1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by B_8, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Das ist völlig ungewöhnlich und in der Regel so nicht der Fall.

    Tatsächlich erhälst du im abgesicherten Modus die komplette Windowsoberfläche mit allen Programmen, Verknüpfungen und dem kompletten Startmenü. Zwar bedingt eingeschränkt durch eine niedrigere Auflösung wegen des Standard Grafikkartentreibers, aber trotzdem voll funktionsfähig.
    Wenn das bei dir nicht der Fall war, so lag etwas ganz anderes im Argen, da ja anscheinend nicht einmal die explorer.exe gestartet war.
     
  2. lara2000

    lara2000 ROM

    :bet: ...das war der heisseste tip, den ich je in einem forum bekommen habe, danke, danke, danke :bet: :bet: :bet:
    nach einer völlig missglückten sp2-installation (pc startete nur mit hintergrundbild, ohne taskleiste, keine tastatur/mausfunktion) fehlte auch die f8/f6 - kein abgesicherter modus...
    :aua: :confused:
    dein hinweis (2x f8 - s.o.)war die rettung... :bet: :bet: :bet: - hab mich jetzt extra ins forum registriert um dir danke zu sagen...
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das ist ja ein Ding. Ich bin also nicht der einzige, dem das widerfahren ist.
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut. Dann hat sich mein langer Beitrag ja richtig gelohnt.
    Die Lösung hab eich aber nicht selbst gefunden. Der Support von Medion sagte mir. "Sie müssen öfter F8 drücken".
    Muss noch dazu sagen, dass ich selbt kein XP habe, sondern mein Sohn. Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit dem System. Aber es gefällt mir immer besser, obwohl ich ein eingefleischter Win98-User bin.
    Gruß
     
  4. lara2000

    lara2000 ROM

    :) also auch danke an die "medions". hab deinen tip aber für einen freund benutzt, der hat einen etwas aussergewöhnlichen "gericom-pc". aber ich hab ihm das sp2 installiert (-viel zu sorglos, wie ich jetzt weiß...) - und so hab ich mich jetzt durch zig foren, faqs, gechatte durchgequält (das meiste in englisch!), um meinen fehler wieder gut zu machen...
    dass f8/f6, der abgesicherte modus, der "hebstecken" (haltestock) von sp2 "entsorgt" werden könnte, daran hab ich nicht gedacht.
    und dein tip dazu war halt grad ein lotto-volltreffer unter tausenden nieten.
    bei meinem freund steh ich jetzt wieder grad wie die olympionikin der computerwissenschaften, hab ihm aber schon gesagt, das es dein (einsamer) ratschlag war.
    warum sp2 derlei eingriffe in schreibgeschützte boot-ini-dateien macht (-vor allem ohne irgendeine meldung!) hat mir doch meine gesichtsfarbe gebleicht ....mir wird microsoft ganz sehr unheimlich.
    und da gibts die leute, die sagen, drücken sie die f8-taste (oft...), was wissen die, mir äffin wird schlecht...
    trotzdem, mit noch einem dankeskuss lara
     
  5. WilliAS

    WilliAS ROM

    Erst einmal Dank für diejenigen, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben. Es war meine letzte Hoffnung und ich musste XP nicht neu installieren. :bet: :bet: :bet:

    Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich sos /bootlog /noguiboot abhake funktioniert es wieder?

    In einem ähnlichen Beitrag wurde auf folgenden Link verwiesen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;239780
    nach einem Start mit den Startparametern für die Verzeichniswiederherstellung und der dadurch erfolgten Reparatur funktioniert der Start im abgesicherten Modus auch mit SP2 wieder ohne Probleme. (die eingefügten Startparameter wieder aus der Bootini entfernen)
    Bin wieder Happy :jump: :jump: :jump:
    übrigens ist der Modus "Verzeichniswiederherstellung" auch im Menü des "abgesicherten Modus" als Parameter auswählbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page