1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT geht nich, aber wiso nur?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by versus6498, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    kann aber durchaus sein das der lüfter sich trotzdem dreht,

    Ja probiers mal mit dem netzteil, wenn es dann immer noch nicht geht dann wird die grafikkarte defekt sein, oder vl. auch das mainboard.
     
  2. spider.b

    spider.b Byte

    Die Graka bekommt ja auch Strom vom Steckplatz selber und vom Netzteil,ansonsten neues Netzteil da kannste immer eine Graka anschliessen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Anstatt einen 2. Thread aufzumachen, solltest Du endlich mal wie vorgeschlagen nach den Spannungen schauen.
    Dann wüßtest Du mit Sicherheit, ob das Netzteil zu schwach ist und wir müßten hier nicht sinnlos herumraten! :bse:
     
  4. versus6498

    versus6498 Byte

    Jo also das Mainbord ist 100 Pro nicht defekt, da die 1950Pro und die onboard Graka geht^^ Wenn ich sie dann bei alternate umtausche, dann dauert es doch wieder ne ewigkeit, da erstens die leadtek auserkauft ist, und zweitens, sie mir höchstwahrscheinlich keine tuerere 8800GT geben oder? Hat jmd. erfahrung mit alternate oder so? Weil ich bin da zum ersten mal^^
     
  5. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ich würde sagen dein NT packts nicht... Da muss wohl ein neues her...Und bitte nicht wieder Xilence oder so... Kanst ja mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen und du wirst feststellen das du nicht der einzige bist der Probleme mit einem Xilence NT und ner 8800 hat... Und nochmal hierzu:
    :sorry: Aber das ist kompletter unsinn! Ich hatte die Karte selbst mal für ein Wochenende und die hat ja nicht mal nen extra Stromanschluss.... :aua:
    Im übrigen hab ich ein BeQuiet 450Watt NT und das lief wie zu erwarten ohne Probleme...
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ein Thread zu diesem Problem sollte eigentlich reichen.
     
  7. versus6498

    versus6498 Byte

    jo^^ also das nt ist zu schwach meinen einige, aber adnn dürfte der lüfter nich rotieren oder? ich hab nur 12Ampere auf der 12V schiene^^
     
  8. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    12 Ampere? Die braucht mindestens 25! Also ich bin schon der Meinung das der Lüfter rotieren würde wenn das NT zu schwach ist... Weil der Lüfter braucht ja kaum Strom und soviel sollte wohl da sein...
    Sag uns doch einfach mal wie es mit dem 600Watt BeQuiet von deinem Kumpel aussieht ;)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Lüfter rotiert auch noch, wenn die 12V auf 11V oder noch tiefer absacken. Mainboard,CPU oder Grafikkarte arbeiten dann aber nicht mehr.

    Also schau endlich nach den Spannungsmeßwerten Deines auf dem Papier ausreichend starken Netzteils (15+14A bei 12V)!
     
  10. versus6498

    versus6498 Byte

    Ja wisst ihr was auch voll komisch ist? Mein CPU Kühler geht nach 10sek einfach aus, aber NUR wenn die 8800GT drinne ist, mit der 1950Pro geht der, der CPU Kühler^^ kurios oder?
     
  11. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Hallo Leute ich hab das selbe Problem ...
    Nun ... welche Daten braucht ihr den alle um mir helfen zu können?
    Hab schon ein wenig gelesen ... Hab die Gainward 8800 GT und ein Netzgerät
    mit 300 W die von euch genannte Spannung finde ich wo??
    Bitte nicht sofort flamen brauch nur die info wo ich das ablesen kann denn bei Everest finde ich diese Daten nicht.

    LG thx für die Hilfe

    Lukas :bet:
     
  12. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Ich behaupte mal das Netzteil reicht definitiv nicht.
    Wir reden erstmal nicht über Spannungen, sondern erstmal über Ampere des Netzteils. Steht auf dem Aufkleber des Netzteiles.
     
  13. The_Boy_14

    The_Boy_14 Byte

    Hmm ...

    Also ich kann dir mal auflisten was da steht da stehn mehrere Werte

    AC Input: 230- 240V, 5A, 50-60Hz
    DC Output: 300W
    +3.3V --- 10.0A(ORG), +5V --- 15.0A(RED), +12V --- 16.0A (YEL)
    +5Vsb --- 2.0A (PURP) --- 0,3A (WHITE) --- 0,5 A (BLUE)

    Also meine 8800 GT hängt an nem gelben kabel also 16A + Ground Kabel
    is das genug 16A?
     
  14. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Nein es werden 25A benötigt :rolleyes: (mindestens)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Spannungsmeßwerte finden sich unter Computer/Mainboard --> SENSOREN in Everest.

    16A klingen wenig - je nach PC könnte es aber reichen.
     
  16. pakito

    pakito Byte

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das würde reichen. :)
     
  18. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also gerade die Straight Power hatten lt. Erfahrung in diesem Forum sehr viele Ausfälle. Die Dark Power sollen nicht davon betroffen sein. Such mal hier im Forum danach. Auch bei Alternate findest du bei diversen Netzteilen Ausfallberichte.
     
  19. versus6498

    versus6498 Byte

    Jope, aber zum thema:
    ALSO: ich hab eben auf die verpackung von meiner 8800GT geschaut und siehe da: Minimum 400Watt Netzteil mit minimum 26Ampere auf der 12V Schiene, mein NT liegt weit unter dem Minimum mit weit abgeschlagenen 14Ampere zurück, damit denke ich wird das Problem wohl das Netzteil sein^^
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Angaben zu Netzteilen auf irgendwelchen Grafikkartenkartons sind sinnlos!
    1. Kennen die den PC drumherum nicht.
    2. Sagt eine Watt-Angabe in der Regel nicht viel über die Leistung eines Netzteils aus.

    Außerdem hat Dein Netzteil mehr als 14A. Da ist nämlich noch eine 2. 12V-Leitung vorhanden.

    Da Du beratungsresistent bist, klinke ich mich hier lieber wieder aus. Manchen Leuten ist nicht zu helfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page