1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark 03

Discussion in 'Hardware allgemein' started by damdam, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damdam

    damdam Kbyte

    bei memory frequency kann ich nur von 200% bis 50% oder auto einstellen
    da steht nichts von sync
     
  2. damdam

    damdam Kbyte

    also wenn ich system performance auf user defined stelle steht unter memory frequency 200% und unter resulting frequency 334mhz
    stimmt das dann so???
     
  3. damdam

    damdam Kbyte

    danke ossilotta
    werd ich gleich mal ausprobieren

    kann man dan auch schärfere timings einstellen???
     
  4. damdam

    damdam Kbyte

    bei mir kann ich nur auto oder by spd auswählen
     
  5. damdam

    damdam Kbyte

    ich weiß aber der eintrag ist grau hinterlegt und man kann da nichts verstellen
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  7. damdam

    damdam Kbyte

    ich war grad im bios aber ich konnte nichts verstellen
     
  8. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    dein ansrpechpartner in diesem fall ist das bios unter "advanced chipset features" oder so ähnlich
     
  9. damdam

    damdam Kbyte

    und wie soll ich das ändern???
     
  10. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    dann ändere das!!! nforce2-mainboards (und vielleicht auch die anderen) haben probleme mit asynchronem fsb- und ram-takt. der xp2800 (barton) hat ja bekanntlich 12,5x166 und der speicher sollte in dem fall auch auf die 166mhz heruntergetaktet werden, auch wenn er schneller sein kann.

    mfg kongo
     
  11. damdam

    damdam Kbyte

    meine ram-riegel laufen mit 400mh
     
  12. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    läuft vielleccht der speicher asynchron zum FSB?
    der FSB der cpu sollte 166 haben und der des RAMs auch
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    nein :)
    da hab ich 12500 punkte in defaultmodus
     
  14. damdam

    damdam Kbyte

    also ich hab jetzt folgende ergebnisse:
    3dmark o3: 3269 Punkte
    3dmark 2001se: 10127


    ist das jetz in ordnung oder nicht???
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Leider geht das bei Catalyst's ned, wofür ich sie auch nicht mag. Stell die Regler bei 3D und OpenGL einfach auf Leistung.
     
  16. damdam

    damdam Kbyte

    ich hab gerade den catalyst 4.2 installiert und den test nochmal gemacht:3269 punkte

    wie schaltet man eigentlich aa und af komplett aus???Weniger als 2fsch geht bei mir nicht
     
  17. damdam

    damdam Kbyte

    und bevor man den neuen catalyst treiber installiert muss man ja den alten deinstallieren.
    Wie mache ich das???
     
  18. damdam

    damdam Kbyte

    Also bei meinem a7n8x-e deluxe war eine cd dabei,auf der steht: NVIDIA nForce2 series motherboard NVIDIA nForce Chipset Rev. 68.01

    Die cd hab ich nach der windws installation auch eingelegt und alles installiert weil im geräte manager überall fragezeichen waren


    ach ja und bei den treibereinstellungen unter smartgart steht aktuelle agp geschwindigkeit off und der regler steht auch auf 0


    hat das was damit zutun???
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    @damdam

    Wenn du wirklich kein NForce2 Treiber installiert hast, dann installier Windows neu!! Der NForce Treiber ist das allerallererste, was man nach der Windows-Installation zu installieren hat! Ansonsten läuft nämlich gar nix! Dann fehlt dir nämlich auch die AGP-Unterstützung (siehe dxdiag)
     
  20. Nforce2

    Nforce2 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page