1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT geht nich, aber wiso nur?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by versus6498, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. versus6498

    versus6498 Byte

    Hi ich bin neu hier im PC Welt Forum, ein Freund hat mir das empfohlen, ich habe eben meine 8800Gt von altrernate bekommen, ich bin voll happy bau sie ein, aber sie ***** nicht, (als sie gekommen ist war es -3°C draussen und die Karte war extrem kalt). Mein Netzteil ist ein XILENCE 450 Watt, das sollte locker reichen meinte der Typ bei K&M Shop, da hab ich es mir gleich von dort gekauft. Ich bau also meine Karte rein, nix, geht, der Lüfter rotiert aber, nach einer Weile geht der CPU Kühler aus, ich denke "******** was geht n jetzt?" Was ich auch sagen muss, dass es immer so komsich klickt, aus meienr Festplatte oder so raus, das ist so en komisches Geräusch^^
    Mit meiner 1950Pro aber, ging und geht auch alles perfekt, ich hab vorher auch TDU gespielt, mit der GT geht gar nix^^

    Bitte Bitte helft, mir. Ich will nicht mein Weihnachten versauen unglücklich
    Ich bin Mit Onboard Grafik drinne^^ Wenn ich den Stecker in die GT stecke dann geht der Monitor aus, ist sie defekt (was aber nicht sein kann das sie neu ist)?

    Mfg versus
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    1. Was hat dein NT für Amperewerte?
    Nach Watt Zahlen kann man sich nicht richten.
    2. Noch besser, wäre wenn du die Spannungen gleich mit einem Programm wie Everest ausliest.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    1. Wie Du an den ausgesternten Teilen Deiner Frage siehst, bevorzugen wir hier die deutsche Sprache.

    2. Die ATI hast Du vor dem Ausbau ordnungsgemäß deinstalliert?
     
  4. versus6498

    versus6498 Byte

    Ja, ich entschuldige mich für meiner Ausdrucksweise, aber ich bin grade voll von der Rolle, da dies mein Weihnachtsgeschenk ist^^Treiber sind allle deinstaliert, und mein Netzteil, ööhm müsste ich nachschaun^^
     
  5. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Dann schau doch mal nach... Mein verdacht wäre: NT zu schwach...
     
  6. versus6498

    versus6498 Byte

    ET Xilence Power 450 W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.0 - Wechselstrom 115/230 V - 450 Watt - 9 Ausgangsstecker - PFC

    'Zuverlässiges Kraftpaket von Xilence mit 450 Watt. ATX 12V Version 2.2 kompatibel. Verfügt über einen 120mm Lüfter auf der Unterseite. Lüfterregelung: temperaturgeregelt. Geräuschentwicklung: ca. 22-25 dBA. PFC: Passiv. 20+4 PIN (MB): 1x, Länge: 400mm. Small 4PIN (HDD/FDD): 1x, Länge: 800mm. Big 4PIN (HDD/FDD): 2x 400mm, 2x 600mm. S-ATA: 1x 400mm, 1x 600mm. 4PIN 12V (MB): 1x, Länge: 400mm. +3,3V 30,0A ; +5V 29,0A ; +12V 14,0A ; +12V 15,0A ; -12V 0,8A ; +5VSB 2,0

    Das sind die Daten von meinem Netzteil^^
     
  7. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    15 und 14 A auf der 12V leiste... Ich glaube das ist zu wenig.... Ausserdem Passiv PFC bei 450W hmm :o
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Sollte theoretisch schon reichen, auch wenn da nicht viel Luft ist.
    Lies mal bitte die Spannungsdaten aus, oder versuch es mit einem stärkeren NT, wenn eins zur Hand ist.
     
  9. versus6498

    versus6498 Byte

    Also der Verkäufer bei K&M meinte das währe ausreichend, und die pro geht damit ja auch ganz gut ne^^
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die X1950Pro braucht ja auch gut 30 Watt weniger.
    Wenn du das Xilence verheizen willst, kannst du es drin lassen.
     
  11. versus6498

    versus6498 Byte

    Meine 1950Pro lief 6 Monate mit 300 Watt, dann passt das mit 450 Watt erstrecht^^ Ausserdem müsste die Grafikkarte wenigstens ein Bild zeigen, nur in Spielen würde sie dann abbrennen, weil beim booten braucht sie keine 200 Watt^^
     
  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Hab mal gehört das die sich beim Start einmal "durchcheken" und dadurch eben doch 200Watt brauchen ;) Außerdem sagen die Wattzahlen bei NT's doch recht wenig aus...
     
  13. versus6498

    versus6498 Byte

    Hi Leute, ich habe ja mein Problem bereits geschildert, und zwar, ,meine 8800GT zeigt kein Bild aber der Lüfter rotiert, liegt das jetzt an der 12V Schiene an meinem 450 Watt XILENCE Netzteil, oder ist die Karte ganz defekt? Ich muss mir sicher sein, da ich sie sonst umtausche^^ Also der Lüfter rotiert die Karte erzeugt aber kein Bild, mein gedanke ist, hätte die Karte zu wenig strom würde der Lüfter doch auch nicht rotieren oder, dann würde gar nix passieren?

    Lieg ich da falsch, bitte um schnellstmögliche Hilfe^^
    Mfg versus
     
  14. spider.b

    spider.b Byte

    Die Watt leistung ist ok,gucke mal nach ob die Graka richtig
    eingesteckt ist ansonsten mal den Treiber neu drauf knallen.

    Ansonsten kaputt.

    MFG:spider.b :D
     
  15. spider.b

    spider.b Byte

    Oder probiere mal ein anderes Netzteil aus so um die 550Watt,
    ich hab mir die ATI Radeon HD 2600Pro 512MB gekauft und die braucht auch ihre 550 Watt die ist vergleichbar mit deiner Graka.

    MFG:spider.b
     
  16. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    naja das netzteil ist nicht ein gerade gutes netzteil.
    Ich würde es mal mit einem "marken" netzteil probieren
    Wird sicher besser laufen als mit dem hier
     
  17. versus6498

    versus6498 Byte

    Naja das Problem ist, es gibt gar kein Bild, wenn ichs dann auf Onboard umstecke dann kommt das Bild wieder, aber der Lüfter wie schon erwähnt rotiert ja. Kann das auch was mit den treibern zu tun haben? Aber dann müsste es ja im Bootvortgang ein bild zeigen^^ Ich werde morgen mal zu nem Kumpel geh, der hat en beqiet! 600Watt, wenn dann dort auch nicht geht dann ist das Ding schrott, hat jmd. erfahrung von Umtauschen bei alternate, weil ich hab sie von dort bestellt^^
    Also nochmal zu der frage: Wenn sie zu wenig Strom kriegen würde, würde ja der Lüfter auch nich rotieren oder doch?
     
  18. versus6498

    versus6498 Byte

    Oder vll. erkennt mein BIOS die Karte nicht korrekt, wegen der PCIe 2.0 Geschichte^^ Die karte ist neu, ich denke auch nicht das es sich um Transprortschäden handelt^^:(
     
  19. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    es ist bestimmt das netzteil.
    Hat das netzteil überhaupt ein eigenes stromkabel was man an der Grafikkarte anstecken kann?
    Hab im inet nichts gefunden was darauf hinweißt. Normal steht dann ja beim netzteil PCIe 16x oder so.
    Wenn du am netzteil keinen solchen stecker hast was an die Grafikkarte passt, dann brauchst du ein neues.
     
  20. versus6498

    versus6498 Byte

    Also das netzteil hat keinen Stecker der direkt in die Grafikkarte passt, das läuft über nen adapter^^ Aber dann würde der Lüfter nicht rotieren oder? Wenn sie zu wenig saft bekommet, dann geht doch weder lüfter noch karte also nix?^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page