1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 16.11: Neuer Aldi-PC mit Doppelkern-CPU im Anmarsch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Also der neue ALDI - PC war nicht der Hit hier bei mir. :(
    Ingesamt 11 Computers stehen hier noch rum. ;)
     
  2. Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Medion-Hotline für diese Woche ein Update verspricht, da wohl ein Softwarefehler vorliegt mit der Durchlichteinheit... wiedermal so 'ne Durchhalteparole?!?

    @kleinermann:
    Also Alternative zum Softwarepaket von Aldi bez. Bildbearbeitung bzw. -verarbeitung gibt's doch reichlich als Freeware bzw. OpenSource... angefangen von Gimp bis zu IrfanView (nur mal um zwei Produkte zu nennen).

    Gruß

    Harry
     
  3. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,
    also, aufgrund der "guten" Merkmalen (Auflösung + Dia-Aufsatz) habe ich mir den Scanner zugelegt. Für Ungeduldige: der Dia-Aufsatz brachte eine 704-Meldung... Zum Scanner selbst. Die Klappe sitzt zu locker in der Führung - beim Schliessen kann die Vorlage verschoben werden. Der Scan selbst war eigentlich in Ordnung, nur bei höheren Auflösungen (ab 2400) kamen hinzu oder verschwanden horizontale Linien im Bild. Wenn man mit Irfanview das gleiche in verschiedenen Auflösungen (z.B. 2400 und 4800) eingescannte Bild abwechselnd betrachtet, dann ist es zu sehen (z.B. der Abstand Nase-Mund ändert sich). Auf dem Ausdruck ist es vielleicht nicht zu sehen - keine Ahnung. Wiederholung brachte keine Änderung mich sich - also ein Minus für die Mechanik.
    Fazit - schade, aber der geht zurück.
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    War vorher wieder bei ALDI und nun sind nur noch 2 Computer. :)

    Ein Freund von mir hat den ALDI - PC auch gekauft und ist damit zufrieden. Er findet die Lautstärke gar nicht so schlimm, " wie
    alle berichten ". Kann ich auch bestätigten. Allerdings wird die Lautstärke höher, wenn er rechenintensive Anwendungen, wie z.B. Videobearbeitung oder intensive 3D-Spiele, unternimmt.
     
  5. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Hallo,

    ich habe mir jetzt nach den bisherigen Berichten doch lieber den Canon Canoscan 5200F gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Eine Frage habe ich aber trotzdem. Und zwar wollte ich ein Negativ scannen, welches leider nicht in kompletter Größe vorhanden ist, sondern nur etwa halb bis dreiviertel so groß, wie ein normales Negativ. Das Problem dabei ist, dass der Scanner so "intelligent" ist und es merkt, dass es sich nicht um ein ganzes Negativ handelt. Kennt einer von euch vielleicht eine Möglichkeit den Scanner auszutricksen?

    Gruß, Urmel
     
  6. Ahmet

    Ahmet ROM

    ALDI PC als Medien-Zentrale? Das Zeug ist derart miserabel dokumentiert, dass ich über ein Woche daran gebastelt habe, halbwegs gut fernzusehen. Die Hotline meldet landunter und kann mir seit einer Woche nicht antworten, ob man bei dieser Maschine ohne Windows den Fernseher benutzen kann. Zur Zeit sagt die immer "Keine Kanal gefunden." (kein Tippfehler). Das Einzige, was vernünftig geht, ist Abspielen von Videos. Dafür hätte ein Gerät für 30 € auch gereicht.
     
  7. manni01

    manni01 ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe den neuen Aldi-Scanner gekauft und war leider nicht zufrieden. Die Software war sehr gewöhnungsbedürftig. Und die hohe Auflösung hat überhaupt nichts gebracht - das Scannen dauert dann nur ewig lang (mein "Test" erfolgte mit einem Mustertestblatt, das zum Kontrollieren der richtigen Einstellung von Fotokopierern verwendet wird - bei hoher und sehr hoher Auflösung ergab sich kein schärferer Ausdruck der kleinen und kleinsten Zahlenreihen des Mustertestblatts gegenüber der Standardauflösung von 300dpi !). Beim Einlegen von DIN A4 Blättern wurde zum Teil die Seite versetzt eingelesen, so daß auf einer Seite ein Streifen gefehlt hat.

    Ich habe das Teil insgesamt wohl einen ganzn Arbeitstag ausprobiert und dann entnervt auf- und den Scanner zurückgegeben.

    Gruss Manni
     
  8. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    @PC-Welt
    Hallo PC-Welt,
    da Ihr nicht so oft die neuen Scanner testet, könntet Ihr vielleicht in eins Eurer Hefte so ein Test-Blatt (Farbverlauf, Graustufen, Feinmuster usw.) aufnehmen, was man zum Testen Zuhause verwenden könnte? Ich lege keinen grossen Wert, dass es so genau, wie in Euren Tests, sein sollte, trotzdem würde ich mich, hoffentlich nicht allein, auf so was seeeeeeeeeeehhhhhhhhhr freuen. ;)
     
  9. Raggy

    Raggy ROM

    Hi, das gleiche Problem hatte ich auch. Obwohl der Scanner neu ist, mußt Du von Medion die Datei (( sca90070up.exe ))
    downloaden und starten, dann klappt es auch. Hat mir auch ein paar Stunden gekostet bis ich dahinter gekommen bin.
    Viel Spaß mit dem Scanner!
    Mfg Raggy
     
  10. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    zu spät... :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page