1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x radeon hd4850 ausreichend für 525W

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noidee, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Die Lüftersteuerung besteht aber aus Potentiometern, elektrische Bauteile zur Reglung der Spannung. Wenn die Lüfter daran angeschlossen sind, kannst du sie auch nur über manuelles Drehen am Regler einstellen.
    Manche Mainboards können über Spannungsreglung auch softwareseitig die Geschwindigkeiten Regeln, davon würde ich aber nicht ausgehen.
     
  2. noidee

    noidee Byte

    Jetzt hab ich die Lüfter von der DVD-Brenner und Festplatte (weiß ich auch nicht wieso die das so gemacht haben) abgesteckt und an die Lüftersteuerung drangemacht läuft jetzt perfekt. Wenn ich den Lüftersteuerung auf maximal gestellt habe lief er schnell, und als ich es von der Lüftersteuerung abgesteckt und ihn an die Festplatte gesteckt habe lief der extreme ungewöhlich schnell, weil es wohl zu viel Strom von der Festplatte und DVD bekommen hat.

    Sind die Werte im Idle in Ordung vorher waren sie 5°C kälter.
    CPU:44°
    MB:39°
    GPU:50°(40% Fanspeed dynamisch)
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    @ TO : wenn du Probleme mit Malware hast, erstelle bitte zusätzlich einen Thread im Sicherheitsboard
     
  4. noidee

    noidee Byte

    Last edited: Apr 15, 2009
  5. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Schau mal im BIOS nach dem FSB und dem RAM-Teiler
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...d4850-ausreichend-f-r-525w-3.html#post1977483
    Boss hat dir gesagt das Du nur DDR2-800 brauchst. Für die DDR2-1000 gibt es keinen SPD Eintrag, nur ein EPP Profil. Da das Board kein EPP Unterstützt, läuft der Speicher nur auf DDR2-800, weil das der "höchste" SPD Eintrag ist.
    Du kannst den Ram nur auf DDR2-1000 (500MHz) betreiben, wenn Du übertaktest.
     
  7. noidee

    noidee Byte

    @Kontar ich wusste nicht wo ich das finde aber vllt das http://img14.imageshack.us/img14/3775/dsc04670w.jpg

    @DarkRhinon Wird das auch stabil laufen wenn ich das übertakte? Das mit 800 MHZ ist sicherlich auch nicht der Grund für den lahmen PC. Dein Link führt mich zu den Netzteilen :)
     
  8. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Welche CPU ist verbaut?
     
  9. noidee

    noidee Byte

    @Kontar

    AMD Phenom II 940 4x3Ghz
     
  10. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Gut, das erklärt den niedrigen Referenztakt von 200Mhz ;)

    Die Konfig stimmt, ansonsten kann ich nur auf DarkRhinons Post verweisen.
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  12. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Da is wohl was schief gelaufen, da die beiden Links verschiedene Ziele haben :teach: :D
     
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Das andere ist ja auch ein Direktlink...:rolleyes:
    Der Permalink verlinkt auf den Post, aber man bleibt trotzdem im Thread.
    beim Direktlink wird nur der eine Post darrgestellt. Ich find permalink praktischer, weil man nach oben und unten shauen kann, was diesen post hervorgebracht hat, bzw. was es für eine reaktion darauf gab.
     
    Last edited: Apr 15, 2009
  14. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Sei doch mal so gut und klick auf deinen Link in Post #106. Da kommt man (zumindest wir) auf Seite 3, wo gerade über Netzteil und Graka geplaudert wird. Mehr wollte dir der TO garnicht sagen :rolleyes:
     
  15. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Bei mir kommt der gemeinte Post, wahrscheinlich weil ich nicht die standardeinstellungen fürs Forum nutze. vBulletin suckt halt...
     
  16. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    also die Linkadresse ist auch auf Seite 3 eingestellt :>

    und dieser link zeigt post#80

    n echter Fall fürn Sherlock ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page