1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

96 kb spiel zwingt graka in die knie

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    also...mag ja sein das ich irgendwie die welt verpennt hab...oder das es gar ne neue kopressionsmethode gibt mit was weiß ich für komplexen algorithmen....

    ABER!!!

    es ist mir NEU das spiele neuerdings 96 kb groß sind...und dann auch noch in 3d und dann auch noch nen ego shooter.

    (download bitte hier... http://www.theprodukkt.com/ )

    ausserdem zwingt dieses kleine (und sogar sehr hübsche) game meine graka in die knie zwingt...ich komme kaum über 30 fps...

    unabhängig davon möchte ich den entwicklern wirklich

    Fetten Respekt

    ausprechen.

    meines erachtens eine wahnsinnsleistung, wenn man bedenkt, das z.b. doom 2 (ja 2) noch auf 4 disketten erschienen ist und noch ned mal ännahernd gut aussah (gut andere zeiten...)

    aber wie gesagt...96 kb spiel....


    das muss ich erstmal verdauen....ich brauch urlaub.

    greetz
     
  2. pioner1

    pioner1 Byte

    Also bei mir sinds 35 Fps mit 9500@9700Pro(360/300) bei 65 % proz. auslastung.

    P4 2,8@3,2 HT
    ASUS P4P800
    1024 DDR-RAM Dual
    Win XP Home
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    http://www.pouet.net ;) Farbrausch ist die für .kkrieger verantwortliche Gruppe (zumindest sind einige der Namen von Farbrausch bekannt).

    Ansonsten hilft auch die Readme zu lesen, da steht ja einiges drin.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich hab mich geirrt...sehr interessante seite findet ihr hier.....
    die szenen werden tatsächlich "live" berechnet...deswegen das ruckeln...die graka gerät dabei ins hintertreffen

    sry @ sackratte ich machs nie wieder...


    ...das klärt die ganze sache

    http://www.digitalcraft.org/index.php?artikel_id=400

    und das ganze läuft dann unter diesem hier...hätt ich eigentlich gleich drauf kommen können....:aua:

    http://www.digitalcraft.org/index.php?artikel_id=398

    hab mich schon gewundert warum mir der lade screen so bekannt vorkommt...:D

    ähnliche sachen wie das spiel findet ihr hier....

    http://www.nairam.sk/demos.html

    greetz
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Da sind ein paar farbrausch Typen dabei (einer von denen war in meiner Klasse). Die Texturen werden wahrscheinlich aus irgendwelchen Formeln z.B. errechnet. Aber diese Jungs haben einfach Ahnung von sowas (von denen kommt zum Beispiel fr-08, .theproduct, eine 64k Demo mit Hammer Grafik für die damalige Zeit, und alles sehr schön designed).

    Aber ich habe auch schon Tron in ein paar Bytes gesehen. Nichts ist unmöglich, CJD... ;)

    Das Spiel werd ich jetzt testen... aber da ich nur ne 2MX habe...

    Verdammt. Wie jede neue farbrausch Demo scheint das Ding einfach so zu crashen. So ein ...
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Vielleicht benötigt das Game min. einen Pixel Shader von der DX Version 8.1! Die GF3/Ti hat aber nur einen DX8 Shader. Allerdings steht in der Readme, dass eine GF3 Ti läuft. Ich empfehle auf jeden Fall den 45.23
     
  7. Ossian

    Ossian Kbyte

    Ich hab auch eine Geforce 3 Ti 500 (ASUS) und habe dasselbe Problem. Treiber ist 56.55 von ASUS.
     
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    also mit dem 40.72 bekomme ich die meisten frames.
    aber würde das spiel richtig laufen mit einem neuen treiber?
    sonst mach ich mir nicht die mühe und installiere einen neuen.
    cya
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Bei ner GF3 würd ich keinen Forceware nehmen. Maximal den 45.23
     
  10. Chacky

    Chacky Megabyte

    also für die die noch etwas mehr wissen wollen über dieses 96k spiel(ist aber nicht sehr viel)
    kann mal hier scheuen;) voilà


    gruß chacky
     
  11. Gast

    Gast Guest

    das ist eine gute frage...aber ich glaube die wenigsten hier nutzen noch eine geforce 3. somit wird dir sicher keiner sagen können ob es am treiber liegt.

    warum nutzt du ned den neuen?

    greetz
     
  12. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    ihr habt ja alle meinen scrennshot gesehen.
    liegt es an der karte oder am treiber 40.72, dass es so mies aussieht?
    ciao
     
  13. Knuht

    Knuht Kbyte

    Ich bin auch wirklich beeindruckt. Das Spiel will ordentlich RAM.
    Aber es läuft bei mir erste Sahne.
     
  14. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    @XdaywalkerX
    THX

    Geforce3 4ever :bet:
    leider ohne dat neue pixelshader
     
  15. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Man soll es nicht übertreiben. Das spiel läuft total Ruckelfrei auf meinem XP 2600+, Geforce 5900, 2x512 MB Corsair Ram und das unter XP.

    Natürlich wenn ich XP ohne Optimierungen laufen lasse dann geht das nicht. Denn da würd der Kernel von XP aus dem Speicher ja verdrängt und das Spiel ruckelt.
     
  16. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Ähm, Fraps !? Ich nutze 2.0, aber ich denk bei 1 gehts auch!
     
  17. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Ja natürlich: Als Funktionen :)
    Die Bilder werden in den 40 Sekunden "Blackout" berechnet.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ^^was redest du da??? ....

    um texturen in den arbeitsspeicher zu schaufeln müssen diese in irgendeiner form vorhanden (gut is ja hier sich er auch so - ohne texturen kein spiel *g*) sein ...die texturen sind extrem stark komprimiert das ist die eigentlich starke leistung der entwickler - möchte wissen wie das prog vor dem compiling ausgesehen hat.

    .....das meiste womit die cpu zu tun haben wird sind die schatten und lichteffekte...das macht sicher auch das ruckeln aus...von der graka hängt das ned ab.

    einiges an einsparungen werden die entwickler auch beim sound gemacht haben....

    ...das erklärt jedoch immer noch nicht die hohe speichernutzung.

    und von wegen live erzeugte texturen....also ich sitzt live vorm bildschirm und das wäre dann wohl alles....

    das spiel nutzt übrigens direct x9

    wenn man sich die anforderungen anschaut die in der readme (welche auch noch so andere fragen beantwortet) festgehalten sind frag ich mich doch....

    wie haben die auf diesem system gespielt?

    aber irgendwie ist das nen prima cpu stresser...leutz mach ma wer ne timedemo....thx

    naja egal ...hier noch nen shoot...für unseren geforce 3 user :D

    http://www.opsosite.de/upload/details.php?image_id=1706

    sorrü übrigens für die ünglückliche threadbezeichnung....die ist FALSCH!

    greetz
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Davon kann man nur ausgehen! Auf DX 8.1 - Engine würde es auch wesentlich schneller auf den GF4 Ti Karten laufen. Aber wie schon gesagt, es hängt zu 80 % von CPU und Ram ab.
     
  20. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Hmmm...

    ca 10F/s
    manchmal Fehler bei der Schattenberechnung (kommt mir zumindestens so vor)
    manchmal bleibt am in der Kollisionsdetection hängen

    trotzdem spielbar

    Und das mit einem gradezu antiken System
    AthlonXP 2800+
    GeForce4 TI4400
    512MB RAM@166MHz (single channel)

    bin beeindruckt! :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page