom I tauglich war ist es auch nicht zum OC eines Phenom II.
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Dürfte passen, ja.
     
  7. noidee

    noidee Byte


    Und welches board soll ich kaufen bitte kein MSI.
    Vllt. der http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25395&agid=1232
     
    Last edited: Mar 27, 2009
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Das Gigabyte geht absolut in Ordnung. Kauf das ruhig.
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Sry, hab ich mich wohl verguckt, bzw. ich hab wahrscheinlich nach dem AM3er geschaut und bin davon ausgegangen das dass bei dem Am2+ Prozis auch so ist. Ich dachte das hätten sie mitlerweile mal in den Griff bekommen.
    Hab ich das irgendwo behauptet?
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Nö, war nur allgemein ne Feststellung ;)
     
  11. noidee

    noidee Byte

    Kann ich auf dem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P DDR3 Board die Phenom II 940 AM2+ benutzen und die DDR3 Speicher reinbauen.
    Wahrscheinlich funzt es nicht.Welches dann?

    Bitte schnelle Antwort
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wieso willst du DDR3-Speicher verbauen, wenn man DDR2-Speicher schon regelrecht hinterhergeschmissen bekommt?
     
  13. noidee

    noidee Byte

    DDR3 soll ja mehr Leistung haben.
     
  14. noidee

    noidee Byte

    Der Speichercontroller von der 940er AMD erkennt ja nur DDR2. Kann ich beim AM3-Board auch DDR2-Speicher benutzen und volle Leistung, volle Übertaktbarkeit mit dem AM2+ Board erhalten. Wenn das so ist werde ich werde ich GA-MA790XT-UD4P kaufen und DDR2 Speicher dranbauen.
    Wollte schon PC heut bestellen und dann das:mad:

    :bitte:schnelle Antworten :)
     
  15. daboom

    daboom Megabyte

    Das GA-MA790XT-UD4P unterstützt nun mal nur DDR3, da kannst Du schon rein physikalisch kein DDR2 draufstecken (zumindest nicht ohne Beschädigung ;))

    Nimm ein DDR2-Board! :)
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    DDR2 ist für den Phenom II auch schnell genug. DDR3 brauchst du nur für den Core i7.
     
  17. noidee

    noidee Byte

  18. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Board wäre okay. Ob der Preis stimmt kann ich nicht sagen. (Was ist denn das für eine Währung? :D)
     
  19. noidee

    noidee Byte

    Der Preis ist 124 €


    PS
    Muss ich PC2-8500 RAM kaufen wenn in der Info des Mainboardes steht: "Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500"
    Was sind die Unterschiede von PC2-8000 und PC2-8500
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Board ist okay, aber tut es nicht auch ein günstigeres Modell? ;)

    PC2-6400 = DDR2-800
    PC2-8500 = DDR2-1066
    PC2-8000 = DDR2-1000

    Wenn du nicht übertakten möchtest, tut es günstiger DDR2-800 Markenspeicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page