1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark 03

Discussion in 'Hardware allgemein' started by damdam, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo damdam,

    ich weiß auch nicht mehr weiter.Da bei deinem mainboard alles vom Handbuch abweicht, welches ich vorliegen habe.

    vielleicht meldet sich noch jemand hier aus dem Forum, der das gleiche Board hat, weiß überhaupt nicht, warum es davon so viele versionen gibt, da blickt ja keiner mehr durch.
    tut mir leid.

    mfg Ossilotta
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo damdam,

    schau mal im Bios unter " Advanced Menue" Einstellung - Chip Configuration, dort kannst Du die Parameter für AGP setzen.

    Poste doch mal, was da eingetragen ist ?

    mfg Ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kannst du auf 128 mb setzen.

    hast du dich zwischenzeitlich mal mit der treibergeschichte befasst und hast du mal in den link reingesehen.

    vorschläge können wir viele machen, aber sie werden dir letztendlich nicht viel bringen, wenn du dein system nicht auf dem neuesten stand hast.

    läuft das board im dual channel modus, d.h., hast du die speicherriegel richtig plaziert ?

    klär doch erst mal all diese dinge ab, bevor du mit benchmarken anfängst. ist doch alles nebensächlich, das system sollte perfekt laufen, dann kannst du solche tests laufen lassen.

    mfg Ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    dann würde ich sagen, beschäftige dich erst mal intensiv mit den einstellungen und mit dem config guide, damit du die funktionen deines boards genau kennenlernst.

    besonders was die nforce treiber anbelangt.

    ich kann dir nur einen anhalötspunkt für den 3dmark 2001 se build 330 geben.
    auf meinem epox 8K5A2+ KT 333 2 x 512 MB OCZ speicher 333
    grafik GF 4TI 4200 = 11.775 punkte.

    mfg Ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi Yorgos,

    habe ich da bei dem board was falsch interpretiert ?

    sollte 100% syncron bedeuten oder ?

    lt. Handbuch müsste es auch die einstellung sync geben. die sollte zwischen 83% und 120% liegen.

    die einstellung 100% gibt es nämlich lt. handbuch nicht.

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page