1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit TFC-Hannover

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pablito, Jun 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ähm, du lehnst dich grad sehr weit raus. Zumindest ist der User eine Person, die auf die Postfächer der obigen Domain zugreifen kann.
     
  2. Also es ist endlich am 07.02.07 oder am 08.02.2007 so weit da kommt meine Mainboard wieder neu natürlich nicht repariert.

    Aber ich möchte sie garnicht mehr.

    Weil ich vom Sockel 939 auf Sockel AM2 umsteigen will.

    Ich weiss bloss nicht ob sich das lohnt.

    Mein Jetziger Computer:

    AMD Athlon 64 X2 4200+ Dualcore 2x 2,2 GHZ Sockel 939
    2 GB RAM PC 3200
    Nvidia Geforce 7800 GT 256 MB DDR3 1,5 GHZ
    Samsung IDE 300 GB
    Samsung IDE 200 GB
    NEC DVD Brenner IDE
    LG DVD Brenner IDE
    Soundkarte
    TV Karte
    USB Karte


    Mein Neuer Computer soll sein:

    AMD Athlon 64 X2 5200+ Dualcore 2x 2,6 GHZ Sockel AM2
    2 GB PC4200/533
    ASUS M2N32 SLI Deluxe
    Nvidia Geforce 7800 GT
    Samsung 300 GB IDE
    Samsung 200 GB IDE
    2 DVD Brenner IDE


    Also wirklich ich weiss nicht ob sich das überhaupt lohnt umzusteigen.

    Ausserdem wie verrechnet der TFC mir die Mainboard???
    Ich hab 151,79 € Bezahlt am 17.03.2006 und ich möchte mindestens 140,00 € für sie haben.

    Denn mein College will meine alten Komponenten für 300 € kaufen da brauche ich nämlich für die neuen etwa 180€ zuzahlen

    Rechnung:

    insgesamt 560 Euro für neue Komponenten

    Wenn ich 140 euro für die alte mainboard ausbezahlt bekomme
    und die 300 euro die ich für die alten komponenten bekomme dann muss ich nicht mehr für die neuen zu bezahlen.

    Hoffe das TFC das macht sonst muss ich die alten komponenten bis nächstes jahr im august behalten.

    Mit freundliche Grüßen
     
  3. kondero

    kondero Byte

    Klar lohnt sich das.
    (Auch wenn Du nur noch einen IDE-Port aufm neuen board hast ;-))

    PS.: Im Übrigen kann ich versichern, daß die Posts vom TFC-Service sowie vom TFC-Chef echt sind, und niemand zugriff auf unsere Domains hat.
    Wenn Ihr (die Ihrs bezweifelt) doch schon im ServiceCenter wart, hattet Ihr auch einen Abholschein...
    ...daran kann man erkennen, dass es die service@tfc-computer tatsächlich gibt.
     
  4. Ich hab mich endschieden auf AM2 Umzurüsten

    Aber ob ich die Komponten bei TFC kaufe steht noch nicht fest da die mir noch kein kongretes angebot gemacht haben

    Ich wil die asus a8n32 sli deluxe nicht mehr die kostet wo ich sie gekauft habe 151,56 € ich möchte mindestens 135-140 € dafür haben und dann muss ich auch so vom preis schauen ob ich mir das nochmal leisten kann.

    Mein Alten komponenten sind für 300 € Verkauft

    300,00€ komponenten
    140,00€ Mainboard

    Da hab ich 440 euro
    wenn am2 mainboard am2 cpu ddr 2 speicher insgesamt nur 550 euro kostet dann kauf ich bei tfc ein und lege da 110 € dazu aber wenn teurer hole ich es bei atelco
    zudem brauche ich noch ne sata festplatte

    ich bezahle bei atelco 515,00 für festplatte cpu speicher mainboard

    Mal schauen
     
  5. Hallo

    Ich bin endlich umgestiegen am 09.02.2007 bin ich vom Sockel 939 auf Sockel AM2 umgestiegen.

    Hab mir bei TFC-Computer die ASUS M2N32 SLI Deluxe gekauft
    Funktioniert einwandfrei Danke

    Hab mir bei F16 Computer den CPU AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,6 GHZ gekauf funktioniert Einwandfrei Danke
    Und speicher auch danke

    Mein Computer:

    AMD Athlon 64 X2 5200+ Dualcore 2x2,61 GHZ Sockel AM2
    ASUS M2N32 SLI DELUXE Sockel AM2
    1 GB RAM 667 MHZ
    Nvidia Geforce 7800 GT 256 MB DDR3
    300 GB Samsung IDE
    LG Light Scripe DVD Brenner
    Windows XP Professional
    Windows Vista Home Premium

    Also mein Fazit :
    TFC Und F16 Computer haben zwar ne Komische Garantiebestimmung aber von den Preis sind sie recht gut und freundlichen können sie auch sein.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jop, und wenn du noch m-marketing mit abklapperst, bekommst du geile Preise in Hannover :jump:
     
  7. Also ich hab ja umgerüstet und hab mir Windows Vista Home Premium gekauft und hab ne s-ata festplatte drin ich wusste nicht das ich den treiber installieren muss dann bin ich heute zu tfc und der sagt treiber installieren und das hab ich dann auch gemacht geht einwand frei danke danke danke das gibt plus punkte :) :o :o :o :o :o :o :o :o :D :D :D :D :D :D :D
     
  8. Ich kann nur abraten bei TFC etwas zu kaufen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man benötigt, denn Kabel etc. werden auch orginalverpackt und unbenutzt nicht umgetauscht! :mad: :mad: :mad: Ich hatte mir ein Kabel gekauft, war mir jedoch schon beim Kauf nicht 100% sicher, ob es das richtige ist. Hätte man mich im Laden darauf hingewiesen, dass TFC kein Umtausch von Kabeln durchführt, hätte ich das Kabel nicht gekauft. Ich war ca. 1 Stunde nach dem Kauf wieder im Laden und war völlig verblüfft:eek: , dass es Einzelhändler gibt, die sich so UNKULANT verhalten, wie dieses bei TFC der Fall war! Daher werde ich von nun an diesen PC.Laden meiden, da kann er so günstige Preise haben, wie er möchte. Kundenorientierung und Service schätze ich da doch mehr! Dass ich da nicht der einzige verärgerte Kunde bin, wundert mich nicht!!!
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Es ist nun mal kein Laden verpflichtet, intakte Ware umzutauschen. Das hat wirklich etwas mit Kulanz zu tun. Darum sollte man sich vor erkundigen, ob die Ware eventuell getauscht werden kann, vor allem, wenn man sich schon vorher unsicher ist.
     
  10. Fair wäre jedoch von den Mitarbeitern gewesen, mich darauf hinzuweisen, dass neue, unbenutzte und orginalverpackte Ware nicht umgetauscht wird. Schließlich äußerte ich meine Unsicherheit schon im Ladengeschäft. :mad: Hätte man mich darüber informiert, wie die Firmenpolitik von TFC ist, wäre ich erst nach Hause gefahren und dann zurückgekommen. So habe ich aber erst gekauft, bin dann nach Hause gefahren, festgestellt, dass ich ein anderes Kabel benötige, zurück zum Laden gefahren, mich tierisch geärgert, dass TFC nicht umtauscht und letzten Endes hat TFC damit einen Kunden verloren!
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ob fair, oder nicht fair, lassen wir mal dahingestellt, zumindest ist es in der heutigen Zeit dumm wie die gehandelt haben.
    Ich bin mir aber fast sicher, bei mir hätten sie umgetauscht.
     
  12. Darf man fragen, warum Sie mit einer Sonderbehandlung rechnen? Sind Sie jahrelanger Stammkunde, Jurist, Diplomat oder befreundet mit den Mitarbeitern? ;) (Ist nicht böse gemeint.)

    Ich habe jedenfalls mein bestes im Laden gegeben und war dabei noch sehr freundlich!

    Ich bin ja auch nicht der einzige verärgerte Kunde, wie ähnliche Berichte im Internet zeigen.
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ NoNameMyName
    Nee, bin weder Stammkunde noch Jurist oder Diplomat, bin manchmal nur nervig. Die Methode habe ich schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt.

    "Ich habe dieses Kabel hier gekauft, leider ist es das falsche Kabel und ich möchte es umtauschen."
    "Wir tauschen keine verkaufte Ware um"
    Warum tauschen sie keine Ware um, die ist originalverpackt, ich habe sie hier gekauft und ich möchte sie nur umtauschen"
    "In Unseren AGBs steht, das wir verkaufte Ware nicht zurücknehmen."
    "Das mag ohne weiteres sein, aber ich habe das Kabel hier gekauft, es ist das falsche Kabel, noch Original verpackt und ich möchte es hier umtauschen."
    "Ich sagte Ihnen schon, dass wir verkaufte Ware nicht umtauschen dürfen."
    "Das kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sie das nicht entscheiden können, aber ich habe das Kabel hier gekauft, es ist das falsche Kabel, noch Original verpackt und ich möchte es hier umtauschen."

    Spätestens jetzt ist der Verkäufer dem Nervenzusammenbruch schon sehr nahe. Sollte der Verkäufer mich dann an anderer Stelle verweisen wollen, antworte ich: "Dann fängt das ganze von vorne wieder an, ich ich habe das Kabel hier gekauft, es ist das falsche Kabel, noch Original verpackt und ich möchte es hier umtauschen."
    "Sie halten den ganzen Betrieb auf und behindern mich in meiner Arbeit"
    "Den Betrieb halten sie auf, denn ich habe das Kabel hier gekauft, es ist das falsche Kabel, noch Original verpackt und ich möchte es nur hier umtauschen."

    Glaube mir, ich bekomme es umgetauscht. Wichtig dabei, die Ruhe bewahren, je lauter der andere wird, desto ruhiger muss man selber werden. Wenn der andere anfängt laut zu werden, hat man schon gewonnen.
     
  14. kondero

    kondero Byte

    Oh YaH!

    Von der Unfreundlichkeit einiger Kunden, die etwas tauschen wollen, was sie gekauft haben (obwohl sie es ja gar nicht brauchen :grübel: ) kann ich ein Lied singen!

    Ich geh immer von mir selbst aus....

    -Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es...
    -Wenn ich etwas nicht brauche, kaufe ich es nicht...
    -Wenn ich etwas nicht weiß, schau ich online (oder zu Hause) nach...
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ kondero
    Das ist schön für dich, dass du keine Fehler machst und dich nie irrst. Mir passiert es aber schon mal, dass ich etwas falsches kaufe, dass ich etwas bestelle und in der Bestellnummer rutscht ein Zahlendreher rein. Dann freue ich mich immer, wenn der Händler so kulant ist und die Ware tauscht, ist heute einfach Dienst am Kunden.

    Wer es natürlich nicht nötig hat, seine Kunden zu binden, der kann gerne auf diesen kundenfreundlichen Service verzichten.

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
    der lasse sich begraben.
    Johann Wolfgang von Goethe
     
  16. Hallo ich habe am Freitag den 30.11.2007 bei TFC Eine XFX Nvidia Geforce 8800 GTX gekauft dann bin ich nach hause um zu testen hab eingebaut und dann kam ein pipton und dann läüft sie normal und dann beim Runter fahren wieder ein Piepton


    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore 2 x 3,01 GHZ AM2
    ASUS M2N32 SLI Deluxe AM2
    2 GB Corsair DDR2 RAM 667 MHZ
    400 GB Samsung S-ATA II
    160 GB Samsung S-SATA II
    XFX Nvidia Geforce 8800 GTX
    Nitro 500 WATT Netzteil


    Meine Fragen :

    Kann das normal sein das man wenn man ein und ausschalten des pc die Grafikkarte einen ton von sich gibt ??? Denn Das macht sie beim Einschalten nur 0,000000000001 sec und beim Ein &ausschalten Des PCs auch beim booten macht er das net

    Ich hab sie noch net im Windows Getestet wenn das am montag wenn sie das erste mal windows Erlebt dann werde ich ja sehen ob sie normal läuft



    Bitte Antworten
     
  17. Hallo ich habe am Freitag den 30.11.2007 bei TFC Eine XFX Nvidia Geforce 8800 GTX gekauft dann bin ich nach hause um zu testen hab eingebaut und dann kam ein pipton und dann läüft sie normal und dann beim Runter fahren wieder ein Piepton


    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore 2 x 3,01 GHZ AM2
    ASUS M2N32 SLI Deluxe AM2
    2 GB Corsair DDR2 RAM 667 MHZ
    400 GB Samsung S-ATA II
    160 GB Samsung S-SATA II
    XFX Nvidia Geforce 8800 GTX
    Nitrox 500 WATT Netzteil


    Meine Fragen :

    Kann das normal sein das man wenn man ein und ausschalten des pc die Grafikkarte einen ton von sich gibt ??? Denn Das macht sie beim Einschalten nur 0,000000000001 sec und beim Ein &ausschalten Des PCs auch beim booten macht er das net

    Ich hab sie noch net im Windows Getestet wenn das am montag wenn sie das erste mal windows Erlebt dann werde ich ja sehen ob sie normal läuft



    Bitte Antworten
     
  18. kondero

    kondero Byte

    ^^Ich weiss auch nicht alles, aber ich versuche zu vermeiden Andere mit meinen Fehlern zu belasten.

    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,sie zu machen, wenn keiner zuschaut. (Sir Peter Ustinov)
     
  19. Hallo zusammen,
    ich finde den Verweis auf die geringen Preise von TFC als Erklärung für den nicht vorhandenen Service ziehmlich bedenklich.

    Es gibt in der gleichen Strasse mehrere Hardware-Händler die in der Preispolitik identisch zu TFC agieren, jedoch nicht annähernd einen so miesen Service bieten! Da kann kann ich als gebranntes Kind nur Raten einem dieser anderen Shops mal TFC vorzuziehen!!!

    Wieso sollten geringe Preise den auch bedeuten das man weniger Service erhält? Und warum sollte man sich die Unfreundlichkeit eines Verkäufers aus diesem Grund gefallen lassen?

    In meinem Falle hatte sich übrigens damals mangelnder Service, unfreundlichkeit an der Bediener-Seite mit Fachunkenntniss gepaart. Eigentlich ging es nur um ein 35€ Produkt... Die 3500€ für drei neue Rechner habe ich dann 14 Tage später ein paar Läden weiter angelegt :baeh:

    Meine Tip: FINGER WEG VON TFC Hannover!
     
  20. dex79

    dex79 ROM

    also erstmal muss man eines sagen. tfc und f16 computer = servicestatus.de
    egal wo ihr kauft der service bleibt der gleiche. jetzt zu meinem problem mit dem servie-center. ich habe mir dort vor etwa 2 wochen das headset: medusa 5.1 mobile edition gekauft. leider machen die treiber bei windows xp 64bit(2003) probleme. speedlink selbst weiß davon und will nachbessern. komisch ist nur. das service-center ist sich sicher, dass es keine treiberprobleme mit diesem headset geben würde. der kundensupport bei speedlink hat mir da aber was ganz anderes mitgeteilt. der unfreundliche mitarbeite hatte sich geweigert sich mit dem support von speedlink in verbindung zu setzten. er meinte : wir verkaufen monatlich etwa 20 stück davon und es kommen höchsten 2bis 3 zurück. nun ja , wieviele leute nutzen xp64bit? von 100 bestimmt nur 2-5
    , also was soll so eine aussage ? schlimmer noch. ich habe es am selben tag abgegeben an dem ich es geklauft habe. es sollte eingeschickt werden. warum wenn 100%ig der treiber schuld ist ? ich habe wiederwillig zugestimmt. nach 11 tagen schreibe ich eine mail,wollte mal wiessen was sache ist. die hatten das headset nichtmal abgeschickt, und eine bearbeitung ist bis dato auch nicht passiert, schicke es jetzt selbst an den hersteller. tfc und f16 sind für mich gestorben . arrogantes personal und dazu noch inkompetent.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page