1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älterer PC von Medion Destop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Einsteiger 1, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So habe jetzt noch ein Problem,

    habe alles zusammen gebaut und fast alles angeschlossen nur habe ich ein Problem mit den anschluss vom gehäuse.

    Ich habe das Rasurbo Gehäuse BC 12 schwarz ohne nt.

    da sind einige anschlüssen die ich dann zum Board verbinden muss.

    usb anschluss habe ich auf usb56 gesteckt. HD Audio Anschluss habe ich auf das aafp grüne fabe am board gesteckt. den speaker gleich da nehm schwarz. so hoffe ist bis dahin alles richtig. habe jetzt habe ich noch 5 stecker mit den faben weiss orange weiss grün weiss blau weiss rot davon gehen 5 stecker raus.

    HDD LED ; Power SW, Reset SW; - P LED + P LED

    der Anschluss ist danehm mit 9 nadeln , nur welche reinfolge schließe ich die kabels an ist das egal ?


    Hoffe mir kann einer helfen danke.
     
  2. So habe gerade in der beschreibung geguckt, so der PC läuft jetzt habe alles richtig angeschlossen.

    Jetzt noch schnelle eine frage was installiere ich zuerst Windows ,oder den Mainboard Treiber ?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na Windows.
    Was anderes wird auf eine nackte Platte wohl nicht gehen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. vielen dank , ich habe Vista Business 32 Bit SP1.

    Sollte doch ganz gut laufen oder ?

    hab jetzt 4gb drin.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, das wird noch 5 Jahre länger mit Sicherheitsupdates als Vista Home Premium versorgt, dessen Support nächstes Jahr eingestellt wird.
    Du solltest direkt nach der Installation SP2 und nach den Treibern die noch fehlenden Patches installieren. Also erst surften, wenn vollständig gepatched ist.
     
  7. Super dann habe ich ja alles richtig gemacht.

    So habe jetzt alles Installiert , auch mit SP2 und allen treibern , hat alles Funktioniert und er läuft auch schnell und gut.


    Aber eine frage hätte ich jetzt noch am anschließen , ein kabel was vom gehäuse aus geht es nennt sich speaker , das ist das einizige kabel was ich nicht verbunden habe , für was ist das kabel eigentlich ,muss ich das kabel noch anschließen ?

    das wars dann danke für eure hilfe.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Speaker" ist für die Ausgabe von BIOS-Tönen vorgesehen. Das BIOS macht an Anfang einen Selbsttest der Hardware und wenn es keine Fehler feststellt, kommen ein oder zwei Pieptöne. Ansonsten kommt eine andere Tonfolge, über die man Fehler feststellen kann.
    Wenn das Mainboard einen Lautsprecher integriert hat, wird der externe nicht gebraucht.
    Alte Software (MS-DOS-Spiele) kann auch über den "Speaker" Töne ausgeben, wenn sie noch keine Soundkarte ansteuern.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Einsteiger 1
    was hat denn nun der ganze Spaß rund um einen D 940er Heizofen komplett gekostet?
     
  10. Alles klar wieder was gelernt danke.

    hat mir nicht wirklich viel gekostet wie ich schon vorher geschrieben habe habe das ganzebündel hat mir ja nur 50 gekostet. Vista hatte ich für 20 bekommen. die anderen 2gb hatte ich noch. netzteil habe ich vom anderen Pc ausgebaut 460w Teil MIT SAT anschlüsse. gehäuse für 18 euro B ware war aber alles ok am gehäuse bis auf ein zwei kratzer mehr war nicht. cd brenner , dvd laufwerk vom alten pc ausgebaut hat mir also auch nichts gekostet. Habe mir dann noch eine neue Festplatte gekauft 320gb für neu für 20 euro. das wars. Also noch nicht mal 100er.;)

    und jetzt werden noch die reste von Medion verkauf , wenn ich das dann auch noch abziehe is es noch weniger;)

    Ps. is blos mein 2.PC.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Als 1. PC würde der mit zu viel Strom brauchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page