1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älterer PC von Medion Destop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Einsteiger 1, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So ich brauche jetzt noch ein neues netzteil.

    Aber bin jetzt am überlegen wenn jetzt die cpu 3,6 660 auch nicht wieder mit dem Board Funktionieren , dann würden ich ein neues kaufen , aber würde dann gerne den P4 660 3,6 ghz auf das neue Board betreiben , nur weiß ich nicht welches ich ja dann kaufen könnte , wer schön wenn mir einer schon mal was empfehlen könnte auch ein neues Netzteil bebrauchen.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit einem neuen Mainboard wirst du aber Probleme mit dem Frontpaneel bekommen, denn Medion hat damals Kompakt-Stecker verwendet, die nicht zu den üblichen Boards passen.
     
  3. Das ist ja schade und wenn ich ein orginal kaufe ?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mach dir lieber Gedanken über einen neuen Computer.
     
  5. Ne gebe noch nicht auf , soll ja nur ein 2, pc sein , aber wenn einer eine Lösung hast außer einen neuen pc kann mir hier gerne weiter schreiben , also ein neues netzteil brauche ich zb auch ca 450-500w sollte es haben vieleicht kann mir einer eins empfehlen ?

    vieleicht geht es ja mit der cpu sie kommt erst noch bei mir an hab sie noch nicht.


    danke
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Neues Netzteil, neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM, neue Grafikkarte sind doch schon fast ein neuer Computer. Festplatte und CD/DVD-RW-Laufwerk dürften auch aktuellen Ansprüchen nicht mehr genügen. Der Kartenleser wird auch keine aktuellen Speicherkarten mehr lesen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir 2 gebrauchte PCs für eine aus der Bucht und baue daraus einen neuen.
    Nur mit den Medionkrücken gibt es da arge Schwierigkeiten wegen der inkompatiblen Boardkonstruktion, wie Hinti schon erwähnte.

    Ein gutes Asus/Gigabyte-Board und ein entsprechendes Miditower-Gehäuse wären ausreichend.
    Das Netzteil dürfte auch nicht zu klein sein, der P4 660 nimmt sich bis zu 115W.

    Ansonsten: Neukauf.
     
  8. So also ich Baue das alte Mainboard aus und kauf mich ein neues, nur weiß ich nicht welches ich kaufen, Nur eins muss aufjedenfall auf das Mainboard passen die CPU P4 660 mit 3,6 oder die CPU P4 670mit 3,8 ghz , weil ich die schon habe , habe die vom kumpel heute bekommen.

    Kann mir einer nun ein Board empfehlen kann auch gebraucht sein.


    wie gesagt netzteil müsste ich mir auch noch neu kaufen.


    danke euch
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Bild von dem Mainboard.
     
  10. Hab ja noch kein Mainboard ich suche jetzt nein der auch den Pentium 4 660/670 mit 3,6/3,8 unterstützt.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. vielen dank den hab ich gesucht danke.
     
  13. So jetzt suche ich noch ein netzteil Es sollte ca. 450 W haben das reicht mir aus.

    Habe so billige dinger von ATX gesehen , die könnte ich doch auch kaufen oder ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil soll doch sicher funktionieren und nicht einen großen Teil des aufgenommen Stroms in Wärme verwandeln? Dann rate ich von "Hauptsache billig" ab zu einem Markengerät von Cougar oder be quiet.
    Was für eine Grafikkarte wird in dem PC benutzt?
     
  15. So habe heute glück gehabt , habe heute das Mainboard das du mir empfohlen hast bekommen dazu war gleich eine CPU Pentium D 940 mit dabei + dd2 2 gb ram und eine GT 7600 für knapp 50 euro also billig . mit rechnung sogar noch.

    eine Festplatte mit 320 gb habe ich jetzt auch ist neu.


    werde jetzt den Pentium D940 nehmen, und den Pentium 4 verkaufen.

    so werde ich mein 2 PC aufbauen. fehlt nur noch das Netzteil.


    Der Pentium D940 ist doch was gutes für ein 2 Pc wie ich finde.


    Also werde ich sicher nicht so ein starkes Netzteil brauchen oder ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein D940 ist schon eine wesentliche Verbesserung, jedenfalls sinnvoller als 200MHz mehr beim Pentium 4. Der Preis ist auch angemessen. Dafür musst du auch keine Sorge haben, dass der RAM nicht kompatibel ist.
    Die 7600GT ist zudem eine recht sparsame Karte (maximal 38 Watt). Die dürfte nicht viel mehr Strom brauchen als die HD3450. Die 7600GT ist auch schneller.
    Ein neues Netzteil wird also nicht nötig sein.
    Du kannst aber mal zur Sicherheit die Output-Daten an der Seite des Netzteils ablesen.
     
  17. So habe jetzt alles zusammen ,habe jetzt noch einige fragen an euch ,

    Ich habe jetzt noch einen neuen Lüfter bei mir zu liegen den ich vor 2 wochen gekauft daten vom lüfter kann man auch hier im Thema einsehen Arctic Cooling Alpine 11 heßt er , würde er auf das Mainboard passen ?

    So meien 2. frage ist , 1* 2gb ddr2 Arbeitsspeicher waren auf dem board schon installiert , habe jetzt noch ein Arbeitsspeicher mit 2 gb , wollte ihn mir auf der zweiten steckleiste installieren , hier die daten von ihm elixir M2Y2G64TU8HD5B-AC 0906.TW
    2gb 2Rx8.PC2-6400U-555-13-E1.800

    So das wars erstmal danke euch.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kühler hat zu wenig Leistung. Er ist nur bis 95 Watt vom Hersteller angegeben, der
    http://www.arctic.ac/en/p/cooling/cpu/7/.html?c=2181

    D940 kann aber bis zu 130 Watt Wärmeentwickeln.
    http://ark.intel.com/products/27519/Intel-Pentium-D-Processor-940-(4M-Cache-3_20-GHz-800-MHz-FSB)

    Da wird ein besserer Kühler gebraucht.
    Mit einem Arctic Cooling Freezer 13 (200 Watt) bist du auf der sicheren Seite.
    http://geizhals.at/deutschland/586338

    Ich weiß aber nicht, ob so ein Tower-Kühler am Gehäuse aneckt.
     
  19. Alles klar danke , dann verkaufe ich ihn wieder , auf der Mainboard ist wieso ein Kühler drauf von intel , der wird dann wohl mehr leistung haben werde nur noch mal die paste erneuern.

    Und der Arbeitsspeicher sollte gehen oder ?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    RAM musst du ausprobieren. Wenn beide 2GB haben, können sie auch im Dual Channel laufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page