1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark 03

Discussion in 'Hardware allgemein' started by damdam, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    im 2001se solltest du mit dem system eher so um 13500-14000 haben
    im 2003 eigentlich so ~3800
     
  2. damdam

    damdam Kbyte

    im 3dmark 2001se hab ich 10127 punkte
    ist das in ordnung???
     
  3. damdam

    damdam Kbyte

    mit alles auf standart hab ich 3262 3d Marks
     
  4. paule82

    paule82 Byte

    Gegenfrage: Welche Treiberversion sollte man denn draufhaben? Ich hab nie eine installiert... Never change a running system...

    PS.: Weiß jmd wo man den Prozessor Multiplikator ablesen kann?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    lol

    Welche NForce2 Treiberversion hast du drauf?
     
  6. damdam

    damdam Kbyte

    ich hab gerade nochmal einen test mit full aa und full af und alles auf qualität gemacht.
    da kamen 3337 3d marks raus

    kann mir das jemand erklären???
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    treiber? version?
     
  8. paule82

    paule82 Byte

    ich hab fast das gleiche System, nur eine Radeon 9700 Pro und 512 MB mehr Speicher... Ich hab 4964 Punkte beim 3D Mark 03 erzielt...
     
  9. damdam

    damdam Kbyte

    Asus A7N8X-E Deluxe
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Mainboard?
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    wenn du die möglichkeit hast, vorne unten noch einen einzubauen, der kühle luft ins gehäuse bläst, das wäre nicht schlecht. so hast du einen luftstrom der quer durchs gehäuse führt und für guten austausch der warmen luft sorgt. hinten wird ja dann abgesaugt, d.h. warme luft nach aussen geblasen.

    ich habe mir ennermax lüfter eingebaut, die man per drehpoti regeln kann von 1.000 - 3.000 umdrehungen p.m. kosten ca.10 euro.

    mfg Ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    mch das, ist zu deiner eigenen sicherheit. und lass dir keinen ramsch andrehen, die von mir genanntewn werte sind mindestvorgaben von amd.
    Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem PC.
    wenn es soweit ist, kannst du dich ja noch einmal melden.
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die combinierte power sollte ca. bei 180 watt liegen.Nur wo die bei dem Teil herkommen sollen, steht wohl in den sternen geschrieben.
    bei den niedrigen werten, kann die combinierte power niemals 180 watt betragen.
    halte dich an die zahlen, die ich dir gegeben habe.

    wenn du allerdings meinst, das teil ist gut, dann arbeite weiter damit, aber ich kann für nichts garantieren.

    Könnte bei überbelastung auch abbrennen. wäre nicht das erste mal, das sich ein netzteil so verabschiedet.

    mfg Ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    sollte dir das schwache netzteil mal abnippeln aufgrund von überlastung, dann kann es dein gesamtes system mit in den abgrund reißen.

    hier ein netzteiltest:
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

    weitere netzteiltestberichte findest du unter google ( einfach Netzteiltest) eingeben.

    mfg Ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    hol dir mal ein neues netzteil. es sollte folgende werte aufweisen:

    20 Ampere bei 3.3 volt ( besser 30 ampere)
    30 Ampere bei 5 volt
    15-18 Ampere bei 12 volt

    mehr kann nicht schaden.
    Gute Netzteile bekommst Du ab 40 Euro, aber nicht bei Ebay kaufen, da gibt es nur Schrott.

    Achte also auf die Ampere Zahlen. Die Watt Zahlen sind nebensächlich. Es gibt Netzteile mit 500 Watt, die schlechter sind, als gute Netzteile mit 350 Watt.

    mfg Ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    bei den werten, wenn die denn stimmen, wäre es ein wunder, das der pc überhaupt läuft!

    mfg Ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    poste bitte einmal die daten vom netzteil( aufkleber auf dem netzteil)
    3.3 volt = Ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere

    mfg Ossilotta
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    dein agp kann nicht deaktiviert sein, da ja 4x im bios eingestellt ist.
    wenn dein system gut und flüssig läuft, sich keine nabstürze zeigen und sonst auch keine schwierigkeiten auftreten, würde ich alles so lassen.
    einige punkte im benchmark sind eh nichtssagend.
    und wie gesagt, ob agp4x oder 8x spielt keine rolle.

    wenn du nach installation des betriebssystemes die chipsatztreiber von der cd aufgespielt hast, dann ist doch alles ok.

    mfg ossilotta

    schau einfach noch mal im config guide nach, was du eventuell noch verbessern könntest und dann ist doch alles ok.

    mfg ossilotta
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ob agp 4x oder 8x spielt so gut wie keine rolle.

    an den treibern könnte man vielleicht noch was machen
    mfg ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    ich habe das Epox 8K5A2+ KT 333 ( 2 x 512 MB PC 2700 OCZ Speicher) GF 4TI 4200,Terratec 24/96 DMX 6fire
    Athlon XP 2700+ EKL CPU Kühler 1041

    MSI K7N2 Delta L U-400 ( N-force) 2 x 512 MB TwinMos PC 3200
    GF 3TI 200, Sound Onboard
    Athlon XP 2000+ ( kommt demnächst ein 3200er mit 200fsb drauf)

    bei beiden PCs jeweils 2 Festplatten a 40 GB 2x Maxtor, 2 x IBM
    Brenner von Plextor und MSI
    DVD und CDrom von Teac
    Gehäuse 2 x Lian LI PC 60 Alu

    2 x 17" TFT von AOC

    mfg Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page