1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

90% Der Programme Laufen nicht unter Vista!!!!!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jamsin2006, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also bei meiner 32 bit version funzt alles
    hab bisher keinerlei probleme
    hat alles erkannt:baeh:
     
  2. el3ktro

    el3ktro Byte

    Äh hallo, Linux ist auch ein ANDERES Betriebssystem und es ist völlig normal das da keine Windows-Programme laufen!? Genauso wenig wie Windows-Programme auf einem Macintosh laufen, oder Macintosh-Programme unter Windows. Für Windows braucht man Programme die für Windows geschrieben sind, für Linux braucht man Programme die für Linux geschrieben sind, für Mac OS braucht man Programme die für Mac OS geschrieben sind - soviel sollte man über Betriebssysteme eigentlich schon wissen ;-)

    Tom
     
  3. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    schon mal die UAC ausgeschaltet??

    Newbies: UAC ist die Benutzerkontensteruerung (uter Benutzerkonten (kleiner Haken unten weg und einen neustart mehr und keine Probleme mit externen Dateimanagern wie (meinereiner) TotalCMD

    EDIT: Mache SETUPS lassen sich verarschen wenn man kompilätsmodus auf XP SP2 stellt (wie XP) unter dateieigenschaften
     
  4. chris_te

    chris_te Byte


    Erstmal LOL @ Jasmin.

    Hast du im ernst geglaubt, das Programme, welche für Windows XP designed sind automatisch auch und Windows Vista BETA laufen?
    Selbst wenn Vista in der Finalen Version zur Verfügung steht kann es Probleme beim Ausführen geben. Da kann Microsoft garnicht so viel dafür, sondern eher die Software Hersteller, welche ihr Produkt nicht aktualisieren!

    Zum Thema Linux... Wenn du schon mit Vista Probleme hast, Programme zum laufen zu bringen würde ich dir Empfehlen von Linux Abstand zu halten. Linux ist noch nicht für Benutzer ausgelegt, welche ein System installieren wollen und alles geht..

    Ich bin mir sicher du kommst auch ohne dieses Vodafone-Dings ins Internet. Windows bietet da so ne Art DFÜ-Verbindung an, ist manchmal ganz nützlich ;)

    Will dich jetzt nicht beleidigen....
     
  5. baunacurry

    baunacurry Byte

    Mein Gott, das kann doch auch noch nicht oder nur schlecht laufen. Dafür ist es eine Beta. Aber die MS Office 2007 Beta 2 läuft um ein mehrfaches besser unter Vista als unter XP. Das ist halt ein 64bit-Programm. und dann läuft das auch. Ich würde also zu Geduld raten.
     
  6. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Hallo,

    ich gehöre auch zu den Vista-Gefrusteten. Klar ist es eine Beta, aber wenigstens einige XP-Programme sollten laufen. Wenn alte Win 3.1-Programme unter Win 95 und Win-98-Programme unter Win XP liefen (wenn auch nicht alle!), so sollten doch Win-XP-Programme auch unter Vista laufen.

    Kennt übrigens jemand einen Virenscanner, der auch unter Vista arbeitet?

    Der Tipp von Mulchen (UAC ausschalten) hat mir übrigens sehr weitergeholfen, denn der Vista-Rechner ließ sich bis dahin nicht richtig im Netzwerk ansprechen. Dateikopieren auf den Vista-Rechner wurde immer mit einer Fehlermeldung abgeblockt, jetzt klappt alles. Wer ist eigentlich bei Microsoft auf diese Sch...idee gekommen, auf solche hinterhältige Weise die User in den Wahnsinn zu treiben???
     
  7. el3ktro

    el3ktro Byte

    Na toll, da gibt sich MS wenigstens mal die Mühe und versucht Sicherheitstechniken, die bei anderen Betriebssystemen schon seit jeher normal sind zu implementieren und was machen die User - alles gleich wieder abschalten. Dann beschwert euch bitte auch nicht das Windows so unsicher ist.
     
  8. Profi58

    Profi58 Kbyte


    Okay, dann gib doch mal eine Anleitung, wie das Kopieren von Daten im Netzwerk mit eingeschaltetem UAC zu machen ist. Falls es eine Lösung gibt, werde ich sie gern nutzen, wenn nicht, könnte ich auch das Garagentor zumauern, damit mein Auto nicht geklaut wird!
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Geh mal ins Sicherheitscenter ,da waren bei mir 2 Links zu kostenlosen Versionen ,eines war PC-cillin Internet Security 14 mit 12 Monaten Updates.
     
  10. el3ktro

    el3ktro Byte

    Keine Ahnung, aber MS wird doch hoffentlich sowas wie eine Bug-Datenbank haben in der man nach diesem Fehler suchen kann. Das ist natürlich definitiv nicht in Ordnung, evtl. solltest Du einen Fehlerbericht verfassen!
     
  11. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Danke, das wollte ich nur wissen! :jump:
     
  12. Jamsin2006

    Jamsin2006 Byte

    Danke;) aber ich Teste Vista nicht mehr weiter arbeite wieder mit XP, ich werde die finale Version abwarten, ich habe keine Nerven für sowas:baeh: und ich fand das Vista meinen Laptop sehr langsam gemacht hat. Tja also ich warte lieber ab.:rolleyes:

    PS: Danke an alle die mir was gesagt haben oder wollten mir helfen
    :baeh:
    Jasmin
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schön, dass du dich abschließend meldest und dem Spammen ein Ende bereitest.
    Deswegen musst du aber nicht die Zunge rausstrecken.
    Aber ich sehe, du hast ein buntes Gemüt. :)

    Oder sehe es einfach so, dass XP das ideale OS für deinen Notebook ist und du ihn dir lange erhalten solltest, damit du ein TCPA-freies Gerät hast.

    Viele, die auf einen neuen PC mit neustem AMD oder Intel-Chipsatz umsteigen, wissen nicht, dass sie sich damit auch hardwaremäßiges DRM zugelegt haben. Das ist der erste Schritt zur Entmündigung, im Umgang mit dem PC.
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    im prinzip bemängelst du hier etwas, was es schon seit längerem in anderer form gibt. ich meine zum beispiel das verweigern von einer Kopie, eine kopiergeschützten cd pder dvd. dieses szenario hat sich schon längst integriert und ist aus sicht des heutigen standes nichts neues. auch die einführung von hardwaregestützten maßnahmen ist legitim. wenn die leute nicht so viel raubkopieren würden, wären solche maßnahmen auch nicht notwendig. die software lässt sich immer aufgrund, das es nur bits und bytes sind umgehen. effektiver kann man dem wohl nicht entgegenwirken. wer also nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. das ist jedoch nicht nur von microsoft seite her eine maßnahme, sondern setzt sich in vielen feldern fort. deswegen aber den kopf hängen zu lassen ist keine lösung. wir werden an allen ecken und kanten ausspioniert, überwacht und festgehalten. das wird sich noch verschlimmern- und wie so oft gesagt, kreditkarten, payback und das internet sind die meisten datensammler. wer sich verstecken will- muss über kurz oder lang auf unsere elektronik verzichten- sich nirgendwo anmelden oder registrieren- niemals mit karte einkaufen gehen und...

    also so ziemlich sinnlos die diskussion--dafür ist es schon zu spät.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @medienfux
    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die nichts zu verbergen haben und alles unkritisch akzeptieren, was uns der große Bruder (Überwachungsstaat) und die vielen kleinen Brüder (Industrieunternehmen) vorsetzen.
    Ich möchte meine Freiheit behalten und keine Sicherheit um jeden Preis, bei der ich das Gefühl habe, jeden Moment meines Lebens überwacht zu werden.
     
  16. Jamsin2006

    Jamsin2006 Byte

    Du Hast recht
    :)
    Jasmin
     

  17. wo ist denn dieser link? Kannst du mal einen Screenshot reinstellen? Ich finde das im sicherheitscenter nicht:aua:
     
  18. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  19. danke für den link. Habe ich installiert. Wie ist es mit dem PC-cilin...da ist ja wohl eine Firewall dabei. Suche noch ne Firewall will die interne eigentlich nicht nutzen
     
  20. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Aber in einer Beta-Version sollte eigentlich schon alles laufen. Das ist keine engineering-verison, und auch kein Alpha-release. Eine Betaversion dient dazu letzte Fehler zu finden. Wenn ein Unternehmen wie MS eine Public Beta ausgibt dann sollten andere Softwarehersteller bereits lange vorher Infos bekommen haben wie Ihre Software anzupassen ist. Vista ist alles andere als Beta Version, das ist ein Public Alpha Release um möglichst früh möglichst viel Presse zu bekommen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page