1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT geht nich, aber wiso nur?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by versus6498, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also ich hab nen BeQuiet Straight Power 450 Watt und bin damit sehr zufrieden...
     
  2. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    So war mal kurz off und hab dann ein wenig ge:google:t !!
    Habe eines von CM gefunden!
    Dieses hat in den Werten auf der 12V schiene GESAMT 34A
    aber dort stehen auch Werte wie +12V1 +12V2

    Also hier mal die Liste ... bitte sagt mir welcher Wert ausschlaggebend ist!

    Stromstärken

    +3,3V 25 A
    +5Vsb 3,5 A
    +5V 20 A
    +12V1 19 A
    +12V2 19 A
    +12V3 19 A
    +12V Gesamt 34 A
    -12V 0,8 A

    und hier die Alternate Seite HIER
     
  3. versus6498

    versus6498 Byte

    Also werden die 12V Schienen zusammengerechnet sprich bei mir dann: 14Amp + 14Amp = 28Amp, also müsste es reichen, liegts also doch nicht am Netzteil oder?
     
  4. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Omg das is ned bei jeder so ... vll google mal ein wenig anstatt imma das gleiche zu fragen!
     
  5. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Eigentlich müsste es dastehen, wieviel Ampere insgesammt auf der 12V Schiene vorhanden sind... Aber die Frage ist ob dein billig NT wirklich die Leistung bringt die drauf steht... Und eben das bezweifle ich... Guck doch einfach mal was der NT tausch morgen ergeben wird...
     
  6. versus6498

    versus6498 Byte

    Also heute um 16 Uhr gheh ich zu dem freund, könnte vll. jmd. (was echt sehr nett währe) hearausfinden ob das mit dem zusammenrachnen der 12V Schienen bei meinem NT der Fall ist, ich hab schon gegoogelt ahb nix gefunden^^ Ihr kennt euch da eeh besser aus^^ währe echt cool^^;)
     
  7. avat03

    avat03 Byte

    echt der hammer, 10 seiten thread und beratungsresistent und das problem war auf seite 1 schon gelöst, respekt...
     
  8. versus6498

    versus6498 Byte

    Und du hörst auf hier zu spämen okay?
    Ich will mir halt sicher sein, und da brauch ich halt gute Hilfe^^
    Mein gott ey^^
     
  9. versus6498

    versus6498 Byte

    Also beim Kumpel geht die Graka, ich hab auch en neues NT, aber mit dem gehts bei mir auch nicht, also wirds am Board liegen oder?
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Was für eins ? Warum hast Du nicht deinen PC mit zu Ihm genommen und sein Netzteil in deinem PC probiert ?
     
  11. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Falls du schon wieder ein billig Netzteil hast, würde ich dir raten ein BeQuiet! StraightPower 500Watt zu kaufen, das habe ich auch drinne und damit werde ich am Samstag auch meine 8800GT betreiben.
    Das ist echt ein 1A Netzteil.
     
  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Wenn weniger Geld vorhanden ist würe auch ein BeQuiet Straight Power 450Watt reichen ;)
     
  13. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Hmm kann mir mal jemand bestätigen ob es nur an meinem NT liegt ...
    wenn jemand so nett is der soll mir bitte ne pn schreibn dann schreib ich dort meine PC Daten rein!

    Pls melde sich eina wegn umtausch!!
    Thx Lukas :D
     
  14. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    So 500W NT und 34A ... angeschlossen ... funkt nid
    Mit meiner jzigen 8400GS <---- Die schlechteste der schlechten
    funktionierts ... aber ned mit da 8800GT

    Kann es am mainboard liegen??
    Oder nur noch an der Graka selber?
    :bet: :bet: :sorry: :bet: :bet:
     
  15. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Was für eine Marke ist denn dein 500W NT?
     
  16. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Straight Power 500W
     
  17. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Hast du nen Ersatz MoBo?
     
  18. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Na ... hab grad mit nem Fachmann 1std telefoniert und er sagte das die Grafikkarte mehr als 500W braucht wegn der Volllast am anfang!
    Muss mia jz ein Chieftec 650W kaufen wenns nach ihm geht!
    Tausch jz mal das NT aus und wenns ned geht hol ich mir statt der GT ne GTS bzw ne GTX oder eine von ASUS anstatt von Gainward!
    Nja er sagte mir das es nicht an MB liegen kann da dies eig die menge verkraften sollte!

    Nja vll noch paar Tipps ansonsten schilder ich euch die lage mim neuen NT
     
  19. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    :confused: 500W ? Glaube ich nicht. Kann ja mal auf meinen Stromzähler achten :D
     
  20. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Nja an nachdem wir alles durchprobierten kamen wir zum Ergebniss

    Graka hin od. Netzteil zu schwach

    Eins von beiden muss es FIXXX sein
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page