1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 16.11: Neuer Aldi-PC mit Doppelkern-CPU im Anmarsch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    ja ja und genau so einer bist du,
    dann zeig uns allen mal,
    wo man einen schönen usb 2.0 cardreader her bekommt, dem schön am borad anschließen kann und nicht wie bei den bastel PCs,
    kabel extra hinten aus dem PC rausführen muß .

    bei meinem PKW brauche ich den großzügig bemessen Kofferraum auch nicht ständig,
    bin aber froh, wen ich das ein oder andere mal zu tranpotieren habe, das genug platz da ist.
    und genau so ist das auch mit dem PC !
    ein gut ausgestatter PC kann schadet nie,
    das ein oder andere braucht dann doch mal eines tages .hier ist alles schön komplett zusammen ohne das man irgendwler HW sachen hinterher rennen muß,

    es ist halt ein allrounder PC und, sorgen muß man sich bei dieser Art von PCs nicht machen, das die eine oder HW vieleicht zu nicht zusammen paßt, das gibt es schon mal das eine
    TV karte sich nicht mit der GK vertägt.

    gedacht ist dieser zum gamen, arbeiten video tv,
    es reicht doch, da kannste ein bißchen mehr mit machen, als nur mit ins internet gehen.
     
  2. SteveXY

    SteveXY Byte

    @ goto2

    USB Cardreader als Einbauversion zu bekommen ist wohl kein Problem. (z.B. bei Alternate). Neue Motherboard haben in der Regel auch einen internen USB2 Anschluß auf dem Motherboard und dadurch entfällt das Kabelgewirr!

    Zum Ram:
    Das eine Bank aus zwei Slots für je ein Speichermodul bestehen kann ist wohl bei vielen in Vergessenheit geraten. Der PC hat zwei Bänke (Bank 0 und Bank 1) jede Bank besteht aus 2 Steckplätzen für Speichermodule. Der Rechner hat also 2 Bänke = 4 Steckplätze in diesem Fall. Um den Dualchannelbetrieb nutzen zu können muss jede Bank voll = mit zwei identischen Speichermodulen bestückt sein.

    Zur Grafikkarte. Dieses Sondermodell ist schon aus früheren PC´s bekannt. Leistungsmäßig liegt die 6700XL zwischen einer 6600 und einer 6600 GT. Für anspruchvolle Spiele / Spieler also nicht geignet... fürs Zocken zwischendurch ganz ok.
     
  3. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    den cardreader zeig mir mal der einen normalen borad anschluß hat,

    was verstehst du unter anspruchvolle Spiele?

    AquaNox 2 Revelation
    SilentHunterIII (kuckelt bei einer NV 5200 1080 1024 32, aber nich bei NV 6800 oder ati x700 pro.

    wenn du sagst zwischen die 6600 GT, 6600 XL dann ist das eine gute GK, also eine bessere mittelkasse, nürlich keine gamer hi-end karte, das kann man für den preis von 999 € des pcs auch nicht verlagen, aba eine gamer hi-ent karte kostet fast so viel wie der gesammte aldi PC .
    die meisten spiele stellen nicht so hohe anforderungen, das man eine 600 € teuere hi-ent GK gleicht braucht, aber dafür ist eine gute doppel kern CPU drin, die man eigendlich nicht braucht, weil das HT eines 640 fast das gleiche bringt dabei aber sparsamer ist im strom ververbrauzch wiederum.
    bei video sachen merkt man schon, einee gute 6xx oder eine dual CPU zu einem singel z.b.
    ein AMD packt das nicht wenn man mehere sachen laufen hat, ein guter 6xx steckt das genau gut weg, wie eine D CPU seltsamerweise,
    habe ich ausprobiert.
     
  4. catean

    catean Byte

    Eigentlich hat ALDI einen riesigen Fehler gemacht. Hätte Sie vorher die superschlauen Postverfasser konsultiert, wäre ihm ein derartiger Hit gelungen, dass er nie mehr.....
    Enzo
     
  5. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    rein von der technik, vom preis und vom marktbild her gesehen ist
    der rechner ein hammer.
    auch von der anwenderseite her, wenn man dummies und spezis in einen topf
    packt und den querschnitt sieht.

    doch typisch deutsch ist ja, in allem nur die haare zu suchen und auf meterbreite
    auszuwalzen.

    ausserdem ist es ja auch viel schoener, auf dem boden herum zu krauchen,
    strippen zu sortieren, fehler zu suchen und zeit auch bei verschiedenen schraubern
    zu vetroedeln.

    hach jaaaah...!
     
  6. Der Rechner soll 999 kosten von wegen
    Heut ist bei mir die Werbung eingetroffen und da steht 1099
    @peis günstig finde ich den nicht
    Ich will keine werbung machen aber lieber kauf ich mir den pc von nebenan klick
     
  7. reisefan

    reisefan ROM

     
  8.  
  9. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Um die Frage nicht in Vergessenheit zu bringen, mich würde es ebenso interessieren, wie gut der Scanner wirklich ist.
    Die technischen Daten sind wirklich top, doch wie verhält sich der Scanner in der Praxis? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir den Canon Canoscan 5200F hole, der allerdings mit rund 125€ recht teuer ist, oder ob der neue Aldi Scanner auch ausreicht.
     
  10. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    doch dann kann man nehmen, die Optische Auflösung: 4800 x 9600 dpi
    • Farbtiefe: 48 Bit ist ok für den preis
    also 4800 x 9600 dpi ist schon ganz gut !

    PS ich würde lieber einen Canon kaufen, ich habe den cacon4200, der ist Top. bei medion weis ich nicht, allein die Auflösung sagt ja nichts über die
    Qualität alleine aus, das ist fast wie bei den Digital Kameras, die Pixel Lüge
     
  11. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Genau deswegen bin ich mir auch sehr unschlüssig. Ich hätte gehofft, dass die PC-Welt, oder andere Zeitschriften den Scanner vorab testen. Naja, ich warte dann erst nochmal ein paar Tage und hoffe der Scanner wird eher ein Ladenhüter, so dass ich genug Zeit habe, vorab einen Testbericht zu lesen und mich dann zu entscheiden. Von dem Canon Canoscan 5200F weiss ich ja bereits, dass er eine gute Partie ist ;)
     
  12. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    genau warten ist besser, denn meist bekommt du genau das gleich bei Media M, oder Saturn
    4 Wochen spähter wesendlich billiger,

    ich nenne hier als Beispiel, die Digital Camera von Plus zu ca. 229 €, genau diese bietet Zz.
    Satrun Hansa für nur 199 € an, die 8 Meha Pixel.
    diese ist bei Satrun nun 30 € billiger als noch vor 4 Wochen von Plus.
     
  13. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    na, beim ALDI-Preis würde ich es so nicht sehen. In Deinem Beispiel ist die Ersparnis ca. 13%, auf den Scanner umgerechnet ca. 9Euro. Das Risiko, den (guten) Scanner nicht zu bekommen, ist (für mich) viel grösser als 9Euro.
     
  14. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Naja, der Aldi-Rechner ist halt eher ein Multimedia-Gerät als eine Gaming Maschiene, was ja denk ich auch viele hier wissen:) . Wer nicht unbedingt jedes neuste Spiel mit vollen Details spielen möchte, kann eigentlich schon mit dem Aldi-Rechner zufrieden sein. Ist die Stabilität bei heutigen Aldi´s (^^) immernoch so schlecht? Ein Kumpel von mir hat den Aldi-Pc März 2003, stürtzt sehr oft ab!!

    Gruß

    P.S: Die Graka ist mit 8 Pipelines und 128Bit Speicherinterface nicht die schnellste...:D
     
  15. hary001

    hary001 ROM

    Hallo!
    Weiss jemand ob die eingebaute SAT-Karte auch HDTV-fähig ist?
     
  16. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Geh mal davon aus, dass sie nicht HDTV-fähig ist. Denn so etwas hätten sie bestimmt nicht verschwiegen, ist ja schließlich verkaufsfördernd. ;)
     
  17. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    dual core PCs von medion mit dem intel
    gibt es schon eine weile,
    ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr einen,
    der war auch nicht grade billig, aber wie gesagt vor einem 3/4 jahr waren die Intel D CPUs auch noch teurer und meiner hier war ganz frisch und neu auf dem markt, der hat wlan, diese tv karte und eine ati x700 pro, ich habe das nach gemessen zu meinem anderem PC mit GT 6800,
    die ati x700 pro ist nur 10% langsamer *g*, so und es gibt hin und wieder im handel PCs, die dem etwa vergleichbar sind und etwas billiger manchmal, da muß mal halt etwas kucken, auch was für eine GK verbaut ist.
     
  18. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    ja stimmt 128 MB für eine GK heute ist etwas wenig, da haste recht, selbst mein medion Dual hat 256 GK drin und das alles gekauft vor
    meheren monaten schon *gg*

    aber diese Ausdrucksweise gamer maschiene ist doch sehr vorsinflutlich, also wer nur spielen will, kann ich auch die Playst2/3 kaufen, es ist doch grade der sinn mit einem PC eigendlich alles machen zu können außer nur spielen, was ich täglich tue *g* , bei mir sieht es z.b. meist so aus: ich arbeite mit dem PC ein paar stunden dann macht man
    pause und braucht etwas abwechselung und dann wird das ein oder andere game gezockt, danach geht es dann weiter,+
    ich habe aber auch schon mal mehrere TV Filme umrechnen lassen und gleichzeitig SilentHunterIII gezockt, weil es bei dem
    umrechnen immer etwas dauert, einen 20 GHZ PC gibt es noch nicht :aua:
    soo und um das gut machen zu können braucht man mindenstens einen Intel ab 630 oder eine Dual CPU, so wie eine vernümpftige GK. bei mir laufen alles Games ruckelfrei wenn ich sehr rechen intensive sachen nebenbei laufen habe, man muß natürlich einen großen Speicher haben und Windows so einstellen das der System kern nicht aufgelagert wird, weil das kann bremsen.
     
  19. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Nicht ganz schlecht getippt, aber ich war zu feige meine Vermutung über Vollast anzugeben. Lt. Stiftung Warentest zieht der Rechner im Ruhemodus 130 Watt und schnellt unter Vollast auf fast 250 Watt Leistungsaufnahme hoch:

    http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1316379/1316379.html

    Weitere Bilder in groß vom Innenleben:
    http://www.discountf****de/forumneu/read.php?6,104423
     

  20. Kann Wunder, dass ich Sie nicht erreichen konnte ! Wäre schön, das nächste Mal die Mailbox eher zu leeren. Im übrigen gibt´s den ALDI schon ab 15.11.05 beim alten Sachsenkönig und wenn ihr Geld für USA Flüge habt (zum IDG Treffen), dann sollte doch eine kurze ICE Fahrt von den Bajuwaren zu den Sachsen (net Preissen) drin sein, oder ?

    In diesem Sinne auf den 2ten Ouzo !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page